Suche Noriker

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Suche Noriker

Beitrag von Nadine S am Di Mai 20, 2014 7:27 pm

Hallo ihr Lieben,
ich fahre nächste Woche zum Pferdehof Melchert. Dort kommt ein Pferd in Frage, aber ich verbinde es mit einem Kurzurlaub. Dann kann ich mir auch einfach mal einen Eindruck verschaffen!
Wohnt jemand noch in der Nahe oder auf dem Weg dorthin (a27bremerhaven Richtung hannover\a7 und so weiter Wink ) und hat Lust mich zu empfangen und sein Wissen zu teilen  Question 

Liebe Gruesse
Nadine

Nadine S

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 31.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Suche Noriker

Beitrag von dola737 am Mi Mai 21, 2014 8:22 am

hab dir mal eine PN geschickt
avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5430
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Suche Noriker

Beitrag von haffigirl am Mi Mai 21, 2014 11:11 am

oh,du fährst zu melcherts?da wirst du bestimmt fündig,die haben klasse pferdchen!wen hast du denn dort ins auge gefasst?hoppit-nero?wenn wir uns nicht für lexi entschieden hätten,dann wärs bei uns der hagen-nero geworden  Smile 
viel spaß beim thüringen-urlaub!bin schon auf deinen bericht(und bilder!!!) gespannt   
avatar
haffigirl

Anzahl der Beiträge : 3228
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 44
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Suche Noriker

Beitrag von Nadine S am Mi Mai 21, 2014 11:34 am

Hi Haffigirl,

ja ich bin total aufgeregt! Smile In freudiger Erwartung sozusagen.
Es muss ja ein älteres Pferd sein, da ich Reitanfängerin bin, möchte ich gerne ein bereits gerittenes und cooles Pferd haben! Smile Also Hoppit Nero passt da schon gut... mal sehen. Die Chemie muss ja auch stimmen.

Ja, ich werde berichten! Smile Smile


@ Dola: Du bekommst noch eine PN Smile

Nadine S

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 31.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Suche Noriker

Beitrag von silva am Mi Mai 21, 2014 11:55 am

Ich find es immer super aufregend, wenn es bei anderen ernst wird. Smile Viel Spaß in Thüringen und ich bin auch gespannt auf deinen Bericht. Smile
avatar
silva

Anzahl der Beiträge : 5168
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 34
Ort : Geber, Winz-Kaff bei Lohmar

Nach oben Nach unten

Re: Suche Noriker

Beitrag von Norikerfan am Mi Mai 21, 2014 9:31 pm

oh - auf DEN bericht bin ich auch gespannt.....  Razz 

ich weiß noch wie ich gefiebert hab bis es soweit war - und das halbe forum gleich mit da ich ja nur noch hier rum gehibbelt bin....   
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6740
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

http://littleriversideranch.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Beruhigt!

Beitrag von Nadine S am Mi Mai 21, 2014 10:35 pm

Und ich dachte schon, ich sei vielleicht nicht normal. Ich nerve mich und meine Umgebung Wink

Außerdem wechseln sich Euphorie und Angst auch ab... also, dass das alles "richtig" ist, dass ich das schaffe (ist ja mein erstes eigenes Pferd) und dass mein Interesse und meine Liebe bleibt (dabei gibt es die schon seit ich denken kann)... und sooo weiter! Shocked 
Das macht mich fertig! Ich bin halt ein Kopfmensch  Crying or Very sad 

Nadine S

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 31.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Suche Noriker

Beitrag von Norikerfan am Mi Mai 21, 2014 11:12 pm

naja, ich bin ein kopfiger bauchmensch - insofern mach dir keinen kopf, du bist normal....  Razz 

wenn mal was richtig unnormales lesen willst, dann hier
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6740
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

http://littleriversideranch.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Suche Noriker

Beitrag von haffigirl am Do Mai 22, 2014 12:05 pm

nadin du bist normal  Wink und glaub mir,es ist egal ob du dein erstes pferd kaufst oder (wie wir) das fünfte!es ist spannend,aufregend und kostet nerven....da müssen dann auch die mitmenschen durch   
avatar
haffigirl

Anzahl der Beiträge : 3228
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 44
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Suche Noriker

Beitrag von silva am Do Mai 22, 2014 12:15 pm

Nadine S schrieb:Und ich dachte schon, ich sei vielleicht nicht normal. Ich nerve mich und meine Umgebung Wink

Außerdem wechseln sich Euphorie und Angst auch ab... also, dass das alles "richtig" ist, dass ich das schaffe (ist ja mein erstes eigenes Pferd) und dass mein Interesse und meine Liebe bleibt (dabei gibt es die schon seit ich denken kann)... und sooo weiter! Shocked 
Das macht mich fertig! Ich bin halt ein Kopfmensch  Crying or Very sad 

Ich hab meinen ungesehen im Internet gekauft. Wenn das nicht bekloppt ist.   Ich hab einen Monat lang jeden der greifbar war bekloppt gemacht. Bis das Pferd bei uns war und ich sehen konnte, das alles dran ist und auch mehr oder weniger gerade.
Also du befindest dich hier in guter Gesellschaft. So wie du es machst, macht man das übrigens richtig! Angucken und probereiten und so.   
avatar
silva

Anzahl der Beiträge : 5168
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 34
Ort : Geber, Winz-Kaff bei Lohmar

Nach oben Nach unten

Re: Suche Noriker

Beitrag von Schnute am Do Mai 22, 2014 12:50 pm

Willkommen in aller bester Gesellschaft Bin auch ins blaue gefahren. Diva hat mir freundlicher Weise vorher gefühlte 500 Bilder gemacht und geschickt und ist hingefahren. Sie war die erste, die mein Pferd zu Gesicht bekommen hat . Bin dann kurze Zeit später mit Hänger 700 Km nach Österreich und am nächsten Tag in einem 9 Stunden Marathon hinter dem Hänger meiner Freundin zurückgefahren. Wenn das nicht ziemlich gestört ist, dann weiß ich auch nicht  


Zuletzt von Schnute am Do Mai 22, 2014 4:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Was auch immer für ein Pferd Ihnen zur Verfügung steht, Sie sollten versuchen, das Beste daraus zu machen, denn es ist keine Kunst, ein prächtiges Pferd mittelprächtig zu reiten. Es verdient weitaus mehr Bewunderung, aus dem eigenen, liebgewonnenen "Gauli" das beste herauszuholen, um ihn stark und gesund zu machen und zu erhalten."
- Bent Branderup aus Akademische Reitkunst: Eine Reitlehre für anspruchsvolle Freizeitreiter -



avatar
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3295
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Re: Suche Noriker

Beitrag von mekamo am Do Mai 22, 2014 1:01 pm

es ist einfach immer wieder spannend, emotional, beeindruckend... irgendwie gibt es da keine worte für das ist einfach magisch und kommt oft anders als man denkt ^^

unsere wachiwi hat sich uns ausgesucht. wir waren hingefahren um uns ein anderes pferd anzuschauen. die stute die wir uns ansehen wollten lief immer vor uns weg. wachiwi verfolgte uns :-) nur lag sie nicht in unserer preisklasse. wir saßen schon beim kaufvertrag für die andere stute als mein mann sagte "willst du das wirklich ?" NEIN, ich hatte mich ebenso in wachiwi verliebt wie sie in mich. nach einigen telefonaten und weiteren gesprächen war es letztlich wachiwi die mit auf den hänger stieg. ich glaube neben dem satz willst du meine frau werden waren das die wichtigsten und bedeutungsvollsten worte die mein mann je zu mir gesagt hat.

zu unserer satinka kamen wir überraschend, wachiwi war tragend nur wussten wir das nicht ^^ das warten ab dem moment wu wir es wussten bis zur geburt war aber mindestens genau so spannend wie das "aussuchen" eines pferdes.

zu gismo kamen wir mehr oder weniger durch einen zufall. mein mann wollte gern einen noriker haben. ich bin dann durch die gegend gefahren und habe mir einige angesehen. als ich beim gismo angekommen war habe ich direkt per handschlag zugesagt. abends kam ich nach hause und habe dem jürgen gesagt das am wochenende ein neues pferd einzieht. er hatte noch nicht einmal fotos gesehen ^^ was sagt er zu mir ?! "passt" dann zog der gismo ein.

bei unserem grizzly war es auch irgendwie magisch. eigentlich sollte jürgen allein aussuchen. wir sind zu birnbaums gefahren wo wir die ersten waren. glaube um die 15 noris flitzten da rum. als wir angekommen sind wurde der stall aufgemacht. jürgen stand auf der enen seite vom tor und ich auf der anderen. alle liefen nach und nach zwischen uns durch. als grizzly an uns vorbei ging schauten wir uns nur beide an und die sache war klar. liebe auf den ersten blick ^^ so schnell kann es gehen.

von keinem unserer viel werde ich jemals die gefühlsachterbahn vergessen. die hinfahrt, das sich finden, die rückfahrt, die ersten tage usw. einfach gigantisch !!!

ich wünsche dir ganz viel spaß dort und das du deinen bauch entscheiden lässt. wundere dich nicht wenn du mit einem ganz anderen pferd zurück kommst ^^ wenn es sich nicht gut anfühlt lass es einfach sein, das richtige pferd wird dich dann wo anders finden.
avatar
mekamo

Anzahl der Beiträge : 1075
Anmeldedatum : 11.10.13
Alter : 36
Ort : Gnarrenburg

http://www.tierhaarschmuck-gnarrenburg.de

Nach oben Nach unten

Re: Suche Noriker

Beitrag von dola737 am Do Mai 22, 2014 1:05 pm

Smile Ich wollte mir damals auch ein anderes Pferd / Fohlen anschauen. Das hatte jedoch Angst und Pina kam gleich an und zwickte mich frech in die Jacke. Auf dem Heimweg fragte mein Liebster nur "wir brauchen nichts weiter mehr anschauen?" So kam ich zu einem Schimmel statt einem Punkttier.
avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5430
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Suche Noriker

Beitrag von blinkestern am Do Mai 22, 2014 2:53 pm

Ich habe letztes Jahr im Juni den Entschluss gefasst, ein Fohlen aufzunehmen. Gerade hatte ich die Rasse Noriker für mich entdeckt und über die Schlachtfohlenthematik gelesen.
Und dann musste ich bis Herbst warten.... das waren gefühlte 10 Jahre!!!
...Mein Freund musste sich den ganzen Sommer über meine neuesten Pferdepläne anhören... Tierschutzorganisation X oder Y? Wo stelle ich es unter? Endlich eine Zusage für einen Platz...
...endlich ein Angebot von KoMET für ein Fohlen, in das ich mich sofort verliebt habe... *BING*, aber weil ich so vernünftig bin, habe ich gesagt, dass ich erst eine feste Zusage gebe, wenn ich das Tier gesehen habe. Bis zu meinem Urlaub waren es aber noch 3 Wochen hin. Dann hat jemand anders mein Pferd vom Foto weg ohne Besichtigung gekauft. Liebeskummer ohne Ende.

Mein Freund hat mir Leid getan, es gab monatelang nur ein Thema... und er hat mit Pferden gar nix am Hut... naja, inzwischen ist er der Ferdlflüsterer, aber letztes Jahr....

Dann endlich September- Urlaub... wir wollten ein paar Tage nach Österreich, Fohlen angucken. Die Routenplanung, Telefonate mit endlos vielen Züchtern die inseriert hatten und solchen die über diverse Tierschutzvereine ihre Fohlen als Schlachtfohlen vermarkten.
Endlich ging es los. Diese Reise war die aufregendste meines Lebens. Wir haben sehr viele wunderschöne Fohlen gesehen. Manche Schlachtfohlen, manche nicht, manche vielleicht.
Dann der Abend der Entscheidung.... fürchterlich. Es ging darum ob Ferdl oder Picasso....

Und dann muss ich zugeben, dass die Aufregung bis heute nicht nachgelassen hat. Es gibt immernoch nur ein Thema zu Hause und es ist immernoch mein Lieblingsthema     

Ich wünsche Dir, dass Du das richtige Pferdchen findest und immer damit glücklich bist!!!   
avatar
blinkestern

Anzahl der Beiträge : 1488
Anmeldedatum : 13.09.13
Ort : Frankfurt am Main

Nach oben Nach unten

RE: Suche Noriker

Beitrag von zorro 2013 am Fr Mai 23, 2014 8:04 am

Auch ich hab zwei  "Schlachtpferdefohlen"  einen Haffi jetzt 4 Jahre alt und ein Norikerfohlen jetzt 14 Monate
und bereue nichts. Ich hab sie beide nur vom Foto weg gekauft und vielleicht auch Glück dabei gehabt.
Sind beide gesund und munter und ich würde es wiedertun  Very Happy 
Nun sucht du ja ein erwachsenes Pferdi das ist sicher nochmal eine andere Nummer, aber letzendlich ent-
scheidet der erste Blick und dann ist kein Halten mehr. Ich wünsch dir das beste Pferd der Welt (eigentlich hab ich das ja schon)   Smile   viel Glück lg. Regina
avatar
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 14.09.13
Alter : 54
Ort : NRW Niederkassel

Nach oben Nach unten

Re: Suche Noriker

Beitrag von Schnute am Fr Mai 23, 2014 4:19 pm

Zorro, Du musst dich irren Das Beste Pferd der Welt steht bei mir  cheers  

_________________
"Was auch immer für ein Pferd Ihnen zur Verfügung steht, Sie sollten versuchen, das Beste daraus zu machen, denn es ist keine Kunst, ein prächtiges Pferd mittelprächtig zu reiten. Es verdient weitaus mehr Bewunderung, aus dem eigenen, liebgewonnenen "Gauli" das beste herauszuholen, um ihn stark und gesund zu machen und zu erhalten."
- Bent Branderup aus Akademische Reitkunst: Eine Reitlehre für anspruchsvolle Freizeitreiter -



avatar
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3295
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Ihr

Beitrag von Nadine S am Fr Mai 23, 2014 7:38 pm

Hallo ihr Lieben,
ich hatte einen schooooooenen langen Beitrag geschrieben und in weiss nicht, wo der hin ist!
Also jetzt muss die Kurzform reichen! Smile 
Ich danke euch für eure Anteilnahme! Mir hilft das sehr! Ich hab mich inzwischen beruhigt! Jetzt freue ich mich nur noch!! Alles ist da - fehlt nur noch das Pferd!  Smile 

Ihr habt wirklich teilweise irre Geschichten zu erzählen - ich wäre gestorben vor Aufregung!  Shocked 
Vor Aufregung oder es hatte mich jemand erschlagen  Very Happy 
Liebste Grusse an euch alle !
und ein schönes Wochenende!!
Nadine

Nadine S

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 31.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Suche Noriker

Beitrag von Schwerkraft am Sa Jun 21, 2014 7:00 pm

Schau mal.................da hab' ich gleich an dich gedacht  Very Happy !

http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/grosspferde/anfaenger-pferd-zu-verkaufen/a/56067659/
avatar
Schwerkraft

Anzahl der Beiträge : 1834
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 40
Ort : Unterfranken

Nach oben Nach unten

Re: Suche Noriker

Beitrag von Maverik-Nero am Sa Jun 21, 2014 7:24 pm

Hübsches Pferd, würd mir auch gefallen  Smile 
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3542
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 56
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Suche Noriker

Beitrag von Norikerfan am Sa Jun 21, 2014 9:49 pm

sieht nicht schlecht aus und erfüllt alle voraussetzungen!  cheers 
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6740
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

http://littleriversideranch.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Suche Noriker

Beitrag von BHM am Mo Jun 23, 2014 10:15 am

ja, hört sich gut an!
avatar
BHM

Anzahl der Beiträge : 3166
Anmeldedatum : 24.03.11
Alter : 53
Ort : Nordrheinwestfalen

http://www.rahmenstudio-im-hof.de

Nach oben Nach unten

Re: Suche Noriker

Beitrag von dola737 am Di Jul 15, 2014 6:25 am

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/schwarzbraune-sueddeutsche-kaltblutstute-zu-verkaufen-a80048126/
avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5430
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Suche Noriker

Beitrag von Mathilda am Di Jul 15, 2014 7:41 am

Wow.. die ist hübsch, Dola!..
avatar
Mathilda

Anzahl der Beiträge : 2846
Anmeldedatum : 21.06.10
Ort : Hünstetten / Hessen

http://hobby-reiten.npage.de

Nach oben Nach unten

oh

Beitrag von Nadine S am Di Jul 15, 2014 8:33 am

Oh ja sehr hübsch!!! Super schön!  Shocked 
 Smile 

Nadine S

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 31.03.14

Nach oben Nach unten

Re: Suche Noriker

Beitrag von Norikerfan am Di Jul 15, 2014 8:41 am

ja die ist schön!!!! aber 4x beschlagen durch's fahren.....
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6740
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

http://littleriversideranch.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Suche Noriker

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten