Suche Longiergurt mit vielen Ösen

Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Suche Longiergurt mit vielen Ösen

Beitrag von Mathilda am Di Aug 11, 2015 12:51 pm

Huhu!

Ich suche einen Longiergurt mit vielen Ösen, durch die ich beim Fahren vom Boden aus, die Leinen ziehen kann für die dicke Hilde (also KB).
Nichts teures oder extravagantes, nur funktionell sollte es noch sein.

Falls jemand was rumliegen hat, was er nicht braucht - einfach PN!


Danke!!

PS: Vielleicht weiß auch jemand, wo man neu etwas für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis in passender Größe bekommt?
avatar
Mathilda

Anzahl der Beiträge : 2846
Anmeldedatum : 21.06.10
Ort : Hünstetten / Hessen

http://hobby-reiten.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Suche Longiergurt mit vielen Ösen

Beitrag von Pünktchen am Di Aug 11, 2015 2:42 pm

Ich weiss nicht ob das was für dich ist
http://www.sieltec.de/sortiment-und-preise/longierg-doppell/
avatar
Pünktchen

Anzahl der Beiträge : 1292
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

http://www.wertvollleben.ch/

Nach oben Nach unten

Re: Suche Longiergurt mit vielen Ösen

Beitrag von Tigerschnecke am Di Aug 11, 2015 2:47 pm

Der Gurt ist sicher super! Von den Leinen würd ich abraten...nimm die lieber in Leder oder Biothane Very Happy
avatar
Tigerschnecke

Anzahl der Beiträge : 2289
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 35
Ort : In den Hölzern, NRW

Nach oben Nach unten

Re: Suche Longiergurt mit vielen Ösen

Beitrag von Pünktchen am Di Aug 11, 2015 2:53 pm

Tigerschnecke schrieb:Der Gurt ist sicher super! Von den Leinen würd ich abraten...nimm die lieber in Leder oder Biothane Very Happy

Ja das sehe ich auch so. Ich bin in Sachen Leinen ein Lederfan, aber der Gurt ist sicher zum Fahren vom Boden nicht schlecht.


Zuletzt von Pünktchen am Di Aug 11, 2015 3:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : noch genauer ausgedrückt)
avatar
Pünktchen

Anzahl der Beiträge : 1292
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

http://www.wertvollleben.ch/

Nach oben Nach unten

Re: Suche Longiergurt mit vielen Ösen

Beitrag von Tigerschnecke am Di Aug 11, 2015 2:59 pm

Die Sachen von denen sind SUPER! Sehr, sehr leicht und super sauber zu halten und unkaputtbar Wink
avatar
Tigerschnecke

Anzahl der Beiträge : 2289
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 35
Ort : In den Hölzern, NRW

Nach oben Nach unten

Re: Suche Longiergurt mit vielen Ösen

Beitrag von Mathilda am Mi Aug 12, 2015 7:32 am

Huhu! Danke für die Tips!

Warum sind denn die Ösen so riesig? Ich weiß nicht.. Gefallen tut er mir nicht wirklich (wobei das ja auch zweitrangig ist, wenn es gut funktioniert..).

Geben die Zügel durch die Ösen gut direkt nach?

Ich hab Langzügel aus Gurtmaterial (wie die Normalen Reitzügel)..


Hat einer von euch den Gurt?
avatar
Mathilda

Anzahl der Beiträge : 2846
Anmeldedatum : 21.06.10
Ort : Hünstetten / Hessen

http://hobby-reiten.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Suche Longiergurt mit vielen Ösen

Beitrag von Pünktchen am Mi Aug 12, 2015 1:53 pm

Ich habe den Gurt selber nicht, ich habe nur die Wareika. Fährt Miri nicht mit einem Siltec Geschirr?

Ich weiss nur von der Wareika, dass es sich super in alle Richtungen verstellen lässt.
avatar
Pünktchen

Anzahl der Beiträge : 1292
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

http://www.wertvollleben.ch/

Nach oben Nach unten

Re: Suche Longiergurt mit vielen Ösen

Beitrag von silva am Mi Aug 12, 2015 1:54 pm

Ich habe mich als ich einen Gurt gekauft habe auch gegen den von Sieltec entscheiden, weil die Leinen durch die Ösen teilweise nicht so schön gleiten. Habe ja das Geschirr. Ich habe mir einfach einen großen Gurtband Longiergurt mit Metallösen gekauft, so einen billigen für 25€ und dann den Bauchgurt gegen einen längeren getauscht. Wink Funktioniert super. Kannst ja mal bei mir im Thread schauen, da müssten diverse Bilder davon sein.
avatar
silva

Anzahl der Beiträge : 5168
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 34
Ort : Geber, Winz-Kaff bei Lohmar

Nach oben Nach unten

Re: Suche Longiergurt mit vielen Ösen

Beitrag von haffigirl am Mi Aug 12, 2015 2:47 pm

und wie wärs damit?
http://www.ebay.de/itm/Longiegurt-aus-Leder-Grosse-Warmblut-Kaltblut-Bauchumfang-1-95-2-25-m-neu-/191659756029?hash=item2c9fcfc9fd
avatar
haffigirl

Anzahl der Beiträge : 3228
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 44
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Suche Longiergurt mit vielen Ösen

Beitrag von Tigerschnecke am Mi Aug 12, 2015 9:08 pm

Ich hab ein halfter von denen....das Geschirr hat einen Freundin ist auch super finde ich.
avatar
Tigerschnecke

Anzahl der Beiträge : 2289
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 35
Ort : In den Hölzern, NRW

Nach oben Nach unten

Re: Suche Longiergurt mit vielen Ösen

Beitrag von Miri am Do Aug 13, 2015 6:54 pm

Ja, ich habe Geschirre von Sieltec - allerdings habe ich nur Kammdeckel und keine Seletts Wink

Allerdings ist das ja bzgl. der Leinenführungsringe kein Unterschied. Ich hab keinerlei Probleme damit. Beim Zweispänner habe ich eine Biothane-Leine, welche problemlos durchgleitet. Beim Einspänner bin ich zunächst mit Leder und nun auch mit Biothane gefahren. Hier habe ich zwar ein Leder-Selett, aber die Leinenführungsringe sind ja auch am Brustblatt oben dran - und auch hier gab/gibt es keinerlei Probleme.

Und jaaa, das Sieltec ist hässlich - aber ich finde das praktische überwiegt das um längen Very Happy
avatar
Miri

Anzahl der Beiträge : 1327
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 28
Ort : Neumarkt i.d. Opf. / Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Suche Longiergurt mit vielen Ösen

Beitrag von Leeland am Di Aug 18, 2015 12:02 pm

Wir haben uns letztens einem von Loesdau mitgenommen, der geht bis 2,30m und passt unserem Nori (noch Wink )

Der müsste es sein:
http://www.loesdau.de/Nylon-Longiergurt.htm?websale7=loesdau&pi=52566&ci=04-longieren-voltigieren

LG
avatar
Leeland

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 17.10.12
Alter : 36
Ort : NEA

http://www.hundetraining-nea.de

Nach oben Nach unten

Re: Suche Longiergurt mit vielen Ösen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten