Fliegendecke

Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fliegendecke

Beitrag von Martina Z am So Aug 03, 2014 1:46 pm

Suche Fliegendecke zum Ausreiten
Länge 155 oder 165 nur breit genug für Lore
avatar
Martina Z

Anzahl der Beiträge : 1223
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 59
Ort : Unterallgäu

Nach oben Nach unten

Re: Fliegendecke

Beitrag von Diva am So Aug 03, 2014 4:13 pm

Bei Loesdau gibt's die bis Größe 165 recht günstig.

Fliegenausreitdecke

http://www.loesdau.de/John-Webb-Fliegen-Ausreitdecke.htm?websale7=loesdau&pi=54861&ci=20-fliegendecken
avatar
Diva

Anzahl der Beiträge : 5450
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Re: Fliegendecke

Beitrag von Martina Z am So Aug 03, 2014 7:31 pm

Danke, aber ist die auch breit genug?

Ich hatte bei Krämer ein bestellt, die ging überhaupt nicht zu
avatar
Martina Z

Anzahl der Beiträge : 1223
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 59
Ort : Unterallgäu

Nach oben Nach unten

Re: Fliegendecke

Beitrag von lusi am So Aug 03, 2014 8:06 pm

Ich habe die von Busse (Moskito für englischsattel und Montana für Westernsattel). Die bekommt man ab 30 Euro und passen ganz gut. Habe die 155 cm für einen 160 cm Nori, 165 wäre aber auch o.k.
avatar
lusi

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 12.08.13

Nach oben Nach unten

Re: Fliegendecke

Beitrag von Diva am So Aug 03, 2014 9:27 pm

Martina, wenn dein Mädel so breit wie Diva ist, dann geht die Western-Fliegenausreitdecke locker zu. Bei der anderen weiß ich's nicht.    
avatar
Diva

Anzahl der Beiträge : 5450
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Re: Fliegendecke

Beitrag von Martina Z am Mo Aug 04, 2014 5:22 pm

Vielen Dank für eure Hilfe. Habe nun die Decke von Busse bestellt.

avatar
Martina Z

Anzahl der Beiträge : 1223
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 59
Ort : Unterallgäu

Nach oben Nach unten

Re: Fliegendecke

Beitrag von Martina Z am Sa Aug 09, 2014 1:05 pm

Sie passt, juhu Very Happy 

Und jetzt regnet es. Aber nächster Sommer kommt bestimmt.

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe
avatar
Martina Z

Anzahl der Beiträge : 1223
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 59
Ort : Unterallgäu

Nach oben Nach unten

Re: Fliegendecke

Beitrag von Maverik-Nero am Sa Aug 09, 2014 1:18 pm

 
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3541
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 56
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Fliegendecke

Beitrag von Tanja am So Jul 24, 2016 1:33 pm

*malhochhol*

Ich bin ziemlich gefrustet: Kurti ist aus seiner 1,65er Fliegendecke mit Halsteil rausgewachsen.

Er hat derzeit ein Stockmaß von 1,65 m, ist nicht sonderlich moppelig, aber eben kräftig. Ich habe schon konventionelle Fliegendecken für 1,75 m bestellt. Aber da schaut der Bauch unten raus, vorne bekomme ich die Brustschnallen nicht zu und das Halsteil ist zu schmal.

Welche - bezahlbaren - Fliegendecken mit Halsteil könnt Ihr empfehlen? Ich denke, ich werde ihn heute Abend mal vermessen, damit ich wegen der Brustbreite und der Seitenlänge mal Anhaltspunkte habe.
avatar
Tanja

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 27.05.10

http://www.pfinzgauranch.de

Nach oben Nach unten

Re: Fliegendecke

Beitrag von dola737 am Mo Jul 25, 2016 7:48 am

Da lese ich mal mit.
Pina passt die welche ich von Mina gekauft habe auch nicht mehr Sad
Sonst muss ich mal von Pascal die alte Decke suchen und überlegen ob man da was annäht.... Oder hat jemand eine Idee für einen Stoff?
avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5430
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Fliegendecke

Beitrag von Tigerschnecke am Di Jul 26, 2016 10:06 am

Ich habe diese hier, da passt der Panzer gut rein...

http://www.ebay.de/itm/FLIEGENDECKE-BEIGE-fur-die-Koppel-NEU-mit-Halsteil-175-cm-/252458786186?hash=item3ac7b75d8a:g:5F0AAOSwcwhVLiqg

Zum Reiten haben wir diese...
http://www.loesdau.de/Horse-friends-Fliegen-Ausreitdecke-Padua.htm?websale7=loesdau&pi=54875&ci=thema-fliegen-decken

beide in 1,75m ...Farben gehen schöner aber naja...
avatar
Tigerschnecke

Anzahl der Beiträge : 2289
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 35
Ort : In den Hölzern, NRW

Nach oben Nach unten

Re: Fliegendecke

Beitrag von silva am Di Jul 26, 2016 10:47 am

Ich habe zum reiten auch die von Loesdau die Astrid eingestellt hat und abgesehen von der Farbe kann ich auch nicht meckern. Naja mit Westernsattel sitzt sie etwas spack, aber es geht. Hals und Brust sind gut abgedeckt und Geronimo gehört ja nun auch nicht zu den Sportnorikern. Wink
avatar
silva

Anzahl der Beiträge : 5167
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 34
Ort : Geber, Winz-Kaff bei Lohmar

Nach oben Nach unten

Re: Fliegendecke

Beitrag von Tanja am Di Jul 26, 2016 5:03 pm

Tigerschnecke schrieb:Ich habe diese hier, da passt der Panzer gut rein...

http://www.ebay.de/itm/FLIEGENDECKE-BEIGE-fur-die-Koppel-NEU-mit-Halsteil-175-cm-/252458786186?hash=item3ac7b75d8a:g:5F0AAOSwcwhVLiqg


Vielen Dank für den Tipp! Das wäre ja durchaus bezahlbar. Bin derzeit schon an der AMIGO Rug Bug dran, aber die kostet...

Könntest Du mir mal die Seitenlänge (von der Wirbelsäule aus) messen? Und den Halsausschnitt (also auch vom Widerrist aus gemessen vorne zur Brust)? Dann könnte ich mal schauen, ob Kurti das passen könnte.

Farbe wäre mir echt egal. Hauptsache kein Flugviechzeugs mehr. Mad
avatar
Tanja

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 27.05.10

http://www.pfinzgauranch.de

Nach oben Nach unten

Re: Fliegendecke

Beitrag von Tigerschnecke am Di Jul 26, 2016 6:27 pm

Mach ich Tanja, ist echt groß die Decke...dauert ein paar Tage Very Happy
avatar
Tigerschnecke

Anzahl der Beiträge : 2289
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 35
Ort : In den Hölzern, NRW

Nach oben Nach unten

Re: Fliegendecke

Beitrag von Tanja am Di Jul 26, 2016 6:40 pm

Tigerschnecke schrieb:Mach ich Tanja, ist echt groß die Decke...dauert ein paar Tage Very Happy

So groß...??????? Shocked Laughing Laughing Laughing
avatar
Tanja

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 27.05.10

http://www.pfinzgauranch.de

Nach oben Nach unten

Re: Fliegendecke

Beitrag von Tigerschnecke am Di Jul 26, 2016 6:44 pm

Shocked Wink
avatar
Tigerschnecke

Anzahl der Beiträge : 2289
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 35
Ort : In den Hölzern, NRW

Nach oben Nach unten

Re: Fliegendecke

Beitrag von Noripower am Sa Jul 30, 2016 9:25 pm

Ich hab die von Horseware, die macht man gar nicht vorne sondern vor dem Sattel zu, und damit der Hals und Brust auch geschützt ist, ist das Halsteil sehr lang. Ich hatte bei den normalen Fliegendecken das Problem das sie bei längeren Ausritten vorne angefangen haben zu scheuern, und hier ist die ganze Bewegungsfreiheit gegeben.
avatar
Noripower

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 44
Ort : Schleswig Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Fliegendecke

Beitrag von Diva am So Jul 31, 2016 12:45 pm

Danke für den Tipp, Tigerschnecke. Ich hab die jetzt auch bestellt - aus gegebenem Anlass.



avatar
Diva

Anzahl der Beiträge : 5450
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Re: Fliegendecke

Beitrag von Tigerschnecke am Mo Aug 01, 2016 8:16 am

ja ich sehe es wohl....

Ich hab auch mal gemessen, die Seitenlänge ist 97cm...
avatar
Tigerschnecke

Anzahl der Beiträge : 2289
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 35
Ort : In den Hölzern, NRW

Nach oben Nach unten

Re: Fliegendecke

Beitrag von Tanja am Mi Aug 03, 2016 7:18 am

Ich hab nun die Rug Bug XL von Amigo gekauft. Und siehe da: sie paßt! Nun isse zwar hintenrum zu lang, aber dafür gehen vorne die Brustschnallen zu und der Hals hat auch Platz. Very Happy Da Kurti sie ohnehin nur unter Aufsicht beim Spazierengehen, Longieren oder Bodenarbeit trägt, ist die Länge nicht zu schlimm. Sonst hab ich schon überlegt, sie vielleicht durch ein paar Abnäher etwas zu kürzen. Aber nicht, daß das Ross bis zum nächsten Jahr nochmals zulegt. Rolling Eyes Nur der Preis hat mich jetzt schon geschmerzt: 109,90 EUR für ne Fliegendecke...
avatar
Tanja

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 27.05.10

http://www.pfinzgauranch.de

Nach oben Nach unten

Re: Fliegendecke

Beitrag von Admine Sam am Mi Aug 03, 2016 7:57 am

Wir haben die Zebra-Fliegendecken von Fedimax.
Für Lille ideal, Tom ist mittlerweile leider eher rausgewachsen, wir haben da eine Brusterweiterung drin und an den Seiten dürfte die länger sein. Schade, dass Fedimax nur bis 165 cm herstellt - die Decken sind sonst klasse !

_________________
Geh nicht vor mir ich will dir nicht folgen,
geh nicht hinter mir ich will dich nicht führen,
geh neben mir und sei mein Freund.


Countdown Dänemark
avatar
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2946
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 48
Ort : Göppingen

http://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Fliegendecke

Beitrag von Diva am Mi Aug 03, 2016 10:11 pm

Endlich mal eine Fliegendecke, die richtig weit ist und nicht Marke *Presswurst*. Nochmals vielen Dank für den Tipp!
avatar
Diva

Anzahl der Beiträge : 5450
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Re: Fliegendecke

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten