zorros 1. Erfahrungen

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von zorro 2013 am Do Jun 26, 2014 11:49 am

Stanzo-Vulkan XVIII schrieb:Ach Gott!   Plums und umgefallen... da zieht es ja einem die Beine weg! Ach neeee, wie süüüß!     

Manchmal denke ich der weiß wie er schaut, da fällt es mir so oft schwer standhaft bei der Erziehung zu bleiben. Ich denk da haben wir Frauen einen weg, sobald ein Babyface kommt
avatar
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 54
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Anja am Do Jun 26, 2014 12:23 pm

zorro 2013 schrieb:
Stanzo-Vulkan XVIII schrieb:Ach Gott!   Plums und umgefallen... da zieht es ja einem die Beine weg! Ach neeee, wie süüüß!     

Manchmal denke ich der weiß wie er schaut, da fällt es mir so oft schwer standhaft bei der Erziehung zu bleiben. Ich denk da haben wir Frauen einen weg, sobald ein Babyface kommt  
Der wickelt dich mit seinem Blick um den Finger, wennst nicht aufpasst  Wink

_________________
Grüße Anja


Puschel 3.4.1994
Pace 5.5.1995
Felix Elmar 9.3.2010
Sirius 6.5.2010
avatar
Anja
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 5248
Anmeldedatum : 20.05.11
Ort : Fürth in Franken

Nach oben Nach unten

Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von haffigirl am Do Jun 26, 2014 1:53 pm

mensch,den blick hat er aber richtig gut dauf   
richtig gut schaut er aus   
avatar
haffigirl

Anzahl der Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 44
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von blinkestern am Do Jun 26, 2014 3:18 pm

und wie er glänzt!!!!   
avatar
blinkestern

Anzahl der Beiträge : 1508
Anmeldedatum : 13.09.13
Ort : Frankfurt am Main

Nach oben Nach unten

Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von zorro 2013 am Do Jun 26, 2014 3:28 pm

blinkestern schrieb:und wie er glänzt!!!!   

echt viel Arbeit jeden Tag mit Speckschwarte abreiben       liebe Grüße
avatar
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 54
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von silva am Do Jun 26, 2014 8:08 pm

er ist echt ein Knuffel. Sieht aus wie Geronimo letztes Jahr, ein wenig mehr ins dunklere Rotbraun vielleicht. Die Babyblicke sind echt gemein, da ist es schwer Konsequent zu bleiben. Wink Bei mir hat es aufgehört zu wirken seit sein Kopf so groß ist wie Mäxechens Bauch.
avatar
silva

Anzahl der Beiträge : 5169
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 35
Ort : Geber, Winz-Kaff bei Lohmar

Nach oben Nach unten

Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von zorro 2013 am Fr Jun 27, 2014 2:59 pm

silva schrieb:er ist echt ein Knuffel. Sieht aus wie Geronimo letztes Jahr, ein wenig mehr ins dunklere Rotbraun vielleicht. Die Babyblicke sind echt gemein, da ist es schwer Konsequent zu bleiben. Wink Bei mir hat es aufgehört zu wirken seit sein Kopf so groß ist wie Mäxechens Bauch.

ja da hast du Recht, ich halt mir immer vor Augen das da ja noch gewaltig was kommt und wenn ich mir vorstelle er würde mich einfach umrennen (das hat er bis vor 2 Wochen versucht) wenn es ums Füttern geht.
Na da wird einem schon anders, aber bis jetzt denke ich, habe ich es ganz gut hingekriegt, er hat unheimlich gelernt ( jetzt hat er mehr Respekt) .
Die Noris sind echte Farbwunder, du hast Recht er geht etwas ins Rotbraune, ganz besonders in der Sonne stehend.





avatar
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 54
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von silva am Fr Jun 27, 2014 3:03 pm

"Hier steh ich!" war letztes Jahr auch unsere größte Leistung. Mittlerweile klappt das aber sehr gut, wenn er halb pennt verpeilt er es noch aber im allgemeinen respektiert er wo ich stehe. Zorro wird das auch alles lernen. Der Mann hat auch immer wieder gesagt, manche Sachen verstehen sie auch erst ab einem bestimmten Alter, vorher geht es nicht. Abstandhalten hat er als Fohlen gar nicht begriffen, wenn man ihn weg gescheucht hat, hat er immer nur total verwirrt geguckt. Und dann irgendwann letzten Sommer hat man gemerkt er versteht worum es bei dem Spiel geht, weil er das auch mit den anderen Pferden gespielt hat. Es wird immer irgendwie. Very Happy
avatar
silva

Anzahl der Beiträge : 5169
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 35
Ort : Geber, Winz-Kaff bei Lohmar

Nach oben Nach unten

Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von zorro 2013 am Fr Jul 18, 2014 6:12 pm

Gestern sind wir das erste Mal im Wald spazieren gegangen, mit Unterstützung meiner Tochter und ihrem Hafi. Es hat super geklappt, zugegeben ich hatte etwas Muffensausen. Wir sind auch quer Beet durch den Wald und sind an einen kleinen Wasserlauf gekommen. Da habe ich Zorros Mut getestet, ersteinmal nichts....er wollte da nicht drüber auch nicht als der Arie rüber ist. Mit Geduld und etwas Überredungskunst hat es dann doch geklappt. Ich bin super stolz auf ihn, er ist eine Seele von Noriker      








ich finde wir passen sehr gut zusammen    und das liegt nicht nur am dicken Popo   

Schmuseminute mit meiner Tochter
avatar
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 54
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Wilderzosse am Fr Jul 18, 2014 10:10 pm

Voll süß.....Super dass Du im wald warst....da habe ich es noch nicht hingeschafft

avatar
Wilderzosse

Anzahl der Beiträge : 2391
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 44
Ort : Bonn NRW

Nach oben Nach unten

Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Norikerfan am Sa Jul 19, 2014 10:48 am

so ist brav zorro!   

nach ein paar solcher spaziergänge ist das routine für euch, gell?   

aber klein schaut er aus, wie groß ist er jetzt?
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6764
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

Nach oben Nach unten

Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Anja am Sa Jul 19, 2014 10:13 pm

Noriker und Hafi`s passen einfach gut zusammen  Wink  Irgendwann sind die Spaziergänge ganz Normal für Zorro.

Das Bild mit deiner Tochter ist Süß  Smile 

_________________
Grüße Anja


Puschel 3.4.1994
Pace 5.5.1995
Felix Elmar 9.3.2010
Sirius 6.5.2010
avatar
Anja
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 5248
Anmeldedatum : 20.05.11
Ort : Fürth in Franken

Nach oben Nach unten

Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Tigerschnecke am Sa Jul 19, 2014 11:01 pm

super habz ihr das gemacht! Klein finde ich ihn nicht.....größer als der Norweger mit dem er sich putzt ist er schon.....
avatar
Tigerschnecke

Anzahl der Beiträge : 2289
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 35
Ort : In den Hölzern, NRW

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von zorro 2013 am So Jul 20, 2014 10:57 pm

Norikerfan schrieb:so ist brav zorro!   

nach ein paar solcher spaziergänge ist das routine für euch, gell?   

aber klein schaut er aus, wie groß ist er jetzt?

werde ihn Montag mal messen  Smile 
avatar
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 54
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von zorro 2013 am So Jul 20, 2014 10:59 pm

Anja schrieb:Noriker und Hafi`s passen einfach gut zusammen  Wink  Irgendwann sind die Spaziergänge ganz Normal für Zorro.

Das Bild mit deiner Tochter ist Süß  Smile 

da hast du Recht, Hafis und Noris pasen sehr gut zusammen
avatar
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 54
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von zorro 2013 am Mi Jul 23, 2014 7:37 pm

Norikerfan schrieb:so ist brav zorro!   

nach ein paar solcher spaziergänge ist das routine für euch, gell?   

aber klein schaut er aus, wie groß ist er jetzt?

so hab Zorro heute gemessen, Widerrist- 1,42 und hinten 1,49
Das spazierengehen macht ihm Spaß ist ja auch im Wald viel angenehmer , ansonsten fangen wir jetzt mit regelmäßigem Bodentraining und Führtraining an.





avatar
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 54
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Norikerfan am Mi Jul 23, 2014 9:09 pm

hmmm.... nu hab ich net die erfahrung um zu beurteilen ob dass für das alter klein oder groß ist......  scratch 
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6764
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

Nach oben Nach unten

Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von silva am Do Jul 24, 2014 9:21 am

Also, in Anbetracht der Tatsache, dass ich einen Riesen hab, und der ca 1,55 war um die Zeit sag ich jetzt mal das ist normal. Smile Ich glaube das ist bei Norikern auch schwer zu sagen, die Größe variiert ja doch sehr stark.
avatar
silva

Anzahl der Beiträge : 5169
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 35
Ort : Geber, Winz-Kaff bei Lohmar

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von zorro 2013 am Sa Aug 02, 2014 4:54 pm

Zorro bei der "Arbeit". Macht ihm sichtlich Spaß  Smile 





Hallo, nach getaner Arbeit

Möhrenleckerli abholen  Very Happy 
avatar
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 54
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von silva am So Aug 03, 2014 1:31 pm

Wow er wirkt schon so groß auf den Bildern. Dass er bei den Temperaturen laufen mag find ich ja krass. Very Happy Ein kleiner Temperamtsbolzen dein Zorro. Smile
avatar
silva

Anzahl der Beiträge : 5169
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 35
Ort : Geber, Winz-Kaff bei Lohmar

Nach oben Nach unten

Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Issa am So Aug 03, 2014 1:41 pm

ooooohh,noch ein kleiner zwilling von geronimo und meinem talin,soooooo ein hübscher bursche   
avatar
Issa

Anzahl der Beiträge : 3241
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : oberfranken

Nach oben Nach unten

Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Tigerschnecke am So Aug 03, 2014 1:57 pm

Der Schweif ist schon so lang! Schöner Junge...

Ihr hattet doch auch ein Haus gesucht...habt ihr schon etwas gefunden?
avatar
Tigerschnecke

Anzahl der Beiträge : 2289
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 35
Ort : In den Hölzern, NRW

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von zorro 2013 am Mo Aug 04, 2014 2:23 pm

Tigerschnecke schrieb:Der Schweif ist schon so lang! Schöner Junge...

Ihr hattet doch auch ein Haus gesucht...habt ihr schon etwas gefunden?

Nein, leider nicht entweder zu teuer oder nicht geeignet und eines was uns sehr gefallen hat vor der Nase
weggeschnappt, wir suchen weiter lg. Regina
avatar
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 54
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von zorro 2013 am Mo Aug 04, 2014 2:34 pm

silva schrieb:Wow er wirkt schon so groß auf den Bildern. Dass er bei den Temperaturen laufen mag find ich ja krass. Very Happy Ein kleiner Temperamtsbolzen dein Zorro. Smile

Ja also das er so läuft da hab ich schon nachgeholfen; bevor wir mit der leichten Bodenarbeit beginnen soll er ein paar Runden auf dem Platz traben und galoppieren, es macht ihm auch Spaß. Aber du hast natürlich Recht
je nach Temperaturen ist das für die Pferdchen auch nicht so angenehm. Ihm wird schnell langweilig und ich muß mir jetzt schon weitere Übungen überlegen. Ich kann ihn sogar schon rückwärts schicken nur mit Stimme. ich pass mich seinem Tempo an so hat er freiwillig 2 Runden an der kurzen Longe gedreht ohne das ich das abgefragt habe, im Moment schaue ich was er mir anbietet. er ist doch erst 1,5 Jahre. Aber es macht mir tierisch Spaß mit ihm zu arbeiten, ansonsten ist er auch der langsame Typ. Also galoppieren auf der Weide bei den Temperaturen -das geht zu weit  Very Happy . Und arg verfressen ist er auch. Für ein Möhrchen zwischendurch macht er alles, das kann ich gut ausnutzen.  lg. Regina
avatar
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 54
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von zorro 2013 am Mi Aug 20, 2014 8:57 pm



Zorro in seiner ganzen Pracht  Very Happy 





wir haben uns mal "Zügel " gebastelt   Rolling Eyes Rolling Eyes 

hab das Gefühl er wächst beim Hinsehen, im Moment ist er auch so verfressen, er ist schon wieder 2 cm größer (in einem Monat) aber sooooo lieb



und hinten jetzt eindeutig höher als unser Arie   
avatar
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 54
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten