Noch einer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Noch einer

Beitrag von arnixxl am Mi Okt 09, 2013 10:35 pm

Noriker, Hengst, 2 Jahre jung - EXPORT NACH ITALIEN AM MONTAG, 14.10. - sehr eilig !
Zusage für ihn nur bis max. FREITAG, 12.10. möglich!


Name: uns noch nicht bekannt
Rasse: Noriker, Hengst
Alter: 2 Jahre
Endstockmaß: ca. 155 - 160 cm
Charakter: Handaufzucht - super menschenbezogenes Jungpferd, kennt (bisher) nicht Böses!
Besonderheiten: Schlachtkandidat, Export nach Italien ist vom Züchter für den 14.10. vorgesehen, Zusage für ihn bis max. 12.10. möglich!!
Standort: Österreich, rund um AT-Tirol / Kärnten / Salzburg
Unterstützung bei der Transportorganisation etc. wird angeboten!
Dieser 2-jährige Notfall wird noch aus Österreich gemeldet, hier die Infos der Vermittlerin:

"Dieser 2-jährige Norikerhengst hat schon einmal um sein junges Leben kämpfen müssen - seine Mutter starb, als der Kleine erst 2 Tage alt war. Der Züchter hat ihn mit der Hand aufzogen, entsprechend ist er heute besonders menschenbezogen, zutraulich und brav. Er ist brav beim Schmied, beim Tierarzt, ist verladefromm.

Er kennt nichts Böses, folgt dem Menschen wie ein Hund hinterher - ahnt ja nicht, was die Menschen planen jetzt wo das schlechte Wetter in den Bergen einsetzt!

Es wäre sehr schade um ihn, er würde eher ein leichterer Noriker-Typ werden, sein Charakter ist Gold wert.

Um ihn auszulösen bleibt nur noch Zeit bis Freitag! Die Auslöse kostet für den 2-j. nur 1000 Euro, mit Chip und Papieren."

Transport in den bayr. Raum kann organisiert werden. Tel 0163/8855800

avatar
arnixxl

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 16.09.13
Ort : 91126 Schwabach

Nach oben Nach unten

Re: Noch einer

Beitrag von dola737 am Do Okt 10, 2013 7:24 am

jetzt ist mir zum heulen - wer zieht ein Baby erst per Hand auf (Geld und Zeit) und gibt es dann zum Schlachter????

schon bei FB gepostet o. soll ich?
avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5497
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Noch einer

Beitrag von arnixxl am Do Okt 10, 2013 7:59 am

Er steht schon überall drin. Angeblich sucht er ja schon länger aber der Züchter reduziert seine Bestände und kann oder will ihn nicht länger halten.
avatar
arnixxl

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 16.09.13
Ort : 91126 Schwabach

Nach oben Nach unten

Re: Noch einer

Beitrag von arnixxl am Do Okt 10, 2013 4:56 pm

Also es kam heute nachmittag raus, daß es sich hier um einen Klopphengst handelt. Da es beidseitig ist liegen die OP Kosten zwischen 1000 - 1200 € zusätzlich zum Kaufpreis. Dies wird auch der Grund sein, warum er gehen muß. Leider stehen seine Vermittlungschancen somit noch schlechter...
avatar
arnixxl

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 16.09.13
Ort : 91126 Schwabach

Nach oben Nach unten

Re: Noch einer

Beitrag von Bronco2608 am Do Okt 10, 2013 7:51 pm

Ach da blutet einem doch das Herz und im Moment sind so viele Noriker zu verkaufen:( 
avatar
Bronco2608

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 25.05.12
Alter : 48
Ort : Reinheim

Nach oben Nach unten

Re: Noch einer

Beitrag von Anja am Fr Okt 11, 2013 11:49 am

Wie die private pferdevermittlung (Komet e. V.) schreibt, ging der Züchter mit dem Kaufpreis aufgrund der hohen OP-Kosten auf 800,00 € runter.

GUTE NEUIGKEITEN cheers 

Komet e. V. hat genügend Spenden zusammen bekommen um ihn auszulösen!

_________________
Grüße Anja


Puschel 3.4.1994
Pace 5.5.1995
Felix Elmar 9.3.2010
Sirius 6.5.2010
avatar
Anja
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 5262
Anmeldedatum : 20.05.11
Ort : Fürth in Franken

Nach oben Nach unten

Re: Noch einer

Beitrag von Schnute am Fr Okt 11, 2013 3:34 pm

Hoffentlich kommt er in gute Hände  

_________________
"Was auch immer für ein Pferd Ihnen zur Verfügung steht, Sie sollten versuchen, das Beste daraus zu machen, denn es ist keine Kunst, ein prächtiges Pferd mittelprächtig zu reiten. Es verdient weitaus mehr Bewunderung, aus dem eigenen, liebgewonnenen "Gauli" das beste herauszuholen, um ihn stark und gesund zu machen und zu erhalten."
- Bent Branderup aus Akademische Reitkunst: Eine Reitlehre für anspruchsvolle Freizeitreiter -



avatar
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3335
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Re: Noch einer

Beitrag von arnixxl am Fr Okt 11, 2013 4:15 pm

Geht nicht auf den Transport. Hat mehrere Endstellen in Aussicht. Kann rausgenommen werden. Danke
avatar
arnixxl

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 16.09.13
Ort : 91126 Schwabach

Nach oben Nach unten

Re: Noch einer

Beitrag von Bronco2608 am Fr Okt 11, 2013 5:04 pm

Super!cheers 
avatar
Bronco2608

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 25.05.12
Alter : 48
Ort : Reinheim

Nach oben Nach unten

Re: Noch einer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten