Noriker Verkaufsanzeigen

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Re: Noriker Verkaufsanzeigen

Beitrag von dola737 am Di Sep 26, 2017 9:13 am

avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5236
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 35
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Verkaufsanzeigen

Beitrag von Schwerkraft am Mi März 07, 2018 11:14 am

avatar
Schwerkraft

Anzahl der Beiträge : 1729
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 41
Ort : Unterfranken

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Verkaufsanzeigen

Beitrag von Tanja am Mi März 07, 2018 6:56 pm

avatar
Tanja

Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 27.05.10

http://www.pfinzgauranch.de

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Verkaufsanzeigen

Beitrag von Schwerkraft am Mi März 07, 2018 10:40 pm

Very Happy Hübsch, die Beiden....und sogar aus der eher seltenen Diamant-Linie!
avatar
Schwerkraft

Anzahl der Beiträge : 1729
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 41
Ort : Unterfranken

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Verkaufsanzeigen

Beitrag von Tanja am So März 25, 2018 12:40 pm

Schwerkraft schrieb:Very Happy Hübsch, die Beiden....und sogar aus der eher seltenen Diamant-Linie!

Ist auch nur noch einer zu haben: https://www.pfinzgauranch.de/news-1/der-stall-blog-2018/märz-2018/

Wink

avatar
Tanja

Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 27.05.10

http://www.pfinzgauranch.de

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Verkaufsanzeigen

Beitrag von Schwerkraft am So März 25, 2018 12:45 pm

Na, das ist ja eine Überraschung ....Toll !
avatar
Schwerkraft

Anzahl der Beiträge : 1729
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 41
Ort : Unterfranken

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Verkaufsanzeigen

Beitrag von Norikerfan am Mo März 26, 2018 11:30 am

zum neuzugang - da wird es zeit für einen neuen fred in der bildergalerie!
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6467
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 43
Ort : Reichenbach

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Verkaufsanzeigen

Beitrag von Tanja am Mo März 26, 2018 2:28 pm

Norikerfan schrieb: zum neuzugang - da wird es zeit für einen neuen fred in der bildergalerie!

Das hab ich ja bei Kurti schon zuletzt nicht mehr geschafft, zumal ich ja auf meiner Homepage einen eigenen Blog habe. Dort gibts ja nahezu täglich Bilder und Nachrichten, was sich so tut.

Dem Willi gehts jedenfalls gut und ich würde mich total freuen, wenn auch sein Halbbruder Ludwig bald einen netten Platz finden würde.
avatar
Tanja

Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 27.05.10

http://www.pfinzgauranch.de

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Verkaufsanzeigen

Beitrag von Schwerkraft am Mo März 26, 2018 9:00 pm

Tanja schrieb:Das hab ich ja bei Kurti schon zuletzt nicht mehr geschafft, zumal ich ja auf meiner Homepage einen eigenen Blog habe. Dort gibts ja nahezu täglich Bilder und Nachrichten, was sich so tut.

Dem Willi gehts jedenfalls gut und ich würde mich total freuen, wenn auch sein Halbbruder Ludwig bald einen netten Platz finden würde.

Ja wie,.....und meine ganzen neugierigen Fragen, die ich hab? Die kann ich ja nicht in deinem Blog stellen
....dann musst du sie halt hier beantworten :
Wieso hast du dich für Willi und nicht Ludwig entschieden? Hast du Willi vorher auf PSSM testen lassen?
avatar
Schwerkraft

Anzahl der Beiträge : 1729
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 41
Ort : Unterfranken

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Verkaufsanzeigen

Beitrag von Tanja am Di März 27, 2018 3:21 pm

Laughing

Kein Problem. Wink

Willi wurde vorher auf PSSM getestet. Das war meine Bedingung. Er ist negativ, Ludwig, den wir gleich haben mittesten lassen, ebenfalls. Ich hätte auch kein Problem mit PSSM/N1 gehabt, weil Kurti das ja auch war und es nie Probleme gab und unsere Haltung in der Hinsicht ja sehr gut ist. Aber ich wollte keinen kompletten PSSMler.

Zu Ludwig hatte ich sogar gleich einen gewissen Draht und wenn Amor nicht wäre, hätte ich mich auch für ihn entschieden. Die Besitzer waren auch ziemlich erstaunt, als ich sagte, ich wolle Willi und nicht Ludwig kaufen, denn auch sie hätten darauf getippt. Aber Ludwig ist der dominantere von beiden und ich wollte einen ruhigen Genossen, der zu meinem bald 24-jährigen Hafi-Senior paßt. Und da wurde mir Willi eben als der Rangniedrigere und Ruhigere beschrieben, allerdings auch als der Ängstlichere.

Und dieses Konzept ist nun auch aufgegangen. Seit Anfang März haben wir ja auch noch einen Einsteller, einen bald 11-jährigen Paint-Wallach namens Joe. Der schirmt Amor nun noch gerne vor Willi ab, aber insgesamt kommen die drei sehr gut miteinander aus. Willi und Joe fressen schon zusammen aus der Heukiste und der Rundraufe und Joe darf Willi auch Heuhalme aus dem Maul klauen. Amor ist der Rangniedrigste, aber das vollkommen ohne Streß und Eile. Das war bei Kurti hin und wieder anders. Gestern stand Amor sogar mit Willi mal zusammen im Stall - das wäre mit Kurti völlig undenkbar gewesen.

Wir gehen derzeit erst mal nur spazieren und machen Bodenarbeit, der Sattel muß auch erst noch angepaßt werden (obwohl der so ganz gut ausschaut, aber ich will den Profi drüberschauen lassen). Da paßt das alles schon sehr gut.

Ich würde mich freuen, wenn auch Ludwig einen schönen Platz bekommt. Er ist so ein richtiger Fels, braucht aber denke ich ein konsequentes Handling. Aber jemand mit Kaltbluterfahrung dürfte das gut hinbekommen.
avatar
Tanja

Anzahl der Beiträge : 1515
Anmeldedatum : 27.05.10

http://www.pfinzgauranch.de

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Verkaufsanzeigen

Beitrag von Schnute am Di März 27, 2018 7:26 pm

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang Smile

_________________
"Was auch immer für ein Pferd Ihnen zur Verfügung steht, Sie sollten versuchen, das Beste daraus zu machen, denn es ist keine Kunst, ein prächtiges Pferd mittelprächtig zu reiten. Es verdient weitaus mehr Bewunderung, aus dem eigenen, liebgewonnenen "Gauli" das beste herauszuholen, um ihn stark und gesund zu machen und zu erhalten."
- Bent Branderup aus Akademische Reitkunst: Eine Reitlehre für anspruchsvolle Freizeitreiter -



avatar
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3085
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Verkaufsanzeigen

Beitrag von Lady Fauna am Mo Sep 03, 2018 10:46 am

avatar
Lady Fauna

Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 24.01.15
Alter : 45
Ort : Harz

http://www.buchhandlung-buecherbaer.de

Nach oben Nach unten

Re: Noriker Verkaufsanzeigen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten