Norikerwallach Satchmo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Norikerwallach Satchmo

Beitrag von Star78Moon am Fr Aug 28, 2015 8:46 pm

Hallo!

Eine Bekannte von mir sucht ein neues, gutes Zuhause für ihren 5 jährigen Norikerwallach Satchmo. Ich kenne das Pferd auch und kann ein klein wenig dazu sagen.

Aber erstmal die Beschreibung die sie mir geschickt hat:

5 jähriger Wallach von Whisky Nero, schwarzbraun ohne Abzeichen, Kräftiger Typ, noch im Wachstum, Leichtes Sommerekzem, Verspielt und Freundlich, Kennt Reitergewicht, Braucht einen Menschen der ganz für ihn da ist und ihm Zeit gibt, jedoch durchsetzungsfähig ist, da Dickschädel. Sehr freundlich und verträglich mit anderen Pferden, Gesund, brav beim Schmied und Tierarzt.

Ich selbst kann noch dazu sagen: Das Pferd steht im Saarland ( in Illingen ), eine genaue Preisvorstellung hat sie nicht, er soll aber nicht verschenkt werden, nur in allerbeste Hände.
Sie hat wohl Bodenarbeit und Longieren mit ihm gemacht und es sass auch schonmal jemand drauf. Meiner Einschätzung nach sollte man aber wohl einige Dinge noch ausgiebig mit ihm üben. Geländespaziergänge an der Hand z.B. kennt er nicht. Er hat ausser seiner Koppel und dem Stall noch nicht so viel gesehen. Die Besitzerin ist eher der ängstliche Typ. Sie kaufte ihn als Fohlen in Maishofen vor Ort mit Animal Spirit. Seit dem hat sie ihn.

Ich füge mal Fotos von dem jungen Mann ein. Vielleicht hat ja jemand Interesse. Würde mich sehr freuen wenn er ein gutes Zuhause bekäme. Bei Interesse kann ich gerne den Kontakt zur Besitzerin weiter leiten oder das ein oder andere beantworten.

Das ist der Junge:

Star78Moon

Anzahl der Beiträge : 291

Nach oben Nach unten

Re: Norikerwallach Satchmo

Beitrag von Star78Moon am Fr Sep 04, 2015 6:46 am

Hat denn keiner Interesse an dem jungen Mann oder kennt jemanden der einen jungen, unverbrauchten Nori sucht, der noch für alles offen ist?
Star78Moon

Anzahl der Beiträge : 291

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wilderzosse am Fr Sep 04, 2015 7:51 am

Leider nein Crying or Very sad
Wilderzosse

Anzahl der Beiträge : 2400

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte