Noriker in Deutschland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

zorros 1. Erfahrungen

+6
Zederberg Schaunitz XVI
Diva
Norikerfan
Russell87
blinkestern
Pünktchen
10 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

zorros 1. Erfahrungen Empty zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von zorro 2013 Mo Mai 19, 2014 8:56 pm


Wir wollten mal Hallo sagen  zorros 1. Erfahrungen 703079058 

zorros 1. Erfahrungen Dsc_0014

zorros 1. Erfahrungen Dsc_0015

zorros 1. Erfahrungen Dsc_0016 ist der nicht süß , mein Schmuser
zorro 2013
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 61
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Anja Mo Mai 19, 2014 9:07 pm

Meine Worte als ich das erste Bild sah, "mein Gott ist der Süß". Dein Kleiner hat wirklich einen Wahnsinnsblick drauf  sunny
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 4885
Anmeldedatum : 20.05.11
Ort : Fürth in Franken

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Pünktchen Mo Mai 19, 2014 10:10 pm

So ein Süsser Knopf. Ja der Blick ist wirklich gewaltig... .
Pünktchen
Pünktchen

Anzahl der Beiträge : 1121
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 43
Ort : Schweiz

http://www.wertvollleben.ch/

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Gast Mo Mai 19, 2014 11:09 pm

Ich dachte gerade, Geronimo in klein! Dieses Babyface.. zorros 1. Erfahrungen 3932638921 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von blinkestern Mo Mai 19, 2014 11:57 pm

Totaaaaaal süüüüüß! Wie alt ist er jetzt? Er ist ja noch so puschelig! zorros 1. Erfahrungen 1562370084 
blinkestern
blinkestern

Anzahl der Beiträge : 1706
Anmeldedatum : 13.09.13
Ort : Frankfurt am Main

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen Empty zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von zorro 2013 Di Mai 20, 2014 10:07 am

blinkestern schrieb:Totaaaaaal süüüüüß! Wie alt ist er jetzt? Er ist ja noch so puschelig! zorros 1. Erfahrungen 1562370084 


er ist jetzt 14 Monate, er verliert z.Zt. sein Flauschfell, hab aber irgendwie das Gefühl das es ganz schön lang dauert mit dem Fellwechsel . Ist das bei Norikerbabys anders als bei anderen Pferderassen?
Aber ansonsten ein echt ausgeglichenes, ruhiges Pferdi das auch aufdrehen kann (kommt aber immer schnell wieder runter) und sooooo verschmust. Sie sind jetzt auf der Weide, bekommen aber immer genug Heu dabei.
Füttert ihr den Babys noch bei und wenn was und wieviel?
zorro 2013
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 61
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen Empty zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von zorro 2013 Di Mai 20, 2014 10:14 am

hier noch ein Bild auf dem man sehen kann wie er die Farbe wechselt, ist schön irre. Aber der Arme sieht echt zerrupft aus. Wir gehen jetzt schon auf den Platz, da tobt er 2 Runden und steht dann wieder bei mir und fragt regelrecht was wir dann machen? Hab dann schon mit ein wenig Abschrecktraining angefangen.
Eine Peitsche am Ende mit blauer Plastiktüte, die hat er sich nur intensiv angesehen dann wars schon o.K.
Konnte ihn dann damit überall berühren, belohn ihn aber auch mit Möhrchen. Ist schon ein cooler, bin mal
gespannt wie er sich weiterentwickelt. Fohlenaufzucht ist schon sehr interessant.

zorros 1. Erfahrungen Dsc_0017
zorro 2013
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 61
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von blinkestern Di Mai 20, 2014 2:18 pm

Also ich glaub das mit dem Fellwechsel ist ganz unterschiedlich. Picasso ist auch noch recht flauschig, aber er ist gerade 12 Monate alt geworden. Ferdl ist schon 15 Monate und hat den Fellwechsel so gut wie hinter sich.

Die Fohlenherde bei uns ist tagsüber auf der Weide, hat aber 24h Heu für alle und abends gibt es noch ein bisschen Futtermischung. Hafer und ich glaub ein bisschen Mineralfutter, was genau weiß ich gar nicht, muss ich zugeben....
blinkestern
blinkestern

Anzahl der Beiträge : 1706
Anmeldedatum : 13.09.13
Ort : Frankfurt am Main

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von zorro 2013 Di Mai 20, 2014 2:56 pm

blinkestern schrieb:Also ich glaub das mit dem Fellwechsel ist ganz unterschiedlich. Picasso ist auch noch recht flauschig, aber er ist gerade 12 Monate alt geworden. Ferdl ist schon 15 Monate und hat den Fellwechsel so gut wie hinter sich.

Die Fohlenherde bei uns ist tagsüber auf der Weide, hat aber 24h Heu für alle und abends gibt es noch ein bisschen Futtermischung. Hafer und ich glaub ein bisschen Mineralfutter, was genau weiß ich gar nicht, muss ich zugeben....
Danke , ich geb ihm Müsli mit wenig Mineralstoffen und Möhren und Äpfel also er sieht gut genährt aus nicht zu dick und nicht zu dünn.
Machst du schon etwas mit Ferdl?
zorro 2013
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 61
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von blinkestern Di Mai 20, 2014 4:18 pm

Wir machen nicht viel, aber wenn ich da bin fordere ich sie beide. Wir üben Hufe geben, Anbindetraining, putzen, geführt werden, Ohren anfassen lassen und ein paar kleine Tricks, wie auf Kommando nicken, rückwärts schicken, aus der Heuraufe rückwärts ausparken. Ja und dass man Menschen nicht zwicken darf üben wir auch. Das vergessen sie beide hin und wieder mal, dass man das nicht tut.

Wir haben sie auch schon in der Halle mit Planen konfrontiert und Ball gespielt. Das hat beiden einen riesen Spaß gemacht.

Momentan planen wir, uns mal einen erfahrenen Trainer auf den Hof zu holen, der uns noch ein bisschen mehr beibringt, was man mit Jährlingen schon altersgerecht üben kann. Sie haben beide immer wieder Phasen, in denen sie kaum zu bändigen sind. Und mit diesem Temperament will ich auf keinen Fall falsch umgehen, aber was nun immer richtig ist? Ich liebe überschäumendes Temperament, aber wenn dieses Temperament an die 400kg wiegt und schon fast tellergroße Hufe hat, ist es manchmal ganz schön knifflig....

Zorro sieht super aus! Besser gehts ja gar nicht  Very Happy 
blinkestern
blinkestern

Anzahl der Beiträge : 1706
Anmeldedatum : 13.09.13
Ort : Frankfurt am Main

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von haffigirl Di Mai 20, 2014 5:27 pm

Lexi (13monate) steht auch seit Anfang April ganz draußen,bekommt täglich Heu dazu+Mineralien+25ml Leinöl!seinen winterplüsch hat er auch nur schubweisse abgelegt,ist aber jetzt fast fertig!wir machen auch noch nicht viel mit ihm:momentan findet er hufegeben hinten doof!

haffigirl

Anzahl der Beiträge : 2891
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 51
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen Empty zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von zorro 2013 Di Mai 20, 2014 5:37 pm

haffigirl schrieb:Lexi (13monate) steht auch seit Anfang April ganz draußen,bekommt täglich Heu dazu+Mineralien+25ml Leinöl!seinen winterplüsch hat er auch nur schubweisse abgelegt,ist aber jetzt fast fertig!wir machen auch noch nicht viel mit ihm:momentan findet er hufegeben hinten doof!

Zu unserem Hafi kommt im Moment eine Pysiotherapeutin, Osteopathin die hat auch sehr gute Tipps, sie kommt regelmäßig alle 14 Tage.
Beim Hufegeben habe ich , glaub ich jedenfalls, großes Glück gehabt, oder es kommt noch eine "Rüpelzeit"
alles was man ihm sofort glaubhaft (für Pferde) beibringen will, macht er anstandslos, hoffentlich bleibt er so.
Dafür gibt es fast kein Halten wenn er den Futtertrog nur im Ansatz sieht, dann kann man ein Kaltblutfohlen
in Action sehen.  Laughing 
zorro 2013
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 61
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Russell87 Di Mai 20, 2014 8:17 pm

Wie goldig der Kleine Very Happy  die Farbveränderung ist ja lustig.
Russell87
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1467
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 36
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Gast Di Mai 20, 2014 9:06 pm

Er sieht wirklich ein bisschen aus wie geronimo in klein. Voll süß ist er. zorros 1. Erfahrungen 1562370084

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen Empty zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von zorro 2013 Mi Mai 21, 2014 7:50 am

silva schrieb:Er sieht wirklich ein bisschen aus wie geronimo in klein. Voll süß ist er. zorros 1. Erfahrungen 1562370084

Danke  sunny 
zorro 2013
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 61
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von haffigirl Mi Mai 21, 2014 10:59 am

dem lexi ist das hufegeben ja nicht neu,er kann es super....aber da hat er wohl gerade eine rüpelzeit  zorros 1. Erfahrungen 173236942 dafür beißt er fast nicht mehr  zorros 1. Erfahrungen 1353143708 

haffigirl

Anzahl der Beiträge : 2891
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 51
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Gast Mi Mai 21, 2014 11:52 am

haffigirl schrieb:dem lexi ist das hufegeben ja nicht neu,er kann es super....aber da hat er wohl gerade eine rüpelzeit  zorros 1. Erfahrungen 173236942 dafür beißt er fast nicht mehr  zorros 1. Erfahrungen 1353143708 

Ich will dich ja nicht ärgern, aber meiner hat letzten Sommer auch nicht gebissen. zorros 1. Erfahrungen 2792869932

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von haffigirl Mi Mai 21, 2014 12:31 pm

tongue zorros 1. Erfahrungen 84627 

haffigirl

Anzahl der Beiträge : 2891
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 51
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen Empty zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von zorro 2013 So Jun 15, 2014 1:54 pm

so nun hab ich hier die ersten Fotos vom Abschrecktraining, ging super gut. Typisch Noriker, erst einmal schauen, erschrecken kann ich mich gleich noch.  zorros 1. Erfahrungen 214319061 


zorros 1. Erfahrungen Img_3010

zorros 1. Erfahrungen Img_3011

zorros 1. Erfahrungen Img_3012

zorros 1. Erfahrungen Img_2910
zorro 2013
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 61
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Gast So Jun 15, 2014 5:47 pm

Gut sieht er aus der kleine. Wenn du einen Noriker erschrecken willst, dann brauchst du schon mehr als ein bisschen Plane. zorros 1. Erfahrungen 2194152703

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Gast So Jun 15, 2014 8:52 pm

Guter Anfang ....Aber angst hatte er nicht wirklich , oder  Wink 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von haffigirl Mo Jun 16, 2014 8:26 am

prima  zorros 1. Erfahrungen 4061983858 

haffigirl

Anzahl der Beiträge : 2891
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 51
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen Empty Re: zorros Erfahrungen

Beitrag von zorro 2013 Do Jun 26, 2014 11:02 am



so. nun ist das Fohlenfell soweit weg, er entwickelt sich prächtig


zorros 1. Erfahrungen Dsc_0112

zorros 1. Erfahrungen Dsc_0113

so lieb wie er hier schaut ist er auch. ich mag ihn!!  zorros 1. Erfahrungen 3932638921 
zorro 2013
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 61
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Anja Do Jun 26, 2014 11:21 am

und jetzt muss ich es schon wieder schreiben ... dein Kleiner hat einen Blick, der einen Umhaut  zorros 1. Erfahrungen 3932638921  Er gefällt mir sehr gut!
Anja
Anja

Anzahl der Beiträge : 4885
Anmeldedatum : 20.05.11
Ort : Fürth in Franken

Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Gast Do Jun 26, 2014 11:27 am

Ach Gott! zorros 1. Erfahrungen 3295062980  Plums und umgefallen... da zieht es ja einem die Beine weg! Ach neeee, wie süüüß!  zorros 1. Erfahrungen 3932638921 zorros 1. Erfahrungen 3932638921 zorros 1. Erfahrungen 3932638921 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

zorros 1. Erfahrungen Empty Re: zorros 1. Erfahrungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten