5-jährige Noriker-Rappstute sucht neuen Arbeitsplatz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

5-jährige Noriker-Rappstute sucht neuen Arbeitsplatz

Beitrag von Gast am So Mai 26, 2013 11:54 am

Wir verkaufen schweren Herzens unsere 5-jährige Noriker- Rappstute. Sie ist ein absolutes Traumpferd. Sie hat uns bisher noch nie Schwierigkeiten gemacht. Sehr brav im Umgang, arbeitswillig unter dem Sattel, und keine Angst vor irgend etwas. Das hat sich vor wenigen Wochen wieder einmal gezeigt, als direkt neben ihrer Weide ein Rettungshubschrauber (durch einen Unfall auf unserem Hof) landen musste. Der Pilot war schwer beeindruckt, dass sie neugierig am Zaun stehen blieb und sich den Wind durch die Mähne blasen ließ. Am Schluss ist sie dann doch noch mal 20 Meter weit "weggelaufen", kam aber kurz darauf aus Neugier an den Zaun zurück. Sie ist ebenfalls schussfest aus einer Entfernung von 3 Metern. Vor der Kutsche ist sie bisher noch nicht gegangen, kennt aber das Geschirr und hat einen leichten Schlitten bereits gezogen. Die Leinen bei der Arbeit mit der Doppellonge machen ihr auch keine Schwierigkeiten, so dass das Einfahren eigentlich kein Problem sein dürfte.
Einziges Manko: Sie geht zwar gerne in den Hänger, aber bisher nicht mehr rückwärts heraus. Das hat sie einfach noch nicht verstanden. Sie dreht sich lieber im Hänger und kommt vorwärts wieder raus.
Wir verkaufen sie ausschließlich wegen Zeitmangel - wir können ihr momentan nicht gerecht werden und sie möchte doch so gerne arbeiten. Sie steht bei uns auf der Weide und kann bei Interesse mit Zubehör abgegeben werden.
Sie steht westlichen von Fulda, also in der Mitte Deutschlands.
Bilder per Mail (ich werde in den nächsten Tagen noch versuchen diese auch hier hochzuladen)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Re: 5-jährige Noriker-Rappstute sucht neuen Arbeitsplatz

Beitrag von Gast am Mo Mai 27, 2013 8:38 pm

Das mit dem Bilder hochladen klappt irgendwie nicht. Also, wie gesagt, Bilder per Mail. Würde mich riesig freuen, wenn wir für sie einen guten Platz finden würden.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schnute am Mo Mai 27, 2013 10:24 pm

www.picr.de
Anmelden, Größe der Bilder einstellen, Bilder hochladen, Code einfügen - fertig.

"Was auch immer für ein Pferd Ihnen zur Verfügung steht, Sie sollten versuchen, das Beste daraus zu machen, denn es ist keine Kunst, ein prächtiges Pferd mittelprächtig zu reiten. Es verdient weitaus mehr Bewunderung, aus dem eigenen, liebgewonnenen "Gauli" das beste herauszuholen, um ihn stark und gesund zu machen und zu erhalten."
- Bent Branderup aus Akademische Reitkunst: Eine Reitlehre für anspruchsvolle Freizeitreiter -

Schnute
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 3335

http://zuendischluppkittelb.wix.com/noriker-pferd

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI am Di Mai 28, 2013 6:25 am

Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist man erst nach sieben Tagen berechtigt Bilder einzustellen...
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3595

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am So Jun 09, 2013 11:21 pm

Hallo! Wir suchen schon ganz lange einen 100% ehrlichen Noriker! Wir sind Freizeitreiter und möchten ganz entspannte Ausritte machen. Mit unserer anderen Stute machen wir viel Clicker-Training. Unser Pferd lebt in einem Offenstall mit 4 er Herde! unsere Tiere haben alle einen Platz auf Lebenszeit! Falls die Maus noch zu verkaufen ist einfach mal eine Nachricht schreiben?! Ich würde mich freuen!

LG
Neele

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Deine Noristute

Beitrag von Gast am Mo Jun 10, 2013 7:59 pm

Hallo Mirabelle,
Ich suche nunmehr auch schon seit über einem Jahr einen passenden Nori für den Freizeitbereich. Wir sind reine Geländereiter und kommen aus den Sauerland, NRW.
Wäre schön, wenn Du Bilder schicken könntest und per PN, was Du Dir preislich vorgestellt hast. Haben eine gem. Herde von 10 Pferdis... Von Jung 2,5 Jahre bis alt, 28 Jahre alles dabei... Im Sommer 24 h Wiese und im Winter täglich Paddock oder Wiese, je nach Wetterlage... Nachts stehen unsere im Winter in der Box...
Lg Simone

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben