Noriker aus dem Norikergestüt Borkenhagen in Büren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Noriker aus dem Norikergestüt Borkenhagen in Büren

Beitrag von Norikergestüt am Di Jul 28, 2015 9:22 am

Aus unserer Nachzucht haben wir nunmehr einige Noriker unter dem Sattel bzw. auch im Geschirr, die wir abgeben möchten.

Im Einzelnen:    
Rapphengst                                          4jährig     angeritten      Abstammung:   Schaunitz/Vulkan      Stckm.   156 cm
Wallach marmorierter Tiger                      8jährig     geritten                              Vulkan/Diamant         Stckm.   154 cm
Wallach Dunkelfuchs                              7jährig      geritten/gef.                        Vulkan/Lohninger      Stckm.   159 cm
Wallach Schabracktiger                          7jährig      geritten                              Schaunitz                Stckm.   163 cm
Wallach  SfT                                         8jährig     geritten                              Vulkan/Elmar            Stckm.    158 cm
Stute   BFT  Staatsprämie                       7jährig     geritten                              Schaunitz/Vulkan      Stckm.    156 cm
Stute  Fuchs   Staatsprämie                    5jährig     geritten                              Vulkan/Diamant        Stckm.    156 cm

Als Fohlen alle mit Silbermedaille prämiert.

Die Pferde sind in der Herde aufgewachsen, sehr menschenbezogen und gesund. Die Elterntiere können ebenfalls besichtigt werden.
Wer Interesse hat darf sich gern bei uns melden. Informationen über uns gibt es auch auf unserer homepage www.noriker.de
Norikergestüt

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Re: Noriker aus dem Norikergestüt Borkenhagen in Büren

Beitrag von Tigerschnecke am Di Jul 28, 2015 1:23 pm

Kann ich nur empfehlen. ...habe ein ganz tolles Borkenhagener Pferd....
Tigerschnecke

Anzahl der Beiträge : 2295

Nach oben Nach unten

Beitrag von BHM am Di Jul 28, 2015 2:44 pm

Ich auch!
BHM

Anzahl der Beiträge : 3167

http://www.rahmenstudio-im-hof.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schwerkraft am Di Jul 28, 2015 5:37 pm

Eure beiden haben aber PSSM, oder?
Wisst ihr ob das vom Vater oder von der Mutter vererbt wurde?
Schwerkraft

Anzahl der Beiträge : 1836

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerschnecke am Mi Jul 29, 2015 8:30 am

Kann ich bei meinem nicht sagen, nur das uns das Pssm keinerlei Probleme bereitet...sowie den meisten hier.
Da wird halt auch viel Wirbel gemacht...ich würde aus heutiger Sicht jederzeit wieder ein Pssm Pferd kaufen.
Tigerschnecke

Anzahl der Beiträge : 2295

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schnute am Mi Jul 29, 2015 10:18 am

Das Pferd einer Arbeitskollegin hat PSSM und hat Schübe. Nicht lustig anzusehen. Aus dem Grund würde ich keinen PSSMler kaufen.

"Was auch immer für ein Pferd Ihnen zur Verfügung steht, Sie sollten versuchen, das Beste daraus zu machen, denn es ist keine Kunst, ein prächtiges Pferd mittelprächtig zu reiten. Es verdient weitaus mehr Bewunderung, aus dem eigenen, liebgewonnenen "Gauli" das beste herauszuholen, um ihn stark und gesund zu machen und zu erhalten."
- Bent Branderup aus Akademische Reitkunst: Eine Reitlehre für anspruchsvolle Freizeitreiter -

Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3335

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Beitrag von BHM am Mi Jul 29, 2015 10:25 am

Tigerschnecke schrieb:Kann ich bei meinem nicht sagen, nur das uns das Pssm keinerlei Probleme bereitet...sowie den meisten hier.
Da wird halt auch viel Wirbel gemacht...ich würde aus heutiger Sicht jederzeit wieder ein Pssm Pferd kaufen.

Schliesse mich Tigerschnecke an, wenn alles andere passt, sollte das kein Hindernis sein.
BHM

Anzahl der Beiträge : 3167

http://www.rahmenstudio-im-hof.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schnute am Mi Jul 29, 2015 4:12 pm

Ich würde vorschlagen den Bereich "PSSM" ja oder nein abzutrennen und gesondert zu führen.
Ich denke die Diskussion ist müssig zu führen und ist in diesem Thema fehl am Platze.

"Was auch immer für ein Pferd Ihnen zur Verfügung steht, Sie sollten versuchen, das Beste daraus zu machen, denn es ist keine Kunst, ein prächtiges Pferd mittelprächtig zu reiten. Es verdient weitaus mehr Bewunderung, aus dem eigenen, liebgewonnenen "Gauli" das beste herauszuholen, um ihn stark und gesund zu machen und zu erhalten."
- Bent Branderup aus Akademische Reitkunst: Eine Reitlehre für anspruchsvolle Freizeitreiter -

Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3335

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben