Vulkan Linie

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

vulkan linie

Beitrag von Gast am Fr Apr 18, 2014 3:14 pm


hallo.
hab hier noch ein bildchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Gast am Fr Apr 18, 2014 3:27 pm



hab noch eins

liebe grüsse

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Maverik-Nero am Fr Apr 18, 2014 3:54 pm

Wow, das ist ja ein toller Noriker  Wie groß ist er denn? Was hat er denn von seiner Mutter aus für Hengste drin, auch Vulkan?
avatar
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3565
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 57
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von silva am Fr Apr 18, 2014 5:54 pm

echt ein Traumpferd. was machst du denn so alles mit ihm? Ist er schon eingeritten? (reine Neugier) Die Bilder sind auf jeden Fall superschön. Very Happy
avatar
silva

Anzahl der Beiträge : 5169
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 35
Ort : Geber, Winz-Kaff bei Lohmar

Nach oben Nach unten

vulkan linie

Beitrag von Gast am Fr Apr 18, 2014 6:15 pm

ein herzliches Hallo an alle.
Hab jetzt im Pass gegruschtelt(wie wir augschburger so sagen)cheers 
Mütterlicher seits Vulkan sind Schirmherr Vulkan xv dahinter Schieder Vulkan und der uuropo Scharler Vulkn xlll und so weiter.
Durchgehend Vulkane....wenn die alle ausbrechen Very Happy 

Im moment sind wir hauptsächlich mit Bodenarbeit beschäftigt,da für ihn alles relativ neu ist.
Aber er ist sehr lernwillig und nimmt alles sehr gut an.
Wir arbeiten mit allenmöglichen Utensilien.Folien,Ballons,Bälle,Stangen..
Jetzt will ich den Regenschirm mit einbauen.
weil unser grosses Problem ist,wenn ich höher bin wie er bekommt er Angst.
Was das Aufsteigen auch schwer macht.Sobald ich in die Steigbügel steige,möchte er losrennen.
Bevor ich also wieder auf ihn aufsteige,möchte ich das er diese Angst und damit Flucht erstmal verliert.

Ansonsten ist er ein super aufmerksames Pferd,was nicht gern geschimpft wird No 
wenn ich ihn von der Koppel hole begrüsst er mich gerne mit einem Wiehern (ich weiss,,,der Futtergeber kommt tongue ) und ich
brauch euch glaub nicht sagen,das das nicht gerade leise ist.(macht auch nix,die anderen dürfen es gerne hören Cool  neidische blicke
Ich denke für die kurze Zeit ,die er bei mir ist machen wir super Fortschritte Very Happy Very Happy 

liebe grüsse
Tanja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Stanzo-Vulkan XVIII am Fr Apr 18, 2014 7:13 pm

Wow!!! Tolles Pferd! Ich denke das machst du genau richtig! Sind halt sensibelchen unsere Dicken! Viel Spaß mit ihm und gerne immer wieder Bilder!
avatar
Stanzo-Vulkan XVIII

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 47
Ort : Mülheim/Ruhr

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von blinkestern am Fr Apr 18, 2014 7:27 pm

Wow- ich bin ganz baff, so schön ist er!   
avatar
blinkestern

Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 13.09.13
Ort : Frankfurt am Main

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Issa am Fr Apr 18, 2014 8:10 pm

wow,so ein bildhübsches pferd...........mehr kann ich gar net sagen      

er ist ein eher sportlicher vulkanier,wie meiner auch,gefällt mir echt sehr gut.

viel spaß mit ihm und gerne weitere berichte von euch beiden   

avatar
Issa

Anzahl der Beiträge : 3241
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : oberfranken

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Diva am Fr Apr 18, 2014 8:45 pm

Gratulation zu diesem wunderschönen Pferd!  Very Happy 

Diva hat den Schieder Vulkan XI im Stammbaum.
avatar
Diva

Anzahl der Beiträge : 5506
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Norikerfan am Fr Apr 18, 2014 8:53 pm

ein wirklich bildhübscher sportlicher kerl!
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6803
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Bronco2608 am Sa Apr 19, 2014 4:37 pm

Ai das ist ja der hübsche den ich auf der Seite vom Frick gesehen hatte.Würde mir ganz spontan auch sehr gefallen er hat ja ne Wahnsinns Mähne wow.
avatar
Bronco2608

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 25.05.12
Alter : 48
Ort : Reinheim

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Wilderzosse am So Apr 20, 2014 11:26 am

Herzlichen Glückwunsch zu dem Pracht Kerl ...habe ihn auch auf der Seite von Fricks bewundert.
avatar
Wilderzosse

Anzahl der Beiträge : 2399
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 44
Ort : Bonn NRW

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Sunny2006 am Mo Apr 21, 2014 2:14 pm

Wow lizzy82 das ist ja echt ein Prachtkerl!!!

Famos Vulkan ist der Opa?...das ist der Vater von meiner Luna...cool   ...also wenn das der Gleich ist...den ich meine der kam aus Kärnten und ist leider letztes Jahr mit 19 Jahren zum Schlachter gegangen   ...echt schade das die meisten Zuchttiere nicht Ihren verdienten Ruhestand geniessen dürfen.

Durch den Fuchs hat sie im Moment auch einen leichten Braunstich.

Lunas Mutter ist Lorena V > Taurus Vulkan XVI > Stern Vulkan XV
Vater Famos Vulkan XVI > Forst Vulkan

Laut Züchterin reine Vulkanlinie...werde mich irgendwann nochmal genauer damit beschäftigen.
avatar
Sunny2006

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 03.07.13
Alter : 35
Ort : Nörvenich

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Gast am Do Mai 08, 2014 11:50 pm

Mein süßes Plüschkind ist wohl auch ein Kind der Vulkan Hengstlinie.
Vater: Sternbach Vulkan XVI
Mutter: Omega-Carina.
Lt. Züchter Top Abstammung.
Da ich zu meinem Pferdchen wie die Jungfrau zum Kind kam, habe ich über Linien keine Ahnung.
Kann mir jemand etwas über diese Verbindung sagen?
Lt. Züchter eine Top Abstammung. Die Mutter ist bei einem Best Of Noriker von 150 Pferden auf Platz 7 gelandet.
Tja... sagt mir nichts.

Wisst ihr mehr?
liebe Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Norikerfan am Fr Mai 09, 2014 10:18 am

schau mal in der rubrik, da sind viele info's zusammen getragen worden....

http://noriker.forumieren.de/f3-info-zum-noriker
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6803
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Lugaru am Di Aug 12, 2014 2:16 pm

gibt es hier unter euren Pferden auch noch Pölsen Vulkan nachkommen?

Liebe Grüße
avatar
Lugaru

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 06.06.14
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Frage

Beitrag von Katharina_1491 am Fr Okt 03, 2014 8:23 pm

hey
hab ne frage: bei meinem merlin steht im pass gar kein name (also nur der turniername) ich dachte ich lass seinen namen eintragen wenn ich auch uns als eigentümer eintragen lasse (im österr. pass is alles zusammen)
sein papa is ein Nero und dessen vater und dessen vater und so weiter aber der rest is sehr vulkan lastig also außer papa/opa/uropa und ururopa sind keine neros im stammbaum.
ich würd gerne den namen mit linie eintragen lassen, is dann nero oder vulkan passender? gibts da regeln? ich kenn mich nicht aus... geht das überhaupt so einfach? oder braucht er auch noch eine römische zahl dahinter?
freu mich auf antwort Very Happy
lg
avatar
Katharina_1491

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 06.08.14
Alter : 26
Ort : 85560

https://www.facebook.com/MerlinNeroXVI/?fref=nf

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Russell87 am Fr Okt 03, 2014 10:51 pm

Hallo Katharina_1491, also meiner hatte keinen Namen als ich ihn gekauft habe. Ich wollte gerne auch den Namen der Linie hinter seinen Rufnamen. Nun heißt er Lukas Nero ohne römische Zahl dahinter, sein Vater ist der Eiger Nero XII daher habe ich auch Nero hinter den Namen genommen (und auch in Österreich im Pass eintragen lassen). Wie es eigentlich gemacht wird weiß ich aber leider auch nicht, hier gibts bestimmt jemanden der es dir richtig erklären kann Wink

_________________
Yvonne & Lukas

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك :
أنت في الوقت المناسب والمكان المناسب. heißt: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
avatar
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1658
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 29
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Schnute am Sa Okt 04, 2014 9:51 am

Der Name setzt sich z.B. so zusamen:

Rufname: Elferich
Linie (gibt der Hengst an, z.B. Erich Nero XV): Nero
Die römische Zahl gibt die Generation an: Elferich Nero XVI

Bei Stuten ist das nicht so schwierig. Anhand der Namen im Pass kann man aber das Salzburger Land erkennen. Die haben sehr ausgefallene Namen wie z.B. "Kutte Berta" oder "Spiegel Lore". Die sind da sehr eigen, die Salzburger Smile

_________________
"Was auch immer für ein Pferd Ihnen zur Verfügung steht, Sie sollten versuchen, das Beste daraus zu machen, denn es ist keine Kunst, ein prächtiges Pferd mittelprächtig zu reiten. Es verdient weitaus mehr Bewunderung, aus dem eigenen, liebgewonnenen "Gauli" das beste herauszuholen, um ihn stark und gesund zu machen und zu erhalten."
- Bent Branderup aus Akademische Reitkunst: Eine Reitlehre für anspruchsvolle Freizeitreiter -



avatar
Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3335
Anmeldedatum : 13.01.12

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von mekamo am Sa Okt 04, 2014 9:58 am

Russell87 schrieb: sein Vater ist der Eiger Nero XII
das ist der Opa von unserem. Wieder Verwandtschaft gefunden :-)
avatar
mekamo

Anzahl der Beiträge : 1077
Anmeldedatum : 11.10.13
Alter : 36
Ort : Gnarrenburg

http://www.tierhaarschmuck-gnarrenburg.de

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Russell87 am Sa Okt 04, 2014 12:49 pm

Ist ja cool mekamo  Very Happy von Grizzly oder Gismo? Ihr seit dann bis jetzt die einzigsten die ihn mit im Pass haben... sonst ist hier glaube ich niemand. Schön jetzt haben wir hier auch Verwandschaft Smile

_________________
Yvonne & Lukas

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك :
أنت في الوقت المناسب والمكان المناسب. heißt: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
avatar
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1658
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 29
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von mekamo am Sa Okt 04, 2014 12:51 pm

och da gibt es noch mehr, grizzlys opa ist der gleiche ( eiger nero ) wie auch der von Jimmy und dem jetzt angebotenen Eros :-) also gleich drei verwante sunny
avatar
mekamo

Anzahl der Beiträge : 1077
Anmeldedatum : 11.10.13
Alter : 36
Ort : Gnarrenburg

http://www.tierhaarschmuck-gnarrenburg.de

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Russell87 am Sa Okt 04, 2014 12:59 pm

Weia, habe ich garnicht mitbekommen Embarassed *schäm* Ich Dank dir!!

_________________
Yvonne & Lukas

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك :
أنت في الوقت المناسب والمكان المناسب. heißt: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
avatar
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1658
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 29
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Katharina_1491 am Sa Okt 04, 2014 1:29 pm

Also wenn der papa von meinem.monarch nero xv heißt dann müsste meiner merlin nero xvi heißen?
avatar
Katharina_1491

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 06.08.14
Alter : 26
Ort : 85560

https://www.facebook.com/MerlinNeroXVI/?fref=nf

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von BHM am So Okt 05, 2014 11:37 am

Genau!
avatar
BHM

Anzahl der Beiträge : 3167
Anmeldedatum : 24.03.11
Alter : 54
Ort : Nordrheinwestfalen

http://www.rahmenstudio-im-hof.de

Nach oben Nach unten

Re: Vulkan Linie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten