Lebenszeichen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lebenszeichen

Beitrag von Martina&Rudi am Di Okt 08, 2013 2:45 pm

Ich wollte nur schnell ein Lebenszeichen von uns dalassen.

Rudi und mir geht es gut, wir bleiben über den Winter bei meiner RL, Rudi in seiner neuen Paddockbox und mit Weidekumpels.

Ihm geht es prima, er fühlt sich anscheinend total wohl, liegt jeden Tag (obwohl ich ihn noch nicht gesehen hab, sobald ich da bin, steht er beim Eingang und möchte knuddeln) und reiterlich geht es auch immer besser. Manchmal weniger, aber Knut ist weg und das ist die Hauptsache.









































Die letzten drei Fotos sind ganz aktuelle vom Samstag =)

Liebe Grüße
avatar
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Lebenszeichen

Beitrag von Stanzo-Vulkan XVIII am Di Okt 08, 2013 3:09 pm

Das ist doch schöööööön! Freut mich für euch! Wenn ich Rudi immer so sehe, dann hab ich einen Eindruck wie mein Kleiner mal werden wird!!!!  
avatar
Stanzo-Vulkan XVIII

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 47
Ort : Mülheim/Ruhr

Nach oben Nach unten

Re: Lebenszeichen

Beitrag von silva am Di Okt 08, 2013 3:59 pm

Wie schön dass du dich meldest. Und dann auch noch mit soo guten Nachrichten. Das Training tut dem Rudi richtig gut. Super schaut er aus!! Er war ja vorher schon naturschön, aber jetzt, ein Kalblut in der Blüte seiner Kraft. Einfach nur toll. Und das Knut sich nicht mehr hinterm Ofen vorwagt ist auch genial. So kann es doch weitergehen. cheers
avatar
silva

Anzahl der Beiträge : 5169
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 35
Ort : Geber, Winz-Kaff bei Lohmar

Nach oben Nach unten

Re: Lebenszeichen

Beitrag von Maggi1 am Di Okt 08, 2013 4:02 pm

Super! Ich freue mich sehr für euch. Very Happy 

Wieviel zahlst du denn für die Paddockbox Einstellgebühr?
avatar
Maggi1

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 26.12.11
Alter : 43
Ort : Oberösterreich

Nach oben Nach unten

Re: Lebenszeichen

Beitrag von Diggi am Di Okt 08, 2013 5:20 pm

Schön von Euch zu lesen! cheers 
Ihr schaut beide sehr zufrieden aus! Schön, dass Rudi nen Kumpel hat-das wuerde ich mir für die Dicke auch wuenschen-aber die anstatt Fellpflege oder sowas zu betreiben, scheucht die Bissgurke ja immer alle andern Pferde davon. Crying or Very sad WEIBER!! Mad 
avatar
Diggi

Anzahl der Beiträge : 936
Anmeldedatum : 26.08.12
Alter : 43
Ort : 3-Häuser-Käffle nahe Ellwangen

Nach oben Nach unten

Re: Lebenszeichen

Beitrag von Schnute am Di Okt 08, 2013 6:15 pm

Knut? Wer ist das? Hab das evtl. verpasst... Embarassed 

_________________
"Was auch immer für ein Pferd Ihnen zur Verfügung steht, Sie sollten versuchen, das Beste daraus zu machen, denn es ist keine Kunst, ein prächtiges Pferd mittelprächtig zu reiten. Es verdient weitaus mehr Bewunderung, aus dem eigenen, liebgewonnenen "Gauli" das beste herauszuholen, um ihn stark und gesund zu machen und zu erhalten."
- Bent Branderup aus Akademische Reitkunst: Eine Reitlehre für anspruchsvolle Freizeitreiter -



avatar
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3335
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Re: Lebenszeichen

Beitrag von Bronco2608 am Di Okt 08, 2013 6:25 pm

Na man sieht das es euch gut geht ihr seht beide super aus.Very Happy 

Ja wer ist Knut habe doch immer alles gelesen da habe ich auch was verpasst.
avatar
Bronco2608

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 25.05.12
Alter : 48
Ort : Reinheim

Nach oben Nach unten

Re: Lebenszeichen

Beitrag von Maggi1 am Di Okt 08, 2013 7:14 pm

Knut ist,glaube ich, das Schreckgespenst, dass ihnen öfter Angst gemacht hat.
Er ist Gott sei Dank nicht mit umgezogen.  
avatar
Maggi1

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 26.12.11
Alter : 43
Ort : Oberösterreich

Nach oben Nach unten

Re: Lebenszeichen

Beitrag von Norikerfan am Di Okt 08, 2013 9:10 pm

sehr cool - hört sich doch alles echt perfekt für euch an! und rudi sieht top aus!!!  

der winter wird euch sicher noch gut tun in beritt und dann kann es raus in die schöne freiheit gehen - erst recht wenn knut das weite gesucht hat!  
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6803
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

Nach oben Nach unten

Re: Lebenszeichen

Beitrag von Wilderzosse am Mi Okt 09, 2013 9:29 am

Martina das Freut mich sehr für euch. ....es sieht auch alles entspannt aus und Rudi sieht super aus.
Wir haben dir doch gesagt das Knut verschwindet mit der zeit. ...sieh jetzt zu das er nicht wieder einziehen kann. ...Aber da mach ich mir keine sorgen. ....Du machst alles richtig. ...schön zusehen was ihr für ein schönes Team seit.
avatar
Wilderzosse

Anzahl der Beiträge : 2399
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 44
Ort : Bonn NRW

Nach oben Nach unten

Re: Lebenszeichen

Beitrag von BHM am Mi Okt 09, 2013 10:24 am

Ich schliesse mich aus vollem Herzen meinen Vorrednern an! Weiter so!
avatar
BHM

Anzahl der Beiträge : 3167
Anmeldedatum : 24.03.11
Alter : 54
Ort : Nordrheinwestfalen

http://www.rahmenstudio-im-hof.de

Nach oben Nach unten

Re: Lebenszeichen

Beitrag von bella am Mi Okt 09, 2013 12:29 pm

meine Vor"schreiber" haben schon alles gesagt,Ihr seid einfach ein tolles Team.Rudi wirkt irgendwie "stolzer".Ich glaube die Pferde freuen sich richtig, wenn sie gelernt haben ihren Körper inkl.der Beine zu beherrschen.
avatar
bella

Anzahl der Beiträge : 1066
Anmeldedatum : 08.06.11
Alter : 48
Ort : zw. IN u PAF

Nach oben Nach unten

Re: Lebenszeichen

Beitrag von Odenwaldalex am Mi Okt 09, 2013 1:50 pm

Hey toll!!! 
Na bei so nem Stallgenossen...
Wer ist der Scheck????
avatar
Odenwaldalex

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 13.01.13
Alter : 46
Ort : Reichelsheim/ Odenwald

Nach oben Nach unten

Re: Lebenszeichen

Beitrag von Martina&Rudi am Mi Okt 09, 2013 3:46 pm

Huch, ich wollte eigentlich keinen neuen Thread aufmachen xD Embarassed 

Dankeschön ihr lieben, ich freue mich über jeden einzelnen eurer Kommentare Very Happy 

Knut ist/war meine Angst beim reiten, ich hab irgendwann mal gelesen, dass man seiner Angst einen Namen geben soll, so wurde aus meiner Angst Knut. Und Knut ist gsd im alten Stall geblieben, so soll es sein =)

Die Paddockbox kostet mich € 330,00 im Monat, ist aber noch alles im Rahmen, allerdings werde ich über den Winter nur mehr 2x die Woche eine Rs nehmen und 1x Beritt, sonst geht mir leider irgendwann das Geld aus *hust*

Der Kumpel von Rudi ist H.u.g.o., ein polnisches Warmblut glaub ich Question  der ist soooo toll und lieb zum Bären, wobei der eigentlich weniger nett zu anderen Pferden ist, aber auf Rudi steht er, da wird dauernd am Fellgekrault und geputzt und sie stehen die ganze Zeit auf der Matschkoppel an einem Fleck, auf der großen Koppel ist das Gras wichtiger xD

Die Stuten lieben ihn auch alle heiß und innig, die rossen ihn in einer Tour an und halten ihm den Hintern hin, allerdings schaut Rudi dann so Suspect drein und das höchste der Gefühle ist, wenn er mit den anderen Fellknabbert über den Zaun.

Meine Bereiterin ist so nett und geht mit Rudi mal ins Gelände, damit er auch was anderes als unsere beiden Sandkisten sieht =) Bin gespannt wie das wird.

Beim reiten merke ich mittlerweile wie viel Spaß er und ich haben. Rudi ist meistens schön locker und richtig aufmerksam bei der Sache, hin und wieder testet er mal ob er irgendwas machen kann, aber das ist ja auch normal und in Ordnung. Mittlerweile sind wir bei vielen, vielen Hufschlagfiguren angelegt, im Schritt und Trab, und beim aussitzen beim traben, was für mich noch immer nicht so ganz einfach ist, aber sobald das sitzt, gehts ans galoppieren. Apropo galoppieren, Rudi hat mittlerweile echt Spass daran bei meiner Bereiterin zu galoppieren xD

Meine A. war uns letztens besuchen cheers  und stellte dann fest: Rudi schaut top aus und wird so langsam ein Muskelpaket, er schaut ganz zufrieden und glücklich aus, richtig ruhig und gelassen. Genauso wie das Frauli, dass sich sehr wohl fühlt und viel viel selbstständiger, selbstsicherer und ruhiger im Umgang geworden ist.

Liebe Grüße
avatar
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Lebenszeichen

Beitrag von Pünktchen am Mi Okt 09, 2013 7:07 pm

Das hört sich gut an. Freue mich für euch  Weiter so!!
avatar
Pünktchen

Anzahl der Beiträge : 1292
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 37
Ort : Schweiz

http://www.wertvollleben.ch/

Nach oben Nach unten

Re: Lebenszeichen

Beitrag von haffigirl am Mi Okt 09, 2013 7:28 pm

martina,das hört sich klasse an!freu mich für dich ...... mach weiter so!!!!!
avatar
haffigirl

Anzahl der Beiträge : 3233
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 44
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Lebenszeichen

Beitrag von Admine Sam am So Okt 13, 2013 10:54 am

Freut mich, daß es euch so toll geht - die Bilder zeigen das ja auch !  

_________________
Geh nicht vor mir ich will dir nicht folgen,
geh nicht hinter mir ich will dich nicht führen,
geh neben mir und sei mein Freund.


Countdown Urlaub 2017
avatar
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2972
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 48
Ort : Göppingen

http://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Lebenszeichen

Beitrag von andrea1312 am Mo Okt 14, 2013 8:55 am

Das sind richtig schöne Bilder, die geben absolut das wieder was ihr auch ausstrahlt, nämlich Freude bei der gemeinsamen Arbeit. Weiter so  
Übrigens hab ich bei Hugo auf den ersten Blick gedacht, das wäre meine Püppi auf dem Bild, sieht ihm ein wenig ähnlich, ist auch ein polnisches WB Wink
avatar
andrea1312

Anzahl der Beiträge : 552
Anmeldedatum : 22.03.12
Ort : Bremerhaven

Nach oben Nach unten

Re: Lebenszeichen

Beitrag von Bronco2608 am Do Dez 12, 2013 5:47 pm

Huhu hallo gibts euch noch?
Ich hoffe es geht dir und deinem dicken gut.
avatar
Bronco2608

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 25.05.12
Alter : 48
Ort : Reinheim

Nach oben Nach unten

Re: Lebenszeichen

Beitrag von Diggi am Mi Jan 01, 2014 4:42 pm

Ja-das hab ich mich auch schon gefragt....  Shocked 
avatar
Diggi

Anzahl der Beiträge : 936
Anmeldedatum : 26.08.12
Alter : 43
Ort : 3-Häuser-Käffle nahe Ellwangen

Nach oben Nach unten

Re: Lebenszeichen

Beitrag von BHM am Mi Jan 01, 2014 6:05 pm

Diggi schrieb:Ja-das hab ich mich auch schon gefragt....   Shocked 
ich mich auch!
avatar
BHM

Anzahl der Beiträge : 3167
Anmeldedatum : 24.03.11
Alter : 54
Ort : Nordrheinwestfalen

http://www.rahmenstudio-im-hof.de

Nach oben Nach unten

Re: Lebenszeichen

Beitrag von Russell87 am Mi Jan 01, 2014 7:27 pm

Ja, ich mich auch  Exclamation 

_________________
Yvonne & Lukas

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك :
أنت في الوقت المناسب والمكان المناسب. heißt: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
avatar
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1658
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 29
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Lebenszeichen

Beitrag von Martina&Rudi am Di Jul 01, 2014 2:27 pm

*reinschleich, staub vom Bildschirm wisch* Entschuldigt ihr Lieben, ich vergesse immer wieder zu posten  Embarassed 

Rudi und mir gehts gut, wir üben fleissig das Reiten, ab Morgen auch wieder den Galopp, den habe ich seit Dezember nicht mehr probiert, weil ich einfach noch nicht soweit war^^

Y. und A. haben wieder den Stall gewechselt, A. weil ihr GWH in einen Offenstall ziehen musste wegen den Beinen und Y. weil sie ihren Aaron näher bei sich haben wollte... Ich bin wirklich traurig, kann sie aber verstehen.

Mein Plan ist es, den Sommer über noch im Stall zu bleiben und Rudi danach wieder in den Offenstall zurückzustellen.. Ich finde den Stall zwar toll, aber es wird doch alles zu teuer (vor allem weil ich auf ein neues Auto sparen muss) der Weg zu lang ist und ich eigentlich für Rudi wieder einen Offenstall haben möchte.. Wann genau und ob ich siedle weiß ich noch nicht, ich will mir keinen Stress machen...

Rudi ist ganz toll beim Reiten, macht richtig Spaß und arbeitet motiviert mit... Manchmal führen wir kleine Diskussionen wer beim tanzen führt, ist aber nichts tragisches... Ich habe jetzt auch angefangen hin und wieder ganz alleine mit ihm zu reiten, soviel ich mich halt traue, sogar Trab krieg ich hin und wieder alleine hin...

Die kleine Prinzessin ist momentan nicht wirklich glücklich, die Bremsen nerven ihn ziemlich, deshalb zieht es uns teilweise in die Halle, wo keine Bremsen sind...

Mit der Handarbeit haben wir auch angefangen und das macht uns beiden großen Spaß =) Wir sind noch ganz am Anfang, aber es wird =) Manchmal habe ich noch Probleme mit der Kommunikation, dann wird Rudi grantig und ich weiß was ich falsch gemacht habe^^

Ansonsten longieren wir, machen ein bisschen Bodenarbeit kombiniert mit Zirkuslektionen oder Klickertraining, damits dem Herrn nicht zu fade wird, oder wir gehen spazieren.

Wir waren einmal zusammen zum abgehen im Gelände, geführt von meiner RL, das war richtig schön =) und genau das Ziel hab ich noch immer vor Augen: Ausreiten gehen... Einmal sind wir unabsichtlich über einen Blümenkübel gehüpft, dh unseren ersten Sprung haben wir hinter uns^^

Fotos hab ich auch einen Haufen für euch:












































































Ich habe meine innere Ruhe wiedergefunden, genieße jeden Tag mit meinen Rudibub und bin froh dass ich nicht aufgegeben habe.

Liebe Grüße
avatar
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Lebenszeichen

Beitrag von dola737 am Di Jul 01, 2014 2:31 pm

wieder total schöne Bilder.
wir alle verzeien dir sicher wenn du über dem Pferdeglück auch mal das Posten vergisst Wink
avatar
dola737

Anzahl der Beiträge : 5494
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 34
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Lebenszeichen

Beitrag von Tigerschnecke am Di Jul 01, 2014 4:05 pm

Na klar! Fide auf den Fotos wo du drauf sitzt sieht er am entspanntesten aus. Schönes Pferd und toll das es so gut läuft.  Very Happy 
avatar
Tigerschnecke

Anzahl der Beiträge : 2295
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 35
Ort : In den Hölzern, NRW

Nach oben Nach unten

Re: Lebenszeichen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten