Fotos Mondschein Horse Agility + Training

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fotos Mondschein Horse Agility + Training

Beitrag von Mondschein am Mi Jul 24, 2013 4:30 pm

Hallo Leute,

hier ein paar Bilder von meinem Mondschein. (Ich hoffe das einstellen funktioniert)

Horse Agility + Training





















Am Gesichtsausdruck beim Reiten muss ich noch arbeiten Embarassed
avatar
Mondschein

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 24.05.11

http://www.avamon.blogworld.at

Nach oben Nach unten

Re: Fotos Mondschein Horse Agility + Training

Beitrag von Anja am Mi Jul 24, 2013 4:37 pm

Klasse Bilder, besonders die beiden mit dem Reifen Smile  Du solltest dich öfters hier mal sehen lassen, und berichten, damit wir hier mehr so schöne Bilder zu sehen bekommen Wink 

_________________
Grüße Anja


Puschel 3.4.1994
Pace 5.5.1995
Felix Elmar 9.3.2010
Sirius 6.5.2010
avatar
Anja
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 5248
Anmeldedatum : 20.05.11
Ort : Fürth in Franken

Nach oben Nach unten

Re: Fotos Mondschein Horse Agility + Training

Beitrag von Mondschein am Mi Jul 24, 2013 4:43 pm

Anja mit Felix schrieb:Klasse Bilder, besonders die beiden mit dem Reifen Smile  Du solltest dich öfters hier mal sehen lassen, und berichten, damit wir hier mehr so schöne Bilder zu sehen bekommen Wink 

werde mich bemühen...

Dankeschön fürs Kompliment Smile

lg
avatar
Mondschein

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 24.05.11

http://www.avamon.blogworld.at

Nach oben Nach unten

Re: Fotos Mondschein Horse Agility + Training

Beitrag von Maverik-Nero am Mi Jul 24, 2013 6:57 pm

Warst ja schon ne kleine Ewigkeit nicht mehr hier. Das sind ja tolle Bilder. Der hat sich echt super entwickelt.
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 57
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Fotos Mondschein Horse Agility + Training

Beitrag von silva am Mi Jul 24, 2013 7:51 pm

Schöne Bilder und ein tolles Pferd. Horse Agility sieht immer cool aus.
avatar
silva

Anzahl der Beiträge : 5169
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 35
Ort : Geber, Winz-Kaff bei Lohmar

Nach oben Nach unten

Re: Fotos Mondschein Horse Agility + Training

Beitrag von Wilderzosse am Mi Jul 24, 2013 8:01 pm

WOW echt tolle Bilder und tolle Leistung.....schließe mich Anja an die Bilder mit dem Reifen sind super.
Ist immer wieder schön zu sehen was man mit den Dicken alles machen kann und ich weiß was ich noch alles lernen will.

Ja schreib mal etwas mehr über euch ist sehr intressant
avatar
Wilderzosse

Anzahl der Beiträge : 2391
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 44
Ort : Bonn NRW

Nach oben Nach unten

Re: Fotos Mondschein Horse Agility + Training

Beitrag von Tanja am Mi Jul 24, 2013 8:24 pm

Wow, ist das ein propper Kerl! Shocked Very Happy 

So ein Reifen-Dingens fehlt mir auch noch. Wir haben uns gerade demletzt erst relativ viele dieser Hindernisse gebastelt.
avatar
Tanja

Anzahl der Beiträge : 1586
Anmeldedatum : 27.05.10

http://www.pfinzgauranch.de

Nach oben Nach unten

Re: Fotos Mondschein Horse Agility + Training

Beitrag von BHM am Mi Jul 24, 2013 8:34 pm

Tolle Fotos, tolles Pferd. Und mach dir mal keinen Gedanken über deinen Gesichtsausdruck!
avatar
BHM

Anzahl der Beiträge : 3166
Anmeldedatum : 24.03.11
Alter : 53
Ort : Nordrheinwestfalen

http://www.rahmenstudio-im-hof.de

Nach oben Nach unten

Re: Fotos Mondschein Horse Agility + Training

Beitrag von Schnute am Do Jul 25, 2013 7:56 am

Wow! Shocked  Die Bilder gefallen mir richtig gut! Besonders das, wo er von vorne zu sehen ist und auf dem Podest steht. Ich hab sofort gedacht,dass der mit der Farbe mit meinem Pferd sehr große Ähnlichkeit hat und das mein Pferd so aussehen könnte, wenn er mal ausgewachsen ist! Ein richtig chicker Kerl   

_________________
"Was auch immer für ein Pferd Ihnen zur Verfügung steht, Sie sollten versuchen, das Beste daraus zu machen, denn es ist keine Kunst, ein prächtiges Pferd mittelprächtig zu reiten. Es verdient weitaus mehr Bewunderung, aus dem eigenen, liebgewonnenen "Gauli" das beste herauszuholen, um ihn stark und gesund zu machen und zu erhalten."
- Bent Branderup aus Akademische Reitkunst: Eine Reitlehre für anspruchsvolle Freizeitreiter -



avatar
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3312
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Re: Fotos Mondschein Horse Agility + Training

Beitrag von BHM am Do Jul 25, 2013 8:07 am

Habe heute morgen noch mal in Ruhe die Bilder angesehen.
Das würde mir auch Spass machen und ich glaube meinem "Spielkalb" auch! Wo bekommt man denn so ein Podest her? Hat einer eine Idee?
Für ein Leichtgewicht kann man sowas sicher preisgünstig selber "hinfummeln" aberfür 650kg.......
avatar
BHM

Anzahl der Beiträge : 3166
Anmeldedatum : 24.03.11
Alter : 53
Ort : Nordrheinwestfalen

http://www.rahmenstudio-im-hof.de

Nach oben Nach unten

Re: Fotos Mondschein Horse Agility + Training

Beitrag von Mondschein am Do Jul 25, 2013 9:00 am

Guten Morgen,

danke für die netten Worte und Komplimente ...

HA ist wirklich toll und eine gute Abwechslung zum "Trainingsaltag"

Mondschein hat es auch gefallen.

Ich hatte Anfangs auch bedenken ob das Podest meinen Mondschein aushält. Immerhin hat er 770 kg auf  1,68..

Mir wurde versichert, dass dieses Norikertauglich ist *ggg* habe mich am Anfang garnicht getraut...

Ich werde nun öfter berichten...

Mondschein + ich trainieren schon fleißig seit März mit meiner Trainerin.

Vor kurzen hatte Mondschein ein Hufabzess, drum war jetzt ein Monat Pause mit den Reitstunden.

Gestern haben wir mit Schenkelweichen begonnen.

Anfangs war es bisschen chaotisch, weil ich das noch nie gelernt habe und nun bei meinem Pferd quasi mitlerne.

Aber nach einer Zeit ging es dann. Ich ärgere mich halt öfters über mich, weil ich mich wie der erste Mensch oft fühl beim Reiten.

Mondschein läuft schon sehr schön und konstant, der Galopp wird immer besser und auch hier hat er bei meiner Trainerin schon eine Anlehnung.

Ich muss noch an mir arbeiten, aber das wird schon.

Ich bin oft einfach zu streng mit mir selber.

Meine Freunde bringen mich dann wieder am Boden und erinnern mich was wir ( Mondschein und ich ) schon geschafft haben...
Er ist mein erstes Pferd und auch das erste was ich "ausbilde".

Ich habe ihn ja eingeritten gekauft, aber galoppieren konnte er noch nicht und Hufschlagfiguren etc...kannte er auch nicht.

Als er 6 Jahre alt war haben wir dann den Reiterpass gemacht und nächstes Jahr soll dann die Nadel folgen.

Mondschein bemüht sich auch im 4 Eck und klar geht er lieber ausreiten aber er arbeitet gut mit.

Ich beschäftige ihn in der Regel 3-4 in der Woche. 2 mal eben mit Trainerin, wo wir uns abwechseln und sie ihn auch reitet.

Ansonsten versuche ich Abwechslung reinzubekommen.

Doppellonge mache ich gerne, meist anfangs longieren mit DL und dann halt klassisch hinter ihm hergehen.

Beim Ausreiten ist mein Mondschein eine Lebensversicherung und ich bin ein gern gesehener Ausreitpartner.

Mondschein hat so eine Ruhe und das überträgt sich dann auch auf die Jungspunde..

Wo andere Pferde gucken, reagiert Mondschein nicht und denkt sich "Was hast denn jetzt schon wieder!"

Er ist auch immer sehr brav und wartet auf den Anhang. Meist sind wir vorne und wenn zuviel Abstand ist, dann sag ich ihm er soll warten und er bleibt dann stehen und schaut wo der Andere bleibt.

Auch mit Kinder ist er ein Schatz. Dienstag ist die Nichte von meiner Freundin "geritten". Ich habe sie an der Longe traben lassen und dann eben abgehen im Schritt. Er war so brav. Beim Putzen gestanden wie ein Bock, hat sich alles gefallen lassen...


So und nun noch ein paar Bilder vom Mondschein und mir Smile

Weihnachtsfeier Langzügel Aufführung - genannt die Österreicher ( Haflinger, Noriker und Lippi)













avatar
Mondschein

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 24.05.11

http://www.avamon.blogworld.at

Nach oben Nach unten

Re: Fotos Mondschein Horse Agility + Training

Beitrag von Issa am Do Jul 25, 2013 10:09 am

schön,wieder was von euch beiden zu lesen.

hammer bilder und mondschein ist ja wirklich ein prachtkerl  

hört sich auch prima an,was ihr so miteinander macht und has HA find ich auch genial,leider hab ich noch keinerlei hindernisse für sowas.
avatar
Issa

Anzahl der Beiträge : 3241
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : oberfranken

Nach oben Nach unten

Re: Fotos Mondschein Horse Agility + Training

Beitrag von Mondschein am Do Jul 25, 2013 10:12 am

 
Issa schrieb:schön,wieder was von euch beiden zu lesen.

hammer bilder und mondschein ist ja wirklich ein prachtkerl  

hört sich auch prima an,was ihr so miteinander macht und has HA find ich auch genial,leider hab ich noch keinerlei hindernisse für sowas.

Dankeschön!!!

Wir haben bei Crazy Horse Show einen Kurs gemacht...

Wir beginnen gerade im Stall uns unsere eigenen Hindernisse zu bauen.

Ich glaub Counti ist auch hier vertreten, die kann die Tipps geben, wie man welche baut, die ist ja ein "Profi" auf diesem Gebiet und war mit Zachi auf der Messe in Wels vertreten...
avatar
Mondschein

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 24.05.11

http://www.avamon.blogworld.at

Nach oben Nach unten

Re: Fotos Mondschein Horse Agility + Training

Beitrag von Anja am Do Jul 25, 2013 10:55 am

Mondschein, das HA mach ich in kleinem Rahmen auch schon mit meinen beiden Buben Smile 
Mir fehlt nur noch die Wippe und ein Podest. Wie stark/dick sind die Bretter die ihr für die Wippe genommen habt?


_________________
Grüße Anja


Puschel 3.4.1994
Pace 5.5.1995
Felix Elmar 9.3.2010
Sirius 6.5.2010
avatar
Anja
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 5248
Anmeldedatum : 20.05.11
Ort : Fürth in Franken

Nach oben Nach unten

Re: Fotos Mondschein Horse Agility + Training

Beitrag von Russell87 am Do Jul 25, 2013 11:36 am

Wow... was ein hübscher Kerl   Die Agility-Bilder find ich toll und das wo du anderstrum auf ihm liegst ist super  
So ein Podest und die Wippe würde meinem bestimmt auch gefallen.... ich glaube ich muss mal basteln (oder lassen)  

_________________
Yvonne & Lukas

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك :
أنت في الوقت المناسب والمكان المناسب. heißt: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
avatar
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1658
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 29
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Fotos Mondschein Horse Agility + Training

Beitrag von Mondschein am Do Jul 25, 2013 11:46 am

Anja mit Felix schrieb:Mondschein, das HA mach ich in kleinem Rahmen auch schon mit meinen beiden Buben Smile 
Mir fehlt nur noch die Wippe und ein Podest. Wie stark/dick sind die Bretter die ihr für die Wippe genommen habt?


Die Wippe hatte die Dame mit vom Kurs, drum kann ich dir leider nicht sagen wie dick die war, aber ich schätze ( 4cm).

Drunter hat sie nur ein Holzstück gelegt ( in der Größe die man beim Kachelofen nimmt)
avatar
Mondschein

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 24.05.11

http://www.avamon.blogworld.at

Nach oben Nach unten

Re: Fotos Mondschein Horse Agility + Training

Beitrag von Martina&Rudi am Do Jul 25, 2013 1:56 pm

Dein Mondschein ist ein wunderschöner Kerl, er gefällt mir unterm Reiter sowie auch beim HA sehr sehr gut, wie alt ist er den?

Kommst du aus Österreich? glg
avatar
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Re: Fotos Mondschein Horse Agility + Training

Beitrag von Norikerfan am Do Jul 25, 2013 2:11 pm

coole fotos und ein propper kerl dein mondschein!  
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6764
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

Nach oben Nach unten

Re: Fotos Mondschein Horse Agility + Training

Beitrag von Mondschein am Do Jul 25, 2013 2:23 pm

Martina&Rudi schrieb:Dein Mondschein ist ein wunderschöner Kerl, er gefällt mir unterm Reiter sowie auch beim HA sehr sehr gut, wie alt ist er den?

Kommst du aus Österreich? glg

Mondschein ist am 20.04.2005

Ich habe ihm seit er 2,75 Jahre ist...

Ich hatte vorher schon 15 Jahre Pferdeerfahrung, aber von meinen Mondschein habe ich sehr viel gelernt...

Wir hatten auch unsere Höhen und Tiefen in der Pupertät. Jetzt merkt man er ist schon erwachsen und seine flausen im Kopf sind weg.

Manchmal muss noch der Hufschmied dran glauben, Geduld ist nicht seine Stärke...

Danke fürs Kompliment, ich finde deinen Rudi aber auch voll hübsch...
avatar
Mondschein

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 24.05.11

http://www.avamon.blogworld.at

Nach oben Nach unten

Re: Fotos Mondschein Horse Agility + Training

Beitrag von Mondschein am Do Jul 25, 2013 2:24 pm

Norikerfan schrieb:coole fotos und ein propper kerl dein mondschein!  

Dankeschön Laughing 

Danke für deinen Ratschläge im Thema Ernährung ich habe der SB schon bescheid gesagt.

Ab heute bitte nur noch 1.8 l Hafer, grad nur das er in seine Box geht.

Habe schon gute Ansätze hier bekommen, find ich echt klasse...

Lass mir nun alles in Ruhe durch den Kopf gehen....
avatar
Mondschein

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 24.05.11

http://www.avamon.blogworld.at

Nach oben Nach unten

Re: Fotos Mondschein Horse Agility + Training

Beitrag von Mondschein am Do Jul 25, 2013 2:28 pm

Martina&Rudi schrieb:Dein Mondschein ist ein wunderschöner Kerl, er gefällt mir unterm Reiter sowie auch beim HA sehr sehr gut, wie alt ist er den?

Kommst du aus Österreich? glg

so vergessen, ja ich komm aus Österreich.

Mondschein von einem Hobbyzüchter aus Maishofen (Sbg.) und ich aus Niederösterreich. Ich habe einige KM zurück gelegt um meinen Mondschein zu finden....

Leider sind in Niederösterreich noch nicht so viele Noriker vertreten. In meinen Stall sind wir aber nun schon 3..... Smile

In anderen Bundesländern gibt es richtige Norikerbewerbe...

Ich finde es halt schade, die Rasse ist so vielseitig und ist im Freizeitsport ideal wenn man auf was "Barockeres" steht.

Auch im 4 Eck sind sie bewundernswert, ich krieg immer Herzerl in die Augen wenn meine Trainerin reitet...

avatar
Mondschein

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 24.05.11

http://www.avamon.blogworld.at

Nach oben Nach unten

Re: Fotos Mondschein Horse Agility + Training

Beitrag von Odenwaldalex am Do Jul 25, 2013 4:44 pm

Sehr schöner Kerl!
Die Bilder gefallen mir! Vorallem den Reifen find ich Klasse!
Glaub unsere Mädels täten den einfach nur umrennen...Razz 
avatar
Odenwaldalex

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 13.01.13
Alter : 46
Ort : Reichelsheim/ Odenwald

Nach oben Nach unten

Re: Fotos Mondschein Horse Agility + Training

Beitrag von Diggi am Do Jul 25, 2013 5:44 pm

Was für ein hübscher Kerl!
Und wie schön der am Zügel läuft! *Neid*.
Ich will auch so tolle Sachen machen mit meiner Dicken. Reifen springen und so. Wie bringt man ein Hoppa dazu, alleine durch den Reifen zu springen? Bist Du da am Anfang mit durch gehoppelt?Very Happy 
avatar
Diggi

Anzahl der Beiträge : 936
Anmeldedatum : 26.08.12
Alter : 43
Ort : 3-Häuser-Käffle nahe Ellwangen

Nach oben Nach unten

Re: Fotos Mondschein Horse Agility + Training

Beitrag von Mondschein am Fr Jul 26, 2013 8:45 am

Diggi schrieb:Was für ein hübscher Kerl!
Und wie schön der am Zügel läuft! *Neid*.
Ich will auch so tolle Sachen machen mit meiner Dicken. Reifen springen und so. Wie bringt man ein Hoppa dazu, alleine durch den Reifen zu springen? Bist Du da am Anfang mit durch gehoppelt?Very Happy 

Also angefangen haben wir mit einen Cavaletti, wo ich mit ihm drüber gesprungen bin. Ich habe ihn den Strick um den Hals gewickelt und so sind wir zum Hindernis hin.... Beim Absprung bin ich mit gesprungen und habe immer ein HOPP eingebaut.

Mondschein mag springen er ist dann richtig im "Spring"fieber somit ist er dann immer flotter und visiert das Hindernis.

Gut und dann kam der Reifen dazu.... Auf dem Foto siehr man mich eh mitlaufen. Also selben Spiel wie mit den Cavallettis.

Ich bin wieder mit gelaufen und daneben drüber und halt wieder Komando HOPP...

Wir haben auch paar Versuche gebraucht, aber er hat es gemacht ( ich war anfangs auch verwundert, ich habe ja geglaubt, der passt da garnicht durch *ggg*)

Zum Zügel gehen: Ganz genau kannst du es in meinem Blog lesen, da ist unsere Trainingsaufstellung Smile

Aber ganz kurz gehalten.

Voriges Jahr wurde Mondschein von meiner Trainerin 2 Monate 2 mal die Woche im 4 Eck geritten, dadurch wurde er rittiger und er läuft nun im 4 Eck. Er war früher sehr triebig unterwegs, das Problem haben wir heute nicht mehr Smile( eher das Gegenteil)

Nach den 2 Monaten hatte er ein Monat Pause und seitdem nehme ich ( ausser im Winter da wir momentan nur ein 4Eck haben, aber diesem Winter habe ich eine Halle, dann habe ich da auch keine Trainingspausen mehr) regelmäßig 1-2 mal die Woche Stunden. Auch reitet ihn meine Trainerin, wir wechseln uns immer ab.

Meist beginne ich im Februar-März ( wie es das Wetter halt zu lässt) 1 Monat nur Kondi Aufbau, geh ins Gelände ( wenn möglich) viel bergauf reiten und ins 4Eck Longieren. Beim Longieren achte ich drauf, dass der Zirkel groß ist drum laufe ich sehr viel mit. Auch arbeite ich nach Babette Teschen, zwar nur sporadisch aber doch...

Longieren hat meinem sehr geholfen, die Balance zu finden. Mittlerweile geht er schön V/A im Trab und hat ein ruhiges Tempo, der Galopp ist schon besser aber noch immer recht flott.

In der Stunde werden viele Touren und Achter geritten. Bei meiner Trainerin ist das Zügel gehen schon echt konstant auch im Galopp, bei mir ist es noch Tagesabhängig, da Mondschein alles ausnutzt und wenn ich nicht 100% dahinter bin, dann wird das nichts. An einem schlechten Tag steig ich garnicht aufs Pferd und lass die Trainerin machen, denn Mondschein nutzt meine "Schwäche" schon manchmal aus...

Ich versuche sein Training umfangreich zu gestalten, also bau ich Stangentraining ein ( die er aber gerne mal streift) und auch gerne anpumpert, nach einer Zeit hat er dann aber seine 4 Haxerl im Griff und steigt schön drüber..

Gerne arbeite ich auch mit der DL, da aktiviert er auch besser seine Hinterhand.

Ja das wars eigentlich auch schon...

Ich kenne ihn ja nun schon und richte mich nach ihm. 2 mal im 4 Eck reiten ( meist mit Trainerin) reicht vollkommen, weil sonst verliert er den Spaß... Longieren oder Roundpen baue ich einmal die Woche ein und den Rest der Tage gehe ich ausreiten...

Sonst darf er Pferd sein....
avatar
Mondschein

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 24.05.11

http://www.avamon.blogworld.at

Nach oben Nach unten

Re: Fotos Mondschein Horse Agility + Training

Beitrag von Anja am Fr Jul 26, 2013 8:51 am

Hört sich richtig gut und nach viel Abwechslung an. Ich wünsche Dir weiterhin soviel Freude und Erfolg mit deinem Pferd Wink 

_________________
Grüße Anja


Puschel 3.4.1994
Pace 5.5.1995
Felix Elmar 9.3.2010
Sirius 6.5.2010
avatar
Anja
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 5248
Anmeldedatum : 20.05.11
Ort : Fürth in Franken

Nach oben Nach unten

Re: Fotos Mondschein Horse Agility + Training

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten