Noriker in Deutschland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman

3 verfasser

Nach unten

Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman Empty Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman

Beitrag von Diva Mo März 06, 2017 12:20 pm

Ein paar Bilder der Hengste (alle aus dem Chiemgau):

Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _006211
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _008810
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _013310
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _018810
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _023310
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _029810
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _032810
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _033510
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _036010
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _036210
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _036710
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _036910
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _038810
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _040410
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _040710
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _040810
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _043110
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _047010
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _051210
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _051510
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _053310
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _055310
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _056710
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _060310
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _061210


Diva
Diva

Anzahl der Beiträge : 5323
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman Empty Re: Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman

Beitrag von Diva Mo März 06, 2017 12:25 pm

Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _062410
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _062910
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _064510
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _065410
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _065610
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _066610
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _066910
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _069710
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _069810
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _070910
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _071110
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _071710
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _073110
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _073210
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _073610
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _075210
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _078710
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _083710
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _087910
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _089310
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _090310
Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman _091310
Diva
Diva

Anzahl der Beiträge : 5323
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman Empty Re: Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman

Beitrag von Lady Fauna Mo März 06, 2017 12:28 pm

Was für schöne Tiere. Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman 1562370084 Mir gefallen natürlich die dunkelbraunen am besten Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman 2931327552
Lady Fauna
Lady Fauna

Anzahl der Beiträge : 1299
Anmeldedatum : 24.01.15
Alter : 51
Ort : Harz

http://www.buchhandlung-buecherbaer.de

Nach oben Nach unten

Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman Empty Re: Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman

Beitrag von Schnute Mo März 06, 2017 6:36 pm

Die Bilder sind wirklich schön. Allerdings machen mir die Pferde ansich etwas "Sorgen". Die Noris sind alle so weich im Rücken. In der Bewegung sieht man auch sehr schön, dass diese hinten rausschaufeln und schieben, aber nicht tragen. Eher alles Pferde, die nicht zum reiten geeignet sind, sondern ziehen. Echt Arbeit die Beckenstellung zu verbessern.

Ganz extrem finde ich das bei den Edelblut-Haflingern. Die gehen unterm Reiter richtig bergab. Da fehlt mir die Stabilität, Fundament, Kaliber. Diese Streichholzbeinchen  Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman 2534965387 .

Aber im Grunde ist es egal wo man hinschaut, die Pferdezucht ist diesbezüglich auf einem echten Irrweg. Junge Pferde mit Sehnenproblemen, kippender Schulter, viel zu lange Hälse, viel zu hohem Schwerpunkt, kein Kaliber, hyperflexibel mit spektakulärem gestrampel etc. Der Züchter nennt es moderne Pferdezucht, die Massen jubeln. Das Halten in Prüfungen wird abgeschafft, weil die Pferde nicht mehr halten können bzw. nicht mehr anzuhalten sind.
Wenn man sich die Probleme dieser Pferde dann mal genauer anschaut und die Haltbarkeit dieser Designerpferde, dann ist es Qualzucht  Rolling Eyes .
Schnute
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3343
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman Empty Re: Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman

Beitrag von Diva Mo März 06, 2017 8:18 pm

Ahja, ich hatte nicht erwähnt, dass gar keine Noris gemeldet waren. Alles, was nicht Haflinger ist auf den Fotos, sind Süddeutsche Kaltblüter. (Aber auch wenn die Züchter der Süddeutschen sich immer auf irgendwas etwas einbilden und meistens so tun, als handle es sich nur bei den Süddeutschen ums Gelbe vom Ei: Man sieht bei vielen keinen Unterschied zu den Norikern.)

Die Haflinger waren durchwegs alles hübsche Pferdchen, aber m. M. nach müsste man bald eine neue Rassebezeichnung finden. Irgendwie sind es halt Vollblüter, deren Fell schon sehr ins Bräunliche geht und jeder Züchter bildet sich was drauf ein, wenn ganz besonders viel Araber drin ist. So einen richtig schönen Hafi vom alten Schlag gab es nicht zu sehen.
Diva
Diva

Anzahl der Beiträge : 5323
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman Empty Re: Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman

Beitrag von Diva Mo März 06, 2017 8:48 pm

Diva
Diva

Anzahl der Beiträge : 5323
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman Empty Re: Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman

Beitrag von Schnute Di März 07, 2017 6:01 pm

Süddeutsche sind für mich Noriker mit Warmbluteinschlag. Einen Unterschied vermag ich nicht zu erkennen Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman 2931327552. Zumal die auf den Noriker zurückgehen. Aber egal, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Alle Pferderassen werden derzeit auf Schub und grazil gezüchtet, damit das möglichst spektakulär aussieht wenn die sich die Seele aus dem Leib strampeln. Die Folgen sind fatal. Ich sehe so gut wie keine tragfähigen Pferde mehr. Die Hinterhand steht nicht mehr im Lot und mit jedem neuen Jahrgang wird das insbesondere in der Warmblutzucht, immer schlimmer.  Bei uns stehen solche Designerpferde. Das ist echt gruselig. Teilweise sind die durchtrittig, dass die Fesseln fast auf dem Boden landen. Nur eine Frage der Zeit, bis solche Pferde als Beisteller enden. Der erste ist neulich wegen Fesselträgerschaden auf die Wiese in Frührente gegangen; der war keine 12 Jahre alt. Und wenn ich mich so umschaue, ist wohl derzeit keine Rasse verschont. Ich frage mich, ob Reisetabletten bei diesen strampelnden Raketen im Abo dabei sind. Sicherlich sind diese Püppchen hübsch anzusehen, aber ich kaufe kein Pferd um es mir in den Vorgarten zu stellen. Aber dort wird es wohl oder übel landen, wenn das so weitergeht Neutral .
Schnute
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3343
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman Empty Re: Hengstschau Kaltblut und Haflinger in St. Coloman

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten