Mein neues Pferd

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Mein neues Pferd

Beitrag von Admine Sam am So Okt 13, 2013 10:34 am

Gratulation zu deinem neuen Vierbeiner -
jetzt müssen wir langsam aufpassen, daß die Mohrenköpfe hier nicht überhand nehmen ...  

_________________
Geh nicht vor mir ich will dir nicht folgen,
geh nicht hinter mir ich will dich nicht führen,
geh neben mir und sei mein Freund.


Countdown Urlaub 2017
avatar
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2972
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 48
Ort : Göppingen

http://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Pferd

Beitrag von Diggi am So Okt 13, 2013 6:17 pm

Nee, nee! Das ist schon richtig so!

MOHRENKÖPFE VOR; MOHRENKÖPFE VOR!!!!Very Happy 

Übrigens ein süsser Kerl! Very Happy 
avatar
Diggi

Anzahl der Beiträge : 936
Anmeldedatum : 26.08.12
Alter : 43
Ort : 3-Häuser-Käffle nahe Ellwangen

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Pferd

Beitrag von haffigirl am So Okt 13, 2013 8:11 pm

glückwunsch zu deinem hübschen buben!!!ich wünsche dir ganz viel freude damit!und du weißt ja jetzt wie das mit den bildern geht.......cheers 
avatar
haffigirl

Anzahl der Beiträge : 3233
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 44
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Pferd

Beitrag von Norikerfan am So Okt 13, 2013 8:37 pm

Diggi schrieb:Nee, nee! Das ist schon richtig so!

MOHRENKÖPFE VOR; MOHRENKÖPFE VOR!!!!Very Happy 

Übrigens ein süsser Kerl! Very Happy 
genau!!!    
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6803
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Pferd

Beitrag von Stanzo-Vulkan XVIII am So Okt 13, 2013 9:10 pm

uhi, so ein schönes Mohren-Köpfchen! Ich beneide dich fürs ausreiten, ich muss da noch so 2 Jahre warten....Wink 
avatar
Stanzo-Vulkan XVIII

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 47
Ort : Mülheim/Ruhr

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Pferd

Beitrag von Angeloechen am So Okt 13, 2013 9:49 pm

Hallo ihr Lieben!

Ja gestern waren wir schön ausreiten, heute das erste mal in der Dressur Halle (wir haben noch eine ganz große Halle, die wir SPringhalle nennen, die lernt er die nächsten Tage dann kennen) und sind schon richtig nett geritten. Alle drei Gangarten funktionieren auch hier tadellos, nur in den Ecken ist der Galopp manchmal noch nicht zu halten für ihn, dann galoppiert in den Ecken kurz mal jedes Bein einzeln und an der langen Seite dann wieder im Takt! Hihi!
Ansonsten dehnt er sich schon schön an die HAnd heran, geht zeitweise schon vorwärts abwärts, sehr weich im Maul und nicht triebig. Also alles so schön wie beim Probereiten. Morgen mache ich dann mal etwas weniger, damit ich ihn nicht überfordere. Er war das ja nicht gewöhnt, jeden TAg geritten zu werden, so werde ich ihn morgen mal ein bißchen locker an die Longe hängen oder laufen lassen.
Grüßt eure Vierbeiner!
Liebe Grüße
Stephi
avatar
Angeloechen

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 19.08.13

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Pferd

Beitrag von Issa am So Okt 13, 2013 10:06 pm

das klingt ja schon richtig toll,da ist er schon sehr weit für sein alter!! dann wünsch ich dir noch ganz viel spaß mit dem jungen mann,deinen berichten kann man direkt deine begeisterung anhören  
avatar
Issa

Anzahl der Beiträge : 3241
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : oberfranken

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Pferd

Beitrag von andrea1312 am Mo Okt 14, 2013 9:03 am

Musste erstmal alles nachlesen, herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinem neuen Hoppe und viel Erfolg weiterhin euch beiden Smile
avatar
andrea1312

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 22.03.12
Ort : Bremerhaven

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Pferd

Beitrag von Angeloechen am Do Okt 17, 2013 10:11 pm

So meine Lieben! Heute ist Mogli genau eine Woche bei mir... Ja, ihr lest richtig, ich habe Star Vulkano in Rufname Mogli umgetauft.... Finde Star als Rufnamen doof und habe viel überlegt und Mogli steht nun fest. Heute ist er nun fertig geimpft worden, damit er auch "reisefähig" ist. Nächstes Jahr im Frühjar geht es ja das erste mal auch für ihn in den Urlaub ans Meer nach Holland, dann muss er ja reisetauglich sein!!Very Happy Very Happy 
Ansonsten waren wir schon ein paar mal im Gelände, heute nochmal leichte Arbeit in der Halle.. Morgen und übermorgen ist ja Pause wegen den ganzen Impfungen, außerdem ist er ja noch sehr jung, da muss er auch mal frei haben und es ist Gott sei Dank noch Weidezeit bei uns, so dass er sich dann draußen mit seinen neuen Kumpels amüsieren kann. Heute waren wir schon die erste kleine Runde alleine draußen, sozusagen zum "Trockenreiten", denn um ehrlich zu sein war er gestern und heute ziemlich geschwitzt von ganz wenig Arbeit aber jetzt weiß ich auch warum: Er hat sich sehr gründlich um den Salzleckstein gekümmert, um nicht zu sagen, er hat einen guten halben LEckstein seit Samstag aufgefuttert.... hihi das ist uns heute erst aufgefallen, jetzt ist das schwitzen auch gut erklärbar!!! Oh man, jetzt gibts erst mal keinen mehr, nur noch einmal die Woche beim Putzen und fertig, das kannte ich bis jetzt gar nicht, dass ein Pferd so viel schleckert, aber man lernt ja nie aus!!! Ansonsten klappt alles super, Hufe duschen, Join Up mit Follow Up (Monty Roberts MEthode) und natürlich viel schmusen....
Hoffe euch und euren Schätzen geht es gut und ihr habt genau so viel Spaß mit eueren Noris.. Man bin ich froh, dass ich mich für diese Rasse entschieden habe!!!!
Viele liebe Grüße
Stephi
avatar
Angeloechen

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 19.08.13

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Pferd

Beitrag von andrea1312 am Do Okt 17, 2013 10:48 pm

Ja Super, ich gratuliere, klingt doch alles sehr positiv, weiter so  
avatar
andrea1312

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 22.03.12
Ort : Bremerhaven

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Pferd

Beitrag von Issa am Do Okt 17, 2013 10:49 pm

hmm,als ich talin neu bekommen hatte,hat der auch immerzu an dem salzleckstein geschleckert,das hat sich mit der zeit gegeben,als er immer einen zur verfügung hatte.vermtl.hat mogli bisher keinen gehabt??

süßer name,passt doch zu ihm Very Happy 
avatar
Issa

Anzahl der Beiträge : 3241
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : oberfranken

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Pferd

Beitrag von silva am Fr Okt 18, 2013 10:03 am

Mogli gefällt mir auch gut. Very Happy

Ich denke wie Issa, dass er einfach bisher keinen Leckstein hatte, wenn du ihn den beim Putzen regelmäßig anbietest wird sich die Mineralgier irgendwann von alleine geben, habe ich früher mit meiner Stute auch erlebt.
avatar
silva

Anzahl der Beiträge : 5169
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 35
Ort : Geber, Winz-Kaff bei Lohmar

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Pferd

Beitrag von Wilderzosse am Fr Okt 18, 2013 10:17 am

Ja es war eine gute entscheidung sich für einen Nori zu entscheiden Very Happy 
Ich wünsche dir viel Spaß mit ihm....und ans Meer mit dem eigenen Pferd ist soooo schööön hab icha uch schon gemacht....wenn Gwen so weit ist fahren wir mal zusammen ...gell Wink 
avatar
Wilderzosse

Anzahl der Beiträge : 2400
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 44
Ort : Bonn NRW

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Pferd

Beitrag von haffigirl am Fr Okt 18, 2013 12:07 pm

man kann deine begeisterung echt spüren beim lesen!klasse das alles so toll läuft!wenn du nicht weit von elke(wilderzosse) wohnst,dann käme ich auch gerne mal zum neugieren vorbei  
"mogli" paßt prima zu dem hübschen burschen  
avatar
haffigirl

Anzahl der Beiträge : 3233
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 44
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Pferd

Beitrag von Angeloechen am Fr Okt 18, 2013 1:37 pm

Klar freue mich über jeden Besuch! Mogli steht in 53359 Rheinbach, das ist in der Nähe von Bonn! Würde mich sehr freuen, euch mal persönlich kennen zu lernen!

Viele liebe Grüße
Stephi
avatar
Angeloechen

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 19.08.13

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Pferd

Beitrag von silva am Fr Okt 18, 2013 1:52 pm

Jaaa noch eine in unserer Ecke. Ich will auch! cheers 
avatar
silva

Anzahl der Beiträge : 5169
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 35
Ort : Geber, Winz-Kaff bei Lohmar

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Pferd

Beitrag von BHM am Fr Okt 18, 2013 3:19 pm

Wann zieht denn endlich mal nach OWL?

Dennoch: ich freue mich für euch, dass es Gleichgesinnte in der Nähe gibt!
avatar
BHM

Anzahl der Beiträge : 3167
Anmeldedatum : 24.03.11
Alter : 54
Ort : Nordrheinwestfalen

http://www.rahmenstudio-im-hof.de

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Pferd

Beitrag von Martina&Rudi am Fr Okt 25, 2013 2:44 pm

was für ein wunderschöner Mohr   ich wünsch dir ganz viel Freude mit ihm =)
avatar
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Pferd

Beitrag von Angeloechen am So Okt 27, 2013 5:53 pm

Soooooo Mogli hat jetzt eine Winterfrisur, damit wir auch schön reiten können und nicht wegen einem nassen Mogli schon so früh aufhören müssen zu arbeiten!!! Hihi, er fühlt sich sichtlich wohl so und war schön flott heute! Liebe Grüße

avatar
Angeloechen

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 19.08.13

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Pferd

Beitrag von Stanzo-Vulkan XVIII am So Okt 27, 2013 6:05 pm

Chic, chic! Mein altes Pferd war auch immer froh, wenn er seinen Pelz los war! Haste selber gemacht?
avatar
Stanzo-Vulkan XVIII

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 47
Ort : Mülheim/Ruhr

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Pferd

Beitrag von silva am So Okt 27, 2013 6:13 pm

Sieht gut aus. Bei dem Wetter wundert es mich nicht, dass er froh war die Wolle los zu sein. Geronimo war gestern vom rumstehen geschwitzt...
avatar
silva

Anzahl der Beiträge : 5169
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 35
Ort : Geber, Winz-Kaff bei Lohmar

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Pferd

Beitrag von Wilderzosse am So Okt 27, 2013 6:27 pm

Hab dir ja schon bei fb geschrieben. ..nächstes jahr kannst du mir charly mal scheren bei mir sieht das nicht so gut aus. ....hattest du nicht erwähnt das du die Norweger mit dem Zebra look auch geschoren hast?

Wow das war toll.
Eigene schermaschiene habe ich. Wink 
avatar
Wilderzosse

Anzahl der Beiträge : 2400
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 44
Ort : Bonn NRW

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Pferd

Beitrag von Angeloechen am So Okt 27, 2013 6:42 pm

Ja ich schere total gerne, habe auch eine echt gute Maschine und dann macht es noch mehr Spaß... Ja der ZEbra Look ist auch immer lustig, aber das passt zu Mogli nicht, fand ich. Also ein ganz langweiliger Schnitt, aber er tut seinen Dienst. Mittlerweile schere ich an die 40 Pferde im Winter.... hat sich irgendwie verselbstständigt meine Schererei.... Aber mir machts Spaß und so ist meine Maschine ausgelastet und sie trägt sich dann von selber...
Liebe Grüße
avatar
Angeloechen

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 19.08.13

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Pferd

Beitrag von Mondschein am Di Okt 29, 2013 11:52 am

*winke*Winke* auch von mir Smile

Einen sehr hübschen Nori hast du dir da zugelegt. Mogli finde ich auch passend.

Viel Spaß mit deinem Dickpopscherl *ggg*

lg
avatar
Mondschein

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 24.05.11

http://www.avamon.blogworld.at

Nach oben Nach unten

Re: Mein neues Pferd

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten