Nero Linie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nero Linie

Beitrag von waterloo_nero am Fr Dez 12, 2014 1:39 pm

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen neu in diesem Forum und finde es wirklich toll. Ich hoffe sehr, dass ich dieses Thema unter dem richtigen Hauptpunkt aufmache und dass ich es nicht irgendwo übersehen habe und es dann doppelt drin wäre. Falls ja schon vornweg: sorry...

Nun zum eigentlich Thema, ich bin stolze Besitzerin von Waterloo Nero XV einem Sohn von Wild Nero XIV. Gibt es hier jemanden der auch ein Pferd mit diesem Vater hat? Mich würde einfach interessieren wie sich die Pferde so entwickelt haben, Gemüt, Größe, Charakter. Waterloo ist ein ganz lieber und neugieriger Kerl und stellenweise etwas besitzergreifend, aber alles im Rahmen.

Danke und liebe Grüße
avatar
waterloo_nero

Anzahl der Beiträge : 1018
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 39
Ort : aus dem Schwabenländle

Nach oben Nach unten

Re: Nero Linie

Beitrag von Tigerschnecke am Fr Dez 12, 2014 3:05 pm

Das besitzergreifend ist Rasse bedingt... Very Happy
Zurückhaltende Noriker sind seltene Exemplare... Rolling Eyes
avatar
Tigerschnecke

Anzahl der Beiträge : 2295
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 35
Ort : In den Hölzern, NRW

Nach oben Nach unten

Re: Nero Linie

Beitrag von Admine Sam am Fr Dez 12, 2014 6:15 pm

Wir haben auch einen Nero.
Die Noris sind extrem bezogen auf ihre Menschen, das wirst du im Laufe der Zeit noch merken.
Und er hat anfangs alles als einen riesigen Spass angesehen, was auch anstrengend werden kann.
Aber wenn es bei deinem Nori "Klick" gemacht hat, hast du ein absolutes Verlasspferd an deiner Seite.

_________________
Geh nicht vor mir ich will dir nicht folgen,
geh nicht hinter mir ich will dich nicht führen,
geh neben mir und sei mein Freund.


Countdown Urlaub 2017
avatar
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2972
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 48
Ort : Göppingen

http://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Nero Linie

Beitrag von mekamo am Fr Dez 12, 2014 8:57 pm



der da in die plane gewickelt wird ist unser jungspund, auch ein nero (v.everest nero ) einfach eine coole socke
avatar
mekamo

Anzahl der Beiträge : 1077
Anmeldedatum : 11.10.13
Alter : 36
Ort : Gnarrenburg

http://www.tierhaarschmuck-gnarrenburg.de

Nach oben Nach unten

Re: Nero Linie

Beitrag von waterloo_nero am Fr Dez 12, 2014 9:54 pm

Vielen lieben Dank für all Eure Antworten http://illiweb.com/fa/i/smiles/icon_smile.gif
Ich finde das Wesen (bisher) sehr angenehm, vor allem strahlt er trotz seiner Neugier und Frechheit immer eine Ruhe aus so als wäre er schon jetzt in seiner Mitte.
Ich bin ein Noriker Anfänger, habe aber schon seit 16,5 Jahren einen Alt-Württemberger Wallach.

Gibt es hier zufällig noch welche die auch ein Nachkommen von Wild Nero haben?
avatar
waterloo_nero

Anzahl der Beiträge : 1018
Anmeldedatum : 09.12.14
Alter : 39
Ort : aus dem Schwabenländle

Nach oben Nach unten

Re: Nero Linie

Beitrag von Schnute am Sa Dez 13, 2014 11:46 am

Wild Nero nicht, aber meiner führt mütterlicherseits den Wiko Nero/ Wald Nero. Väterlicherseits hat er Zeller Schaunitz / Zeder Schaunitz.
Mein Pferd schockt so leicht nichts. In unserer Beziehung bin eher ich das Vollblut.

_________________
"Was auch immer für ein Pferd Ihnen zur Verfügung steht, Sie sollten versuchen, das Beste daraus zu machen, denn es ist keine Kunst, ein prächtiges Pferd mittelprächtig zu reiten. Es verdient weitaus mehr Bewunderung, aus dem eigenen, liebgewonnenen "Gauli" das beste herauszuholen, um ihn stark und gesund zu machen und zu erhalten."
- Bent Branderup aus Akademische Reitkunst: Eine Reitlehre für anspruchsvolle Freizeitreiter -



avatar
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3335
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Re: Nero Linie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten