Vulkan Linie

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Stanzo-Vulkan XVIII am So Okt 05, 2014 9:35 pm

Jepp!
avatar
Stanzo-Vulkan XVIII

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 47
Ort : Mülheim/Ruhr

Nach oben Nach unten

Bilder?

Beitrag von Katharina_1491 am Mo Okt 06, 2014 9:51 pm

hey ich wollte mal fragen ob es bilder von folgenden vulkan hengsten gibt :9 würde mich sehr freuen Very Happy

Schieder Vulkan XIV
Apollo Vulkan
Wall Vulkan XII
Schmitz Vulkan XI
Leon Vulkan XII
Toni Vulkan XI
Zehetner Vulkan X
Wörth Vulkan XI
Vögei Vulkan X
Hans Vulkan X


Lg Very Happy
avatar
Katharina_1491

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 06.08.14
Alter : 26
Ort : 85560

https://www.facebook.com/MerlinNeroXVI/?fref=nf

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Simmal*90 am Mi Jul 15, 2015 6:53 am

Hallo,

nun darf ich uns auch mal vorstellen. Mein Name ist Simone, bin 25 Jahre jung und komme aus Niederbayern.
Mein treuer Freund ist mein Noriker Mohrenkopf Hengst Rocko, geb. 2013...



Vater Tenor Vulkan XV von der Deckstation Lechner in Bischofshofen / Österreich...  Very Happy
avatar
Simmal*90

Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 15.07.15
Alter : 27
Ort : Regen / Niederbayern

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von haffigirl am Mi Jul 15, 2015 7:15 am

hallo simone,herzlich willkommen hier im forum
sehr hübsch dein kleiner mann!!!
schau mal hier unter "uservorstellung",da kannst du dich und deinen rocko vorstellen und gerne viele bilder einstellen
http://noriker.forumieren.de/f45-uservorstellung
dort klickst du oben links "new topic" an und los gehts  Wink
avatar
haffigirl

Anzahl der Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 44
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von schwarzerpaul am Di Jul 28, 2015 4:50 pm

Paul heißt eigentlich Sternwind Vulkan XVI
Stammt von Stern Vulkan
avatar
schwarzerpaul

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 01.01.15
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Stanzo-Vulkan XVIII am Di Jul 28, 2015 5:37 pm

schwarzerpaul schrieb:Paul heißt eigentlich Sternwind Vulkan XVI
Stammt von Stern Vulkan

Stern Vulkan ist der Opa von meinem!!!!
avatar
Stanzo-Vulkan XVIII

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 47
Ort : Mülheim/Ruhr

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von schwarzerpaul am Sa Aug 01, 2015 4:28 pm

von mienem Paul auch
avatar
schwarzerpaul

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 01.01.15
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Norimaus am So Aug 02, 2015 10:45 am

Nachdem ich mich hier ein bißchen durchgelesen habe, stelle ich fest das meine Norikerstute Savanna hier im Forum auch Verwandtschaft hat.

Anfangen kann ich gleich wie oben mit väterlicherseits OPA.......Stern Vulkan XV.
Weiter geht es mit väterlicherseits UrOPA.......Taurus Vulkan XVI

Ihr Vater ist Stahl Vulkan XVI

Die Mutter ist die Staatsprämienstute  Paris- Serena
>>Muttervater......Vasal Vulkan XVI
>>Muttermutter.....da kommt die Nerolinie und die Schaunitzlinie ins Spiel: mit Monaco Nero und Zweig Schaunitz
avatar
Norimaus

Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 40
Ort : Nähe Freiburg

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Maverik-Nero am So Aug 02, 2015 12:43 pm

Ah wieder eine, wo der Monaco drin ist. Das ist der Vater von meinem Smile
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3560
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 57
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Stahl Vulkan XVI

Beitrag von nordseeinsel2 am Sa Okt 24, 2015 7:03 pm

Moin moin,

wir sind im Besitz von 6 Norikern (Rappen) und haben vor 14 Tagen den Deckhengst Stahl Vulkan XVI gekauft.
Er steht also jetzt in Ostfriesland und beginnt seinen neuen Lebensabschnitt als Arbeitspferd.

Ich kann es noch nicht übers Herz bringen ihn kastrieren zu lassen, auch würde mich interessieren, warum der
Landeszuchtverband Salzburg gekörte Hengst verkauft. Um Junghengsten Platz zu machen???

Viele Grüße Inka

nordseeinsel2

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von mekamo am Sa Okt 24, 2015 7:07 pm

wow 6 gleich ^^
ist er PSSM getestet ? evl. wurde er deswegen aus der zucht genommen ?!
avatar
mekamo

Anzahl der Beiträge : 1075
Anmeldedatum : 11.10.13
Alter : 36
Ort : Gnarrenburg

http://www.tierhaarschmuck-gnarrenburg.de

Nach oben Nach unten

PSSM

Beitrag von nordseeinsel2 am Sa Okt 24, 2015 7:21 pm

PSSM negativ, PSSM1 mischerbig, aber es sind noch etliche mischerbige Deckhengste aufgeführt.
Auch sein Sohn Stern Vulkan ist aufgeführt, er war 2011 Siegerhengst, und gleiche PSSM Werte

nordseeinsel2

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Schnute am Sa Okt 24, 2015 8:49 pm

Könnte ein guter Grund sein. PSSM hat sich mitlerweile herumgesprochen und ich persönlich würde auch kein PSSM-Pferd haben wollen. Allerdings verschwinden viele plötzlich auf nimmer wiedersehen in der Wurst.
Dann doch lieber so sunny

_________________
"Was auch immer für ein Pferd Ihnen zur Verfügung steht, Sie sollten versuchen, das Beste daraus zu machen, denn es ist keine Kunst, ein prächtiges Pferd mittelprächtig zu reiten. Es verdient weitaus mehr Bewunderung, aus dem eigenen, liebgewonnenen "Gauli" das beste herauszuholen, um ihn stark und gesund zu machen und zu erhalten."
- Bent Branderup aus Akademische Reitkunst: Eine Reitlehre für anspruchsvolle Freizeitreiter -



avatar
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3311
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Norimaus am Sa Okt 24, 2015 11:40 pm

Stahl Vulkan XVI ist der Vater von meiner Savanna.....

Stell dich doch mal vor und zeig uns ein paar aktuelle Bilder von ihm......was machst du mit deinen vielen Norikern.
avatar
Norimaus

Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 40
Ort : Nähe Freiburg

Nach oben Nach unten

Arbeitspferde auf Juist

Beitrag von nordseeinsel2 am So Okt 25, 2015 7:07 am

moin moin,

morgen stell ich mal Bilder von Stahl ein. Ist übrigens ein top Pferd. Auch als Hengst super anständig. Ich habe auch die Bewertungen aus Österreich gelesen. Charakter, Reiten, Fahren, Zugleistung Werte über 100. Kann ich alles nur bestätigen!

Wir leben auf einer autofreien Ostfriesischen Insel. Hier wird alles mit Pferd und Wagen gefahren. Wir hatten auch schon fast alles Rassen an Kaltblütern (sind auch auf der Insel immer noch vertreten), aber Hand aufs Herz, meine Favoriten sind Noriker!!!

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mal auf unsere HP gehen, allerdings sind nie 2 neunen noch nicht dabei.
www.munier-juist.de

Schönen Sonntag

Inka

nordseeinsel2

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 24.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Diggi am So Okt 25, 2015 7:45 am

Wow! Tolle Homepage!! Ich bin ja totaler Norden-Fan, da bekomm ich gleich Sehnsucht.......

Und der Weiko...... Der gefällt mir!!!! (Eure andern Hoppas natürlich auch! ;-) )
avatar
Diggi

Anzahl der Beiträge : 936
Anmeldedatum : 26.08.12
Alter : 43
Ort : 3-Häuser-Käffle nahe Ellwangen

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von haffigirl am So Okt 25, 2015 9:21 am

herzlich
wow,ich bin beeindruckt...so viele pferde und kutschen..und mann und kinder ziehen mit!ok,bei euch auf der insel bleibt einem ja fast keine alternative,trotzdem toll!
dem noriker kann man ja nur verfallen (wir haben mittlerweile drei)
avatar
haffigirl

Anzahl der Beiträge : 3232
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 44
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Schnute am So Okt 25, 2015 6:18 pm

Ein Grund mehr mal Urlaub auf Juist zu machen Smile
Herzlich willkommen!

_________________
"Was auch immer für ein Pferd Ihnen zur Verfügung steht, Sie sollten versuchen, das Beste daraus zu machen, denn es ist keine Kunst, ein prächtiges Pferd mittelprächtig zu reiten. Es verdient weitaus mehr Bewunderung, aus dem eigenen, liebgewonnenen "Gauli" das beste herauszuholen, um ihn stark und gesund zu machen und zu erhalten."
- Bent Branderup aus Akademische Reitkunst: Eine Reitlehre für anspruchsvolle Freizeitreiter -



avatar
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3311
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von simbi1 am So Okt 25, 2015 11:46 pm

Der Vater von meinem Oldie ist Scheich Vulkan XIII. Er stammt aus Abtenau.
avatar
simbi1

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 13.08.15

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Wilderzosse am Mo Okt 26, 2015 10:06 am

Herzlich willkommen. ....echt toll bei euch auf Juist. ...Hut ab was ihr dort so macht.
avatar
Wilderzosse

Anzahl der Beiträge : 2391
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 44
Ort : Bonn NRW

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Norikerfan am Di Okt 27, 2015 12:33 pm

wow..... Shocked so viele schöne pferde und kutschen...

da müßt ihr nen eigenen fred für aufmachen, das geht hier ja sonst komplett unter! Shocked
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6764
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Nocturne am Mo Okt 10, 2016 5:45 pm

hallo, hier kommt meine Kleine, auch Vulkan-Linie, auf dem Bild vom letzten Wochende beim Einzug 2.5 Jahre alt.



Besonders mag ich ihre ausdrucksstarke Nase... 

Nachdem ich in der Vorstellung schonmal gefragt worden bin, schreib ich es hier einfach nochmal etwas genauer rein:
Ihr Vater ist Saphir Vulkan XVII, der Sohn von Stefan Vulkan XVI ist.
Die Mutter kommt über Lotto Vulkan XIV väterlicherseits und Rast Vulkan XIV mütterlicherseits. Einer der Urgroßväter war ein Diamant, also eine kleine "Auffrischung" aus einer anderen Linie.
avatar
Nocturne

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 13.09.16
Alter : 46
Ort : Nordschwaben

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Nina80 am Fr Mai 05, 2017 4:19 pm

Hallo, mein Tassilo kommt auch von der Vulkan Linie  Smile

Sein Papa ist Taurus Vulkan XVII <- Opa ist Taxer Vulkan <- Uropa ist Tweng Vulkan


Mütterlicher Seit’s ist nicht ganz soviel Vulkan vorhanden, erst weiter hinten erscheint Reiter Vulkan, Schnell Vulkan.
avatar
Nina80

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 05.02.17
Alter : 36
Ort : Oldenburg

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Norimaus am Fr Mai 05, 2017 5:22 pm

Tassilo hat Verwandtschaft hier im Forum.
Savanna hat väterlicherseits auch Taurus Vulkan (Uropa) und Schnell Vulkan (Ururopa) in ihren Vorfahren.
avatar
Norimaus

Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 40
Ort : Nähe Freiburg

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten