Spanischer Sattel, Halfter, Gebiss in Kaltigröße

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Spanischer Sattel, Halfter, Gebiss in Kaltigröße

Beitrag von Schwerkraft am Mi Jul 10, 2013 2:45 pm

So ich habe jede Menge abzugeben...........................

Hinweis vorweg: Privatverkauf, daher keine Garantie oder Rücknahme,......versende per Hermes oder Post auf Wunsch auch woanders (Mehrkosten müssen übernommen werden!)

Zuerst die Kalti-Sachen:
Gebiss ca, 17cm, rostend (soll so sein!) 8,-€

So, noch einer: Qualitätssattel von Zaldi, schmale Kammer, super bequem, V-Gurtung, echtes Lammfell auf der Unterseite, robustes Leder, teilweise mit Wildleder (etwas "glattgeritten"),...430,-€ VB

BarePackPad nur einmal benutzt, daher sind einige Haare dran, Filzunterseite ist wie neu und nicht durchgescheuert oder plattgessen, Oberseite etwas staubig vom Rumliegen (kann man ja waschen!), mit Halteschlaufe, Nylon-Gurte für Westerngurtung dabei, Steigbügel + Riemen englisch, also schmal (diese zwei Sachen hatte ich noch an einem anderen Sattel dran, daher sind Gebrauchsspuren an den Nylon-Riemen vorhanden, aber voll einsetzbar! Steigbügel sind teilweise rostig, aber auch voll einsatzfähig! Auf Wunsch andere Steigbügel ohne Rost, aber wo die Gummi-Trittfläche deutlich gebraucht ist, dann Aufpreis 5,-€). 40,-€VB

Hier einiges für Ponys:
unten: neue Ponytrense, sehr hochwertig NP 89,-€ nun 48,-€

unten: Pony-Martingal NEU und ohne Mängel, 12,-€

unten: kurze Backenstücke, Gr. Shetty, eingestaubt 4,-€

Hier Fahrzubehör:
unten: Neues Hintergeschirr für die Kutsche, Farbe london, soll Größe Pony sein, jedoch sehr groß eher VB, schmales WB oder für ganz dicken Pony-Po NP 89,- nun 45,-€

Hier alles andere:
unten: Bandagen, bordeaux, habe ich geschenkt bekommen, aber noch nie ausgepackt, kann nicht einschätzen, ob sie neu sind, sehen aber so aus! 8,-€

unten: Gebisse hohl 12,5 + 13,5;  8,-€/Stück

unten DR-Satteldecke von Kieffer, hatte ich für meinen Stocksattel benutzt, da extra langes Sattelblatt, leider durch den Sattel Verfärbungen (sieht man unter dem Sattel ja nicht), ansonsten keine Abschürfungen, Risse o. ä., NP 36,50€ nun für 22,-€; die andere weiße Satteldecke mit Widerristpolsterung 3,-€

unten: lila und rote Schabracke  mit deutlichen Abschürfungen und Verfärbungen für je 1,-€

unten: kaum benutztes Blankes Gr. Pony, 10,-€

unten: einfache Trense Gr. VB-kl. WB, Leder wegen "Benutzmangel" etwas hart geworden, ein Kehlriemen hat Mängel (Kauspuren), daher gibt's gratis einen als Ersatz dazu, 8,-€

unten: 1x normale Logierbrille und ganz rechts extra kurze Longierbrille für Ponys je 2,-€, Longe ist verkauft!

unten: Nur noch Schnurengurt (etwas Flugrost) ca. 1,30m 2,-€ und Westerngurt ca. 90cm tiptop 3,-€    Rest ist verkauft!!

Bücher:

oben: Bücher "Springreiten" 5,-€ "Gangpferde" 8,-€

oben:
1.Nathalie Penquitt "Meine Pferdeschule" 10,-€ VERKAUFT!!!
2.Geitner "Be strikt" gebundene Ausgabe: 12,-€ VERKAUFT!!!
3."Cool und Gelassen" Gelassenheitstraining und Prüfung 8,-€ VERKAUFT!!
4."Basis-Pass" 8,-€

oben:
5."Das Große und das Kleine Hufeisen- Die Reiternadel" tolle Vorbereitung für Kids zur Prüfung  2,-€ VERKAUFT!!!
6."Die Neue Reitschule" von Heinz Kiemann: Basis-Buch über Anatomie, Psyche, Haltung, Hauptmängel und Krankheiten, Ausrüstung, Reiten (Zügelhaltung, Hilfen, Dressur-Reiten,   Springen, Longenarbeit, Sitz und Einwirkung des Reiters, Reitbahnpunkte und Figuren) sehr umfangreich! 11,-€ VERKAUFT!!
7."So wird (fast) jede Stute tragend" (Rosse, Decken, Fruchtbarkeitskontrolle, Haltung, Fohlenaufzucht) 8,-€ VERKAUFT!
8."Der mit den Pferden spricht" von Monty Roberts, Lebensgeschichte....die hochwertige Ausführung mit Umschlag (kein Taschenbuch!) NP 22,-€ nun 12,-€
9.Rarität!!!!! "Die Bearbeitung des Reit -und Kutschpferdes zwischen den Pilaren" von B.H. von Holleuffer mit toller Zugabe, auf dem Foto oben sieht man das Buch, den Umschlag und ein Foto, welches ich von seinem Sohn oder Enkel (Ich kenne ihn persönlich und er ist auch schon ü 60 Jahre) bekommen habe. Auf dem Foto sieht man den Autor des Buches in einer Art Holzbemalung! Zum Buch: Über 40 Abbildungen über die klassische höchste Reitkunst des 1. Stallmeister am königl. preuss. Militär-Reitinstitut Hannover und Lehrmeister für die Span. Hofreitschule in Wien   NP 39,90 € (nur Buch) nun 35,-€ VERKAUFT!!

unten: Fliegenmützchen, neu, schwarz, 2,-€

unten: Einschubtasche von Kavalkade für Pads 3,-€ ............Rest ist verkauft!

unten: Steigbügelriemen aus Leder, 5,-€

unten: Wander/Distanz-Steigbügel von Podium, NP 69,-€ nun 33,-€

Dann hab' ich noch folgende DVD's zu verkaufen (evtl. kommen noch mehr dazu...):
Stacy Westfall: "How does she do that" Bridleless Riding, in englisch, aber dadurch, dass man ja was sieht, ist alles logisch zu verstehen....In der DVD erklärt sie von Anfang an schrittweise, wie man zu einem fein gerittenen "nackten" Pferd kommt Very Happy !
Hier ein Video von ihrer Arbeit:
http://www.youtube.com/watch?v=TKK7AXLOUNo
NP 34,99$ (nur in USA erhältlich!), nun für 25,-€

No Worries Club DVD von Clinton Anderson "Working with draft horses". In der DVD zeigt er die ersten Horsemanship-Schritte bei einer 3-jährigen riesigen Belgischen Kaltblut-Stute. NP weiß ich nicht, da diese nur über die Clubmitgliedschaft zu bekommen ist....Gebrauchte gibt's bei ausländischen Auktionshäusern ab 30,-$, hier für 15,-€

Hier ein Video über seine Arbeit:
http://www.youtube.com/watch?v=NREoSIPWQ0E

...und noch eins......fast zum Schmunzeln....typisches Ami-Ding Rolling Eyes !
http://www.youtube.com/watch?v=kEzT6NyROFQ&feature=related

Es kommen noch mehr Sachen dazu wie z.B.:  Kalti Westerntrense (seeehr groß, neu, helles Leder), Syntetik-Dressursattel (claridge house), Westernsattel (Deuber & Partner, Kammer 2, schön schlicht, roundskirt), Sattelgurtschoner, Westernsattelgurt, neues Knoti (Standardgröße), Keilkissen, Shetty-Gamaschen, dünne Antik-Schabracke aus braunem Fleece...
Schwerkraft

Anzahl der Beiträge : 1835

Nach oben Nach unten

Re: Spanischer Sattel, Halfter, Gebiss in Kaltigröße

Beitrag von Schwerkraft am Mo Aug 05, 2013 6:00 pm

Neues dazu:
unten: neue, unbenutzte Nasenbremse, 4,-€;  neues Knoti (beige, bordeaux-bunt, gr. Pony) 5,-€; neues Knoti (Beige-braun, noch in Originalverpackung, daher Größenbestimmung schwierig, Nasenteil hat zwischen den Knoten 20/21cm) 5,-€; Führstrick (rot-schwarz, ganz weiche Qualität) 3,-€; Pony/Shettygamaschen (rot, wenig Gebrauchsspuren) 10,-€

unten: Kinnkette, Western, wie neu!, 8,-€

unten: Schabracke, blau-kariert, zeigt etwas Schweißbild und ein paar Haare (keine Abnutzungen!), 7,-€

unten: neue Westerntrense Gr. KB (sehr groß, ist selbst "meinem" Riesennorikerschädel zu groß!), helles Leder, lange Zügel, 55,-€

unten:
                             1x Trense verstellbar VB/COB-WB trug kräftige Hafistute, (Leder etwas hart und hat Flugrost) 8,-€

unten: Vorderzeug engl., braunes Leder (etwas "Mäusefraß), weiß unterlegt, Gr. WB. Messingschnallen (leichter Grünspan) 18,-€ (NP 59,-€)

Schwerkraft

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo Feb 03, 2014 8:36 am

Hallo,
wäre der spanische Sattel noch da ? Wäre es möglich Kammerweite und Sitzgröße noch durch zu geben ? Hat der Sattel nen flexiblen Baum ? Kann der verändert werden ?
Vielen lieben Dank für ne Rückantwort.

LG Birgit

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von dola737 am Sa März 15, 2014 4:46 pm

wie viel cm sind das bei dem unteren Westernsattel, ich erkenne den Zollstock leider nicht. Ist der Preis VHB und was gehört an Zubehör dazu?

Wie lang sind die Shettygamschen 1x an der Längsten Stelle?
dola737

Anzahl der Beiträge : 5461

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schwerkraft am Fr Feb 06, 2015 11:41 am

Dann hab' ich noch folgende DVD's zu verkaufen (evtl. kommen noch mehr dazu...):

Stacy Westfall: "How does she do that" Bridleless Riding, in englisch, aber dadurch, dass man ja was sieht, ist alles logisch zu verstehen....In der DVD erklärt sie von Anfang an schrittweise, wie man zu einem fein gerittenen "nackten" Pferd kommt Very Happy ! NP 34,99$ (nur in USA erhältlich!), nun für 25,-€

No Worries Club DVD von Clinton Anderson "Working with draft horses". In der DVD zeigt er die ersten Horsemanship-Schritte bei einer 3-jährigen riesigen Belgischen Kaltblut-Stute. NP weiß ich nicht, da diese nur über die Clubmitgliedschaft zu bekommen ist....Gebrauchte gibt's bei ausländischen Auktionshäusern ab 30,-$, hier für 15,-€

Hier ein Video über seine Arbeit:
http://www.youtube.com/watch?v=NREoSIPWQ0E

...und noch eins......fast zum Schmunzeln....typisches Ami-Ding Rolling Eyes !
http://www.youtube.com/watch?v=kEzT6NyROFQ&feature=related
Schwerkraft

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben