Hufschuh-, Futterrechner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hufschuh-, Futterrechner

Beitrag von Schnute am Mi Okt 22, 2014 10:42 pm

Hier mal recht interessante Links, die einem das Leben erleichtern können...

http://futterrechner.knapp-it.co.at/
http://futterrechner.knapp-it.co.at/bootcalc.html

_________________
"Was auch immer für ein Pferd Ihnen zur Verfügung steht, Sie sollten versuchen, das Beste daraus zu machen, denn es ist keine Kunst, ein prächtiges Pferd mittelprächtig zu reiten. Es verdient weitaus mehr Bewunderung, aus dem eigenen, liebgewonnenen "Gauli" das beste herauszuholen, um ihn stark und gesund zu machen und zu erhalten."
- Bent Branderup aus Akademische Reitkunst: Eine Reitlehre für anspruchsvolle Freizeitreiter -



avatar
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3312
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Re: Hufschuh-, Futterrechner

Beitrag von Norikerfan am Do Okt 23, 2014 9:40 am

öhm... funzt mein arbeitsrechner net oder soll bei der hufschuberechnung was raus kommen bei der eingabe der daten??? scratch

aber lustig, ein pferd bei mittlerer arbeit 7,5 kg futter? sehr interessant.... Razz
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6764
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

Nach oben Nach unten

Re: Hufschuh-, Futterrechner

Beitrag von Diva am Do Okt 23, 2014 10:36 am

Mit dem Hufschuhberechner komm ich auch nicht zurecht. Da tut sich nix, wenn man die Größe der 'Teller' vom eigenen Pferd eingibt.

Und beim Futterberechner erhöht sich die Futtergabe, wenn man das Gewicht verändert. Bei Diva bei 'nur Heu' ergibt das 10.350 Gramm. Ich muss wohl die Briefwaage mit zum Stall nehmen.
avatar
Diva

Anzahl der Beiträge : 5489
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Re: Hufschuh-, Futterrechner

Beitrag von Schnute am Sa Okt 25, 2014 10:01 am

Also mit dem Hufschuhding hab ich bei den angegebenen Modellen gesagt bekommen, ob eines passt Smile .

Den Futterrechner muss ich nochmal prüfen. Mein Futter ist hier nicht angegeben. Aber man hat die Möglichkeit die Inhalte anhand der Zusammensetzung einzugeben, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe. Zumindest kann man dann überprüfen, ob was fehlt.

_________________
"Was auch immer für ein Pferd Ihnen zur Verfügung steht, Sie sollten versuchen, das Beste daraus zu machen, denn es ist keine Kunst, ein prächtiges Pferd mittelprächtig zu reiten. Es verdient weitaus mehr Bewunderung, aus dem eigenen, liebgewonnenen "Gauli" das beste herauszuholen, um ihn stark und gesund zu machen und zu erhalten."
- Bent Branderup aus Akademische Reitkunst: Eine Reitlehre für anspruchsvolle Freizeitreiter -



avatar
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3312
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Re: Hufschuh-, Futterrechner

Beitrag von Norikerfan am So Okt 26, 2014 9:47 am

oh - wenn man das ding jetzt öffnet stehen auf einmal hufschuhe drunter... Question Razz

der rechner ist aber wohl trotzdem nicht auf kalte ausgelegt - wenn ich merano nur 12 kg heu am tag gebe verhungert der mir ja.... Suspect
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6764
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

Nach oben Nach unten

Re: Hufschuh-, Futterrechner

Beitrag von Bronco2608 am Do März 26, 2015 1:27 pm

Thema Hufschuhe ist gut.
Mal ne doofe Frage gibts extra Hufschuhe für Kaltis?Wenn ich mir die Tabellen bei Old Macs und Renegade anschaue gibt es meine Mase nicht. Shocked
avatar
Bronco2608

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 25.05.12
Alter : 48
Ort : Reinheim

Nach oben Nach unten

Re: Hufschuh-, Futterrechner

Beitrag von Norikerfan am Do März 26, 2015 6:31 pm

easyboots haben da am ehesten was....
kommt auf deine maße an?
in fb gibt es eine gebrauchte hufschuh-börse, bzw. mehrere sogar....
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6764
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

Nach oben Nach unten

Re: Hufschuh-, Futterrechner

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten