Suche Arbeitsgeschirr

Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Suche Arbeitsgeschirr

Beitrag von dola737 am Di Jun 17, 2014 9:40 am

Ich überlege mir das zu kaufen:

http://www.ebay.de/itm/100258-PFIFF-Kaltblut-Arbeitsgeschirr-Zweispaenner-/310332166805
1300 €/2=650 €, als Einspänner kostet es (glaube ich) um die 800 €

Eventl. hat jemand ein gebrauchtes rumliegen oder kennt wen der eines abgeben würde oder mit mir zusammen in Zweispännergeschirr kauft und jeder nimmt eine Hälfte???

Alternativ ein Siltec Arbeitsgeschirr, verstärkt in der KB-Variante
dola737

Anzahl der Beiträge : 5497

Nach oben Nach unten

Re: Suche Arbeitsgeschirr

Beitrag von Schwerkraft am Di Jun 17, 2014 10:29 am

Also, Pfiff war ja früher die "Billigmarke" mit dem harten Leder, aber in der Preisklasse hat sich vielleicht was geändert!
Mir persönlich gefallen ja die Amerikanischen Arbeitsgeschirre, oder insgesamt Kumt-Geschirre, da die sich auch besser zum Einspännigfahren kombinieren lassen.
Siltec als Arbeitsgeschirr finde ich nicht gut, denn die sind eher für den leichten Zug.
Hast du denn jemanden an der Hand, der dir das zeigt (besonders die richtige Anspannung)? Denn die letzten Bilder mit Pina mit Geschirr an der Longe fand ich nicht so prickeld und fördernd für die Ausbildung.....
Schau mal hier, da findet man oft was gutes Gebrauchtes:
http://www.starke-pferde.de/Aktualisierungen/SP%202009%20Kleinanzeigen.html
Schwerkraft

Anzahl der Beiträge : 1836

Nach oben Nach unten

Beitrag von dola737 am Di Jun 17, 2014 10:46 am

Ich habe zu Messe jemanden kennen gelernt (ist recht aktiv in der IGZ), der macht mit seinen Pferden Holzrücken und alg. landwirtschaftliche Arbeiten. Er würde sie mit mir zusammen ausbilden. Ich überlege ja sie eh im Winter weg zu stellen und auch diesen Stall werde ich mir anschauen. Ohne Stress

Das Brustblattgeschirr war der Dicken ja auch zu klein weshalb ich es verkauft haben Wink Ein Kumt zu kaufen wäre im Moment nicht so die beste Idee, da die Dicke ja noch voll im Wachstum ist. Irgendwann möchte ich ihr dann eines anpassen lassen, aber erst wenn sie ca. 7 Jahre alt ist.
dola737

Anzahl der Beiträge : 5497

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben