Rückenprotektor / Sicherheitsweste

Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rückenprotektor / Sicherheitsweste

Beitrag von dola737 am Mi Feb 11, 2015 2:16 pm

Ich möchte mir gern eine Sicherheitsweste / Rückenprotektor o.ä. kaufen. Eventl. hat jemand (auch etwas runder gebautes) einen Tip für mich?

Die normalen von USG finde ich sehr unbequem. Letztes Jahr hatte ich mal im Reiterladen probiert und auch auf Messen habe ich nichts gefunden worin ich noch Bewegungsfreiheit hatte. Ich kenne mich aber und weiß wenn sie nicht bequem ist, ziehe ich es eh nicht an .... Ich habe mir jetzt welche nur mit Wirbelsäulenschutz bei Krämer bestellt, glaube aber noch nicht das die passen (gibt es nur bis Gr. L).

Für Tips (wollte max. 200 € ausgeben) bin ich schon jetzt dankbar.
avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5461
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Rückenprotektor / Sicherheitsweste

Beitrag von Schnute am Mi Feb 11, 2015 2:40 pm

Vielleicht im Motorradbedarf... Die richtigen zum reiten sind ziemlich einengend. Für mich gibts da größentechnisch überhaupt nichts.

_________________
"Was auch immer für ein Pferd Ihnen zur Verfügung steht, Sie sollten versuchen, das Beste daraus zu machen, denn es ist keine Kunst, ein prächtiges Pferd mittelprächtig zu reiten. Es verdient weitaus mehr Bewunderung, aus dem eigenen, liebgewonnenen "Gauli" das beste herauszuholen, um ihn stark und gesund zu machen und zu erhalten."
- Bent Branderup aus Akademische Reitkunst: Eine Reitlehre für anspruchsvolle Freizeitreiter -



avatar
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3312
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Re: Rückenprotektor / Sicherheitsweste

Beitrag von Stanzo-Vulkan XVIII am Mi Feb 11, 2015 3:13 pm

Ich hätte dir auch einen Motorrad Laden empfohlen! Ich weiß nicht ob ihr LOUIS oder POLO bei euch habt...
avatar
Stanzo-Vulkan XVIII

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 47
Ort : Mülheim/Ruhr

Nach oben Nach unten

Re: Rückenprotektor / Sicherheitsweste

Beitrag von Mathilda am Do Feb 12, 2015 12:32 pm

Ich hab den Rückenprotector von Felix B., da ich auch was mit viel Bewegungsfreiheit wollte. Ich finde ihn super bequem, wie eine Weste. Schützt halt nicht von vorn und auch nicht die Schlüsselbeine, aber bei ALLEM anderen kam ich mir vor wie ein Ritter in einer Rüstung..

Und wir wissen, wie Ritter auf dem Pferd saßen.. Und wie sie rauf kamen.. und was passierte, wenn sie unten waren..

tongue
avatar
Mathilda

Anzahl der Beiträge : 2846
Anmeldedatum : 21.06.10
Ort : Hünstetten / Hessen

http://hobby-reiten.npage.de

Nach oben Nach unten

Re: Rückenprotektor / Sicherheitsweste

Beitrag von dola737 am Do Feb 12, 2015 1:08 pm

Den von Felix Bühler habe ich mir bestellt, bei Krämer aber nur bis Gr. L - bin gespannt ob ich da rein passe.

Sonst habe ich auch bei Motorradausstattern und Skiausrüstern geschaut.
avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5461
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Rückenprotektor / Sicherheitsweste

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten