Rudis Bilderthread =)

Seite 4 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Martina&Rudi am Mi Feb 13, 2013 2:05 pm

@Dola, die Decke mag ich auch sehr gerne =) Da ist alles was ich mag dabei: Sterne, rosa, braun und Rudi
avatar
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Tigerschnecke am Mi Feb 13, 2013 3:44 pm

du machst dir ne Arbeit... nee find ich super! wenn mein pc wieder fit ist muss ich auch mal wieder was zeigen....
avatar
Tigerschnecke

Anzahl der Beiträge : 2289
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 35
Ort : In den Hölzern, NRW

Nach oben Nach unten

Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Diva am Mi Feb 13, 2013 6:59 pm

"Freiwillig geritten" Wink , klingt ein bisschen witzig, aber natürlich muss man das mit deiner immer wiederkehrenden Angst in Relation stellen. Hoffentlich verlierst du das bald ganz, denn das freiwillig Reiten ist einfach das Schönste, mit dem man seine Freizeit ausgestalten kann - insbesondere, wenn es ins Gelände geht.

Ein schönes Tagebuch hast du da verfasst und einfach super bebildert.

Hast du mal in Erwägung gezogen einen Westernsattel zu benützen? Vielleicht hättest du dann mehr Vertrauen, im Sattel zu bleiben. Die sind ja wirklich für schnelle Wendungen des Pferdes konzipiert worden, denn sonst wären die Cowboys wohl öfter beim Viehtrieb mal auf dem Boden gelandet.

Frierst du nicht, wenn du bei dem Winterwetter nur einen Pullover überziehst? Mich friert ja schon, wenn ich dich auf den Fotos ansehe! Wink Ich glaube wirklich, ich bin eine absolute Frostbeule - hab immer warme lange Unterwäsche, einen Winterpullover und Jeans und eine doppelt gefütterte Jacke und oftmals Kniestrümpfe an, in den Schuhen dann auch noch warme Wintereinlagen. Und friere trotzdem oft noch. Rolling Eyes

Achja, ich finde auch, du hast dir längst die Stammuser-Berechtigung 'erschrieben'. Smile

avatar
Diva

Anzahl der Beiträge : 5450
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Wilderzosse am Mi Feb 13, 2013 7:52 pm

Katze gefunden...eine Schneekatze Very Happy

Deine Decke ist super auch haben will...wo hast du sie erstanden?

Und wie Diva schon sagte ....mich friert es auch wenn ich dich auf den Bildern sehe....ich hätte mir schon den Tod geholt...oder bin ich einfach eine Frostbeule.

Ich habe dich beim Admin schon als Stammuser vorgeschlagen...denke das es nicht mehr lange dauert und du auch mehr von uns lesen kannst.

Mach weiter so ...irgenwann macht es klick im Kopf und du hast keine Angst mehr...ich hatte das bei meinem ersten Pferd auch....und bei Gwen werde ich das wohl auch nochmal erleben wenn es ums erstemal reiten geht.
avatar
Wilderzosse

Anzahl der Beiträge : 2388
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 44
Ort : Bonn NRW

Nach oben Nach unten

Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Maggi1 am Mi Feb 13, 2013 9:07 pm

Ich finde deine Berichte auch super!
Was heißt Spatzen haben oder machen oder so?
Das habe ich noch nie gehört.
avatar
Maggi1

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 26.12.11
Alter : 43
Ort : Oberösterreich

Nach oben Nach unten

Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Tigerschnecke am Mi Feb 13, 2013 9:27 pm

ich hab das mal frei mit muskelkater übersetzt..richtig? Very Happy
avatar
Tigerschnecke

Anzahl der Beiträge : 2289
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 35
Ort : In den Hölzern, NRW

Nach oben Nach unten

Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von BHM am Mi Feb 13, 2013 10:23 pm

Hab die katze auch gefunden, war fast so schwer wie letztens das "Reh-Suchbild". Ich weiss nicht mehr von wem.
Und gefühlte Frostbeulen bekomme ich auch, wenn ich dich da so "halbnackt" imWinter sehe
avatar
BHM

Anzahl der Beiträge : 3166
Anmeldedatum : 24.03.11
Alter : 53
Ort : Nordrheinwestfalen

http://www.rahmenstudio-im-hof.de

Nach oben Nach unten

Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Maggi1 am Do Feb 14, 2013 7:03 am

Ich finde es super wie du deine Angst bekämpfst. Ihr schafft das sicher.

avatar
Maggi1

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 26.12.11
Alter : 43
Ort : Oberösterreich

Nach oben Nach unten

Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Zederberg Schaunitz XVI am Do Feb 14, 2013 7:13 am

Einfach toll, was Du hier machst Very Happy

Zum Thema Horsemanship wollte ich mich, wenn auch spät, doch auch noch äußern. Natürlich kann man mit selbstgemachten "Horsemanship" auch ein Pferd versauen, erst recht, wenn man zu viel fordert oder es falsch macht. Aber der Grundgedanke von Horsemanship ist ja einfach nur, dass der Mensch die Pferdesprache lernt und entsprechend mit dem Pferd kommunizieren kann. Den Typie, den Du jetzt an Deinem Pferd hattest, würde ich natürlich auch nicht mehr an mein Pferd lassen, trotzdem würde ich jetzt nicht sagen, dass das allgemein nichts für Dein Pferd ist. Ich hab mit meinem da größte Erfolge mit. Und wenn der Mensch das Prinzip richtig verstanden hat, gibt es aus meiner Sicht auch keinen leichteren Weg um Vertrauen und "Gehorsam" zu erarbeiten!
avatar
Zederberg Schaunitz XVI

Anzahl der Beiträge : 3590
Anmeldedatum : 11.05.11
Alter : 41
Ort : Kroatien

Nach oben Nach unten

Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Martina&Rudi am Do Feb 14, 2013 10:27 am

@ Tigerschnecke: So viel Arbeit ist das gar nicht, da ich ja sowieso ein Tagebuch führe =) Jaaa Fotos von anderen =)

@Diva: Ja ich weiß das hört sich komisch an^^ Das hoff ich auch… Ja das stimmt…
Bzgl. Westernsattel: Hab ich mir auch schon überlegt gehabt, nur das Ding ist, dass ich mich sobald ich im Sattel sitze, sicher fühle, allerdings beim ausreiten hätte ich gerne einen Westernsattel… Allerdings muss ich mal einen guten Sattler für Westernsättel suchen…

Oh nein, so kalt war das auch nicht =) Davor und danach hab ich mich eh in schönster Zwiebeloptik angezogen.

Danke =)

@Wilderzosse: Ja die Katze war witzig, man hat nur die orangen Flecken im Schnee gesehen^^

Die Satteldecke? Die ist von HV Polo, die Abschwitzdecke ist von Eskadron =)
So kalt wars gar nich *gg*

Oh danke, dass ist aber lieb von dir =) Ja ich glaub wir sind auf einen guten Weg =) Ich freu mich schon auf deine Berichte, wenn du das erste Mal auf ihr reitest =)

@Maggi und Tigerschnecke: Richtig, Spatzen = Muskelkater =)

@BHM: Ja die Katze war super, ich hab ewig gebraucht um die zu finden^^

@Maggi: Dankeschön =) Das ist wirklich lieb von dir =)

@Zederberg: Danke =) Zum Thema Horsemanship: Ich hoffe das ist hier nicht falsch rübergekommen, ich finde Leute, die das machen und vor allem können super. Ich hab richtigen Respekt davor, weil so leicht wie es ausschaut ist es nicht. Ich mache gern Bodenarbeit, aber ich merke immer wieder, dass ich mit Rudi nich länger als 10 min. so was machen kann, weil er dann einfach auf stur schaltet… Trotz Abwechslung… Irgendwann heuer oder nächstes Jahr möchte ich aber einen Kurs machen =)
avatar
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Bronco2608 am Do Feb 14, 2013 12:19 pm

Ganz tolle Bilder,die Schabracke gefällt mir ja mal sehr gut(die graue) Very Happy
avatar
Bronco2608

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 25.05.12
Alter : 48
Ort : Reinheim

Nach oben Nach unten

Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Martina&Rudi am Do Feb 14, 2013 3:10 pm

Dankeschön Martina =) Die mag ich auch sehr gerne, die glitzert *gg*

glg
avatar
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Bronco2608 am Do Feb 14, 2013 6:42 pm

Nein sowas darfst du mir doch nicht sagen ich liebe Glitzer. Mad
Wo hast du die den gekauft und was hat sie gekostet? Question Very Happy
avatar
Bronco2608

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 25.05.12
Alter : 48
Ort : Reinheim

Nach oben Nach unten

Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Martina&Rudi am Do Feb 14, 2013 7:19 pm

Bronco2608 schrieb:Nein sowas darfst du mir doch nicht sagen ich liebe Glitzer. Mad
Wo hast du die den gekauft und was hat sie gekostet? Question Very Happy

Die ist von HV Polo (gibts auch im Inet zum bestellen Laughing ) und kostet ungefähr 60 € Hab sie bei uns in nem Reitsportgeschäft gekauft =)
avatar
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Martina&Rudi am Mo Feb 18, 2013 3:21 pm

@Bronco, war am Wochenende im Reitsportgeschäft, dort gibt es sie für 20 Euro weniger^^

Berichte:

13.02.2013 - 15.02.2013 - Hatte der gute Junge frei, bei uns hat es geschneit und wollte einfach nicht aufhören... Ich war etwas ange**** weil man echt gar nichts machen konnte... Aber ist euch aufgefallen, das es länger hell bleibt *freu* Ich freu mich schon so wenn der Frühling kommt....

Bevor ich es vergesse, ich hab den Tipp bekommen, meiner Angst einen Namen zu geben. Hab beschlossen, die Angst heisst Knut und Knut darf nicht mehr mit zu Rudi kommen^^

16.02.2013 - Heute hätte ich eigentlich Reitstunde gehabt, allerdings wurde diese von der Reitlehrerin abgesagt, weil der Platz zu schlecht für die Stunden ist... Der schaut nämlich so aus:



Allerdings war ein Stück noch gefroren und absolut unwitzig zum reiten... Hab dann aber noch ein paar Fotos von zwei Freundinnen gemacht und Rudi dann geholt und ordentlich geputzt. Hab sicher die halbe Flasche Mähnenspray gebraucht, damit der Schweif nicht mehr nach Rastalocken ausgeschaut hat... Und geschnitten hab ich den Schweif auch, damit er nicht mehr so am Boden herumschleift....

Danach gabs noch Futter und es ging wieder ab auf die Koppel zu seinen Kumpels...

17.02.2013 - Ich war heute am Nachmittag beim Dicken. Hab ihn gerufen und er ist sofort zu mir gekommen

Es ging auf den Putzplatz und ich hab ihn erstmal schön geputzt (natürlich hat er sich eingesaut gehabt) und überlegt was ich mit ihm machen soll... Ich wollte eigentlich reiten, Rudi war aber hippelig und ich war etwas nervös wegen dem Boden der nicht besser als gestern ausgeschaut hat, aber aufgetaut und nicht rutschig (also für Schrittreiten reicht es) war.

Also hab ich erstmal gesattelt und getrenst (der war vl nervig, den Beim satteln hat er sich immer gedreht, das tut er immer wenn er keinen Bock hat, dafür war trensen kein Problem) und hab so ein bisschen Doppellonge gemacht Hat wirklich super funktioniert, Rudi war schön bei der Sache und hat gleich verstanden was ich haben will...

Danach bin ich aufgestiegen und ein paar Runden im Schritt geritten. War ganz interessant, weil der gute Junge Wasserpfützen nicht wirklich mag und es am Platz so einige gegeben hat^^ Hab ein bisschen die Hufschlagfiguren geübt, damit er beschäftigt ist. War ganz ok, einmal hat er sich im bösen Eck erschreckt, Katze hab ich allerdings keine gesehen^^. Bei der letzten Runde sind wir dann gerutscht und ich hab kurz Panik bekommen, dabei sollte Knut eigentlich zu Hause bleiben... Aber mit Hilfe von ner Freundin die mich beruhigt hat, bin ich die Runde zu Ende geritten, Rudi gelobt und abgestiegen (mitten in ne Gatschpfütze, oh man ich war vl dreckig^^) Alles in Allen waren wir ne knappe Halbe Stunde am Platz, aber für den Anfang reicht mir das auch...

Es ging zurück auf den Putzplatz, abgesattelt und getrenst, drüber geputzt und Futter gegeben, dann durfte er zurück auf die Koppel... Und da niemand Reitbilder gemacht hat, hab ich noch ein paar Koppelfotos für euch...








Liebe Grüße
avatar
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von vigri am Mo Feb 18, 2013 3:30 pm

das mit knut ist echt eine super idee!!!
avatar
vigri
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1931
Anmeldedatum : 15.09.10
Alter : 31
Ort : Bad Tölz

Nach oben Nach unten

Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von BHM am Mo Feb 18, 2013 3:33 pm

vigri schrieb:das mit knut ist echt eine super idee!!!

Finde ich auch. Damit ist sie "greifbarer" für dich. Und alles was greifbar ist, kann man auch entsorgen Very Happy
avatar
BHM

Anzahl der Beiträge : 3166
Anmeldedatum : 24.03.11
Alter : 53
Ort : Nordrheinwestfalen

http://www.rahmenstudio-im-hof.de

Nach oben Nach unten

Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Martina&Rudi am Mo Feb 18, 2013 3:44 pm

@Vigri und BHM: Stimmt, es funktioniert sogar schon ein bisschen... Zumindest bin ich entspannter und das merkt der Dicke auch =) irgendwann ist Knut dann ganz weg *gg*
avatar
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Diggi am Mo Feb 18, 2013 5:11 pm

MARTINA Das erste Bild von Deinem Rudi find ich WUNDERSCHÖÖÖÖNNNN!!
avatar
Diggi

Anzahl der Beiträge : 936
Anmeldedatum : 26.08.12
Alter : 43
Ort : 3-Häuser-Käffle nahe Ellwangen

Nach oben Nach unten

Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Martina Z am Mo Feb 18, 2013 5:13 pm

wow seid ihr fleißig.

Da komm ich mit Lesen ja gar nicht mehr nach
avatar
Martina Z

Anzahl der Beiträge : 1223
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 59
Ort : Unterallgäu

Nach oben Nach unten

Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Wilderzosse am Mo Feb 18, 2013 6:23 pm

Das mit Knut finde ich auch gut....bei IKEA wird Knut jedes Jahr zum Fenster raus geworfen Very Happy

avatar
Wilderzosse

Anzahl der Beiträge : 2388
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 44
Ort : Bonn NRW

Nach oben Nach unten

Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Diva am Mo Feb 18, 2013 7:33 pm

Du bist grün, Martina! Very Happy (= Stammuser)

Wie immer schön zu lesen und auch schöne Detailfotos. Smile
Ein Glück, dass es jetzt wieder länger hell ist, aber der teilweise Matsch, im nächsten Moment gefrorener Boden, das nervt. Immerhin ist Mitte Februar schon vorbei und bald können wir alle bei Frühlingswetter reiten! sunny
avatar
Diva

Anzahl der Beiträge : 5450
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Norikerfan am Mo Feb 18, 2013 9:01 pm

das mit knut ist echt ne gute idee - ihr seid auf dem richtigen weg, du packst das schon!
avatar
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6738
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 42
Ort : Reichenbach

http://littleriversideranch.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Miri am Di Feb 19, 2013 9:46 am

Nachdem ich nicht so viel Zeit hatte und daher bisher deinen Thread nicht so mitverfolgen konnte, hab ich mich jetzt mal hingesetzt und ihn von Anfang bis Ende durchgelesen.

und ja: Blauschimmel sind einfach die schönsten Very Happy

Das mit deiner Angst klingt nicht so sehr schön... :-(
Hast du die Angst auch, wenn du andere Pferde reitest oder sind sie nur auf Rudi bezogen?
avatar
Miri

Anzahl der Beiträge : 1327
Anmeldedatum : 22.07.10
Alter : 28
Ort : Neumarkt i.d. Opf. / Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Martina&Rudi am Do Feb 21, 2013 4:35 pm

@ Diggi, dankeschön =) Ich mag das auch sehr gerne leiden… Mein hübscher Bub *schmelz*

@ Jim Elmar: Danke =) jetzt wird’s besser, jetzt kommen nur mehr 2 Berichte pro Woche… Und ab Frühjahr wieder mehr *gg*

@Wilderzosse: Hihi, das ist auch mal ne gute Idee *gg*

@Diva: Jaaaa auf einmal war ich grün (Danke noch mal an alle) Das Wetter nervt tierisch, aber bald, wird das hoffentlich besser… Obwohl, am Wochenende hat der böse Wettermann wieder viel Schnee angesagt…

@Norikerfan: Dankeschön für die lieben Worte =)

@Miri: Ich freu mich dass du alles gelesen hast =) Ja das stimmt *gg*
Nein leider, aber es wird schon… Nein andere Pferde gehen komischerweise… Aber ich glaube, nur deshalb, weil ich noch keine negative Erfahrung mit ihnen gehabt habe.. Ich habe letztens den Wallach einer Bekannten longiert, weil sie Probleme mit dem longieren hatte und sie gefragt hat, ob ich ihr helfen kann… Der Wallach war brav, wollte zuerst in die Mitte, hab ihn aber brav rausgeschickt und er hat zuerst nicht zugehört und ist einfach gerannt, hab ihn dann aber schön runter bekommen und soweit gebracht das er mir zuhört, was ich von ihm will.. Beim zweiten Mal wars gleich viel besser, er wusste, was ich wollte und hat es echt gut gemeistert… Am Ende der Longiereinheit hab ich dann erfahren, was er mit den anderen Leuten gemacht hat… Vom über den Platz schleifen bis auskeilen usw. war alles dabei… Was ich damit sagen will: Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich sicher mit einer negativen Grundeinstellung an die ganze Sache rangegangen, so aber war ich vollkommen wertfrei und neutral und es hat mir überhaupt keine Angst gemacht… Bei Rudi ist es etwas anders… Meistens habe ich die größte Angst das er sich durch meine Fehler weh tut, er verletzt wird oder ich ihn in Gefahr bringe… Und hin und wieder hab ich Angst das ich die Kontrolle verliere… Aber es wird besser =)


Berichte:

Die letzten Tage waren bei uns sehr ruhig.. Am Montag wollte ich Rudi eigentlich spontan vom Zahnarzt anschauen lassen, weil er gerade bei uns am Hof war, allerdings musste er zu einen Notfall und dann musste ich arbeiten gehen... Jetzt hol ich den Tierarzt im März, weil ich doch gerne dabei sein möchte....

Dienstag musste ich länger arbeiten und war nach der Arbeit beim Buben, schauen ob alles passt, ein bisschen kuscheln und ich hab noch beim fressen zugeschaut, danach gings heimwärt...

Mittwoch und Donnerstag komm ich leider gar nicht zum Bären, aber Morgen endlich wieder


avatar
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 30

Nach oben Nach unten

Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten