Vorschlag Forums Wichteln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vorschlag Forums Wichteln

Beitrag von mekamo am So Jun 05, 2016 1:27 pm

ich habe gerade zum "Tag des Hundes" ein Hundewichteln mitgemacht. Das hat riesig spaß gemacht ! Das brachte mich auf die Idee das hier auch zu machen. Dazu hätte ich zwei Vorschläge und würde gerne wissen ob ihr bei so was mitmachen würdet und wenn welche Idee Euch besser gefällt.

Variante 1 : Kettenwichteln
- Ich mache eine Losbox bei mir zu Hause
- Es geht der Reihe nach bzw. dem Los nach
- wer ein Paket bekommen hat kriegt von mir den nächsten Namen ausgelost. Dann hat man 3 Wochen Zeit seinem Wichtel etwas ( denke im wert 10 - 20 euro ) zuzusenden.
- der Beschenkte wird also irgendwann aus dem nichts ein Paket vor der Tür haben ^^

bei dieser Variante haben wir das ganze Jahr was davon und können uns immer über Fotos der anderen vom Paket freuen. ( wenn ich jemanden gezogen habe schreibe ich erst eine PN ob es zeitlich passt. Ist die Person dann gerade im Urlaub kommt sie zurück in die Box und es wird neu gezogen )


Variante 2 : klassisches Wichteln
- man legt einen Zeitraum fest
- Losbox mit alles die mitmachen
- alle gleichzeitig bekommen ein Paket


Bei beden Varianten könnte man eine kleine "raterunde" einbauen. Es könnte jeder als Absender meine Adresse angeben. So weiß der Beschenkte gar nicht von wem er post bekommen hat und kann anhand des Inhaltes erst einmal raten. Es könnte ein versteckter Hinweis mit beigelegt werden...
avatar
mekamo

Anzahl der Beiträge : 1077
Anmeldedatum : 11.10.13
Alter : 36
Ort : Gnarrenburg

http://www.tierhaarschmuck-gnarrenburg.de

Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag Forums Wichteln

Beitrag von Norimaus am So Jun 05, 2016 11:19 pm

Ich finde wichteln toll und mir gefällt eigentlich die erste Variante ganz gut.
avatar
Norimaus

Anzahl der Beiträge : 465
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 40
Ort : Nähe Freiburg

Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag Forums Wichteln

Beitrag von Diva am Mo Jun 06, 2016 12:48 am

Ohne ein Spielverderber sein zu wollen: Ich mag da nicht mitmachen Neutral , wünsche euch aber total viel Freude beim Wichtelspiel! Very Happy
avatar
Diva

Anzahl der Beiträge : 5509
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Re: Vorschlag Forums Wichteln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten