Verkauf eines Noriker-Fohlens

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Verkauf eines Noriker-Fohlens

Beitrag von zorro 2013 am So Dez 01, 2013 12:22 pm

Hallo,
leider muß ich mich von meinem 9 Monate alten Fohlen namens ZORRO trennen.
Es hat private und gesundheitliche Gründe.
Er ist wie gesagt 9 Monate, braun-schwarz, sehr lieb, verschmust, gibt schon Hufe, war beim Hufschmied
sehr lieb und sehr sozial anderen Pferden gebenüber. Er ist geimpft, entwurmt.
Er hat Papiere, Hengstvater ist Zimber Schaunitz und die Mutter ist Viola aus der Nero Linie beide 2 a!
Ich gebe ihn nur ab weil ich dazu gezwungen bin!
Preis VB Habe ihn vorm Schlachter gerettet und gebe ihn nicht an Händler ab!!!-
Weitere Informationen bitte per PN erfragen
http://i58.servimg.com/u/f58/18/57/89/79/dsc_0113.jpg
zorro 2013

Anzahl der Beiträge : 155

Nach oben Nach unten

Re: Verkauf eines Noriker-Fohlens

Beitrag von Stanzo-Vulkan XVIII am So Dez 01, 2013 2:23 pm

oh, nicht schön...Sad  Ich drück die Daumen!!!
Stanzo-Vulkan XVIII

Anzahl der Beiträge : 1593

Nach oben Nach unten

Beitrag von haffigirl am So Dez 01, 2013 3:21 pm

das tut mir leid für dich(und zorro)  drücke dir ganz fest die daumen das du ein neues tolles zuhause für ihn findest wo er lebenslang bleiben darf!
haffigirl

Anzahl der Beiträge : 3228

Nach oben Nach unten

Beitrag von blinkestern am Mo Dez 02, 2013 4:29 pm

Das tut mir wirklich sehr leid für Dich! Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass Du einen schönen Platz für ihn findest!

blinkestern

Anzahl der Beiträge : 1488

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schnute am Mo Dez 02, 2013 8:45 pm

Hab dir ne Nachricht geschickt.

LG

"Was auch immer für ein Pferd Ihnen zur Verfügung steht, Sie sollten versuchen, das Beste daraus zu machen, denn es ist keine Kunst, ein prächtiges Pferd mittelprächtig zu reiten. Es verdient weitaus mehr Bewunderung, aus dem eigenen, liebgewonnenen "Gauli" das beste herauszuholen, um ihn stark und gesund zu machen und zu erhalten."
- Bent Branderup aus Akademische Reitkunst: Eine Reitlehre für anspruchsvolle Freizeitreiter -

Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3295

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Beitrag von Anja am Di Dez 03, 2013 9:55 am

Schade, musst du deinen Hafi auch weggeben?

Puschel 3.4.1994
Pace 5.5.1995
Felix Elmar 9.3.2010
Sirius 6.5.2010
Anja
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 5218

Nach oben Nach unten

RE-Verkauf eines Noriker Fohlens

Beitrag von zorro 2013 am Di Dez 03, 2013 11:28 am

Anja mit Felix schrieb:Schade, musst du deinen Hafi auch weggeben?
Nein Gott sei Dank. Wir versuchen gerade Zorro zu behalten, wirklich keine einfache Situation.
Nehme ihn ersteinmal aus der Vermittlung raus. Außerdem hat er seit gestern eine äußere Verletzung am
Hinterlauf mit dickem Bein, so geht er auf keinen Fall zu anderen Menschen. Ich gebe kein krankes Fohlen ab.

Melde mich wieder und halte euch auf dem neusten Stand lieben Dank für eure netten Worte.
zorro 2013

Nach oben Nach unten

Beitrag von blinkestern am Di Dez 03, 2013 11:51 am

Ich bibbere mit Dir! Viel Glück und gute Besserung für den kleinen Mann!

blinkestern

Anzahl der Beiträge : 1488

Nach oben Nach unten

Beitrag von zorro 2013 am Di Dez 03, 2013 7:36 pm

blinkestern schrieb:Ich bibbere mit Dir! Viel Glück und gute Besserung für den kleinen Mann!

Danke Very Happy 
zorro 2013

Nach oben Nach unten

Beitrag von haffigirl am Mi Dez 04, 2013 8:22 am

gute besserung für den kleinen!ich drücke dir auch ganz fest die daumen das du ihn behalten kannst!
haffigirl

Anzahl der Beiträge : 3228

Nach oben Nach unten

Beitrag von Leeland am Mi Dez 04, 2013 8:46 am

Ich drücke auch mit, dass ihr es schafft!!!
Ich stand auch einmal kurz davor meine Beiden verkaufen zu müssen, zum Glück konnten wir das noch abwenden, war aber ein ganz schreckliches Gefühl Sad
Leeland

Anzahl der Beiträge : 95

http://www.hundetraining-nea.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pünktchen am Mi Dez 04, 2013 3:29 pm

Wünsche dem Kleinen auch eine gute Besserung. Drücke euch die Daumen, dass ihr für alle (vor allem für Zorro) eine gute Lösung finden könnt.
Pünktchen

Anzahl der Beiträge : 1292

http://www.wertvollleben.ch/

Nach oben Nach unten

Beitrag von zorro 2013 am Mi Dez 04, 2013 6:10 pm

Gaaanz lieben Dank an alle  
Zorro geht es ein wenig besser, Bein schwillt ab, aber im Moment gefällt er mir noch nicht so richtig,
Er hat etwas Kotwasser, hat abgenommen , ist aber auch gewachsen. Ich denke die Umstellung nimmt
ihn doch sehr mit.  
In Vereinbarung mit dem Tierarzt soll ich jetzt Heucobs zufüttern, will ihm aber auch Lexa Mineral für Fohlen
füttern (hab ich noch nicht gemacht). Habt ihr Erfahrung mit Kotwasserpatienten?
zorro 2013

Nach oben Nach unten

Beitrag von silva am Mi Dez 04, 2013 6:19 pm

zorro 2013 schrieb:Gaaanz lieben Dank an alle  
Zorro geht es ein wenig besser, Bein schwillt ab, aber im Moment gefällt er mir noch nicht so richtig,
Er hat etwas Kotwasser, hat abgenommen , ist aber auch gewachsen. Ich denke die Umstellung nimmt
ihn doch sehr mit.   
In Vereinbarung mit dem Tierarzt soll ich jetzt Heucobs zufüttern, will ihm aber auch Lexa Mineral für Fohlen
füttern  (hab ich noch nicht gemacht). Habt ihr Erfahrung mit Kotwasserpatienten?
Hat Geronimo letztes Jahr auch gehabt und im Moment wieder (liegt wahrscheinlich daran, dass der Depp das frische Leinstroh frist, jetzt kriegt er eben nur noch angefeuchtetes). Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Hefe gemacht. Einfach mit ins Futter, nach ein paar Tagen war es weg.
silva

Anzahl der Beiträge : 5168

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI am Mi Dez 04, 2013 6:30 pm

Ui, dann drücke ich doch auch mal die Daumen mit, dass Du Deinen Kleinen behalten kannst. Und dass es ihm bald besser geht.
Ich hab ja auch gerade ein zweites Pferdchen gekauft und die Verkäuferin fand das natürlich auch ätzend ihr gerettetes Schlachtfohlen zu verkaufen, aber ich bin total glücklich mit ihm und werde mein Bestes geben ihm einen Traumplatz auf Lebzeit zu geben... bei sowas liegt Glück und Leid immer sehr dicht beieinander.
Und zum Kotwasser: Meiner hatte jetzt über ein Jahr ständig Kotwasser und oft auch Durchfall. Aus meiner Sicht lag es immer an zu wenig Heu. Jetzt hat er seit nicht mal 14 Tagen Heu rund um die Uhr und jetzt die tollsten Äppel komplett ohne Kotwasser. Außer Heu und Gras bekommt er gerade nichts.
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3590

Nach oben Nach unten

Beitrag von Womba am Mi Dez 04, 2013 6:51 pm

Meinte hatte das auch, ich hab so ne Kru gefüttert, die gibts bei Equiva, seither ist gut.
Hauptsächlich wars aber ein Stress-Problem, denk ich...
Womba

Anzahl der Beiträge : 683

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tigerschnecke am Mi Dez 04, 2013 7:21 pm

Zederberg Schaunitz XVI schrieb:Ui, dann drücke ich doch auch mal die Daumen mit, dass Du Deinen Kleinen behalten kannst. Und dass es ihm bald besser geht.
Ich hab ja auch gerade ein zweites Pferdchen gekauft und die Verkäuferin fand das natürlich auch ätzend ihr gerettetes Schlachtfohlen zu verkaufen, aber ich bin total glücklich mit ihm und werde mein Bestes geben ihm einen Traumplatz auf Lebzeit zu geben... bei sowas liegt Glück und Leid immer sehr dicht beieinander.
Und zum Kotwasser: Meiner hatte jetzt über ein Jahr ständig Kotwasser und oft auch Durchfall. Aus meiner Sicht lag es immer an zu wenig Heu. Jetzt hat er seit nicht mal 14 Tagen Heu rund um die Uhr und jetzt die tollsten Äppel komplett ohne Kotwasser. Außer Heu und Gras bekommt er gerade nichts.
Meiner hatte zwar noch nie Probleme mit Kotwasser aber meine Boxenpartnerin hat die selben Erfahrungen gemacht. Seit sie (wie ich) rund um die Uhr Heu füttert hat er keine Probleme mehr. Hatte aber am alten Stall über Jahre Kotwasser.
Tigerschnecke

Anzahl der Beiträge : 2289

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schnute am Mi Dez 04, 2013 10:43 pm

Meiner hat auch phasenweise Kotwasser. Woran es genau liegt, kann ich nicht genau sagen, denn zum fressen bekommt er genug. Im Moment hat er Tagsüber immer Heu zur Verfügung, abends kriegt er sein Heunetz und Futterstroh. Er hatte diese Woche auch leichten Durchfall, den ich aber mit Pellkartoffeln gut in den Griff bekommen habe.

"Was auch immer für ein Pferd Ihnen zur Verfügung steht, Sie sollten versuchen, das Beste daraus zu machen, denn es ist keine Kunst, ein prächtiges Pferd mittelprächtig zu reiten. Es verdient weitaus mehr Bewunderung, aus dem eigenen, liebgewonnenen "Gauli" das beste herauszuholen, um ihn stark und gesund zu machen und zu erhalten."
- Bent Branderup aus Akademische Reitkunst: Eine Reitlehre für anspruchsvolle Freizeitreiter -

Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3295

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben