Noriker in Deutschland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rudis Bilderthread =)

+18
Nero
Miri
Martina Z
vigri
Bronco2608
Hecate
Norikerfan
haffigirl
Diggi
Zederberg Schaunitz XVI
dola737
Maggi1
Russell87
Anja
Maverik-Nero
bella
Diva
Martina&Rudi
22 verfasser

Seite 8 von 14 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 14  Weiter

Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Norikerfan Di Apr 30, 2013 10:05 pm

genau - tolle bilder wie immer! und eure farbabstimmung find ich echt faszinierend.... Rudis Bilderthread =) - Seite 8 689301

auch wenn deine freundin fehlen wird - du packst das auch so mit rudi und die rl ist ja auch noch da.... Rudis Bilderthread =) - Seite 8 4061983858
Norikerfan
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6736
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 49
Ort : Wernberg-Köblitz

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Martina Z Mi Mai 01, 2013 8:58 am

Tolle Bilder und Kompliment wie toll du das jetzt alles machst. Very Happy

Weiter so!!!
Martina Z
Martina Z

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 66
Ort : Unterallgäu

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Russell87 Do Mai 02, 2013 1:06 pm

Habe grade mal nachgeholt zu lesen, ich find toll wie du uns immer auf dem laufenden hältst Rudis Bilderthread =) - Seite 8 4061983858 Wieder sehr schöne Bilder von euch!
Russell87
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1467
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 36
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Diggi Mi Mai 08, 2013 4:04 pm

MARTINA Immer wieder tolle Bilder von Euch! Ich schau mir die so gerne an! Das Geühl, dass Du meinst, selber das Problem in der Reitstunde zu sein, kenne ich nur zu gut! Very Happy Ging mir heute auch selber so. Aber ich habe eine sehr gute Reitlehrererin, die uns bestimmt noch viel "zusammenführen" wird. Ich habe da volles Vertrauen-in die Lehrerin, in mich und in die Dicke! Und Du doch bestimmt auch. Reitet Deine Lehrerin Rudi auch einmal ab und zu? Ich finde, das hilft auch immer ungemein-auch WÄHREND meiner Reitstunde. Sie sagt, von unten sieht vieles anders aus, als es sich von oben anfühlt. Finde ich auch! Very Happy
Diggi
Diggi

Anzahl der Beiträge : 888
Anmeldedatum : 26.08.12
Alter : 49
Ort : 3-Häuser-Käffle nahe Ellwangen

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Martina&Rudi Fr Mai 10, 2013 3:53 pm

Ach gott ihr seit alle immer so herzig Embarassed

Danke für die vielen netten Kommentare.

Ich hoffe ja, das ich es heuer noch schaffe auszureiten...

a. ist meine beste Freundin, ich vermisse sie wirklich ganz schrecklich, vor allem weil sie immer mein erster Ansprechpartner bei Rudi war... Wobei das hat sich ja auch nicht geändert...

Ich hab einen Tick, meine Sachen sollen immer zusammen passen *gg*

Rudi gehts gut, wir hatten wieder mal Reitstunde, die ein bisschen durchwachsen war... Der junge Herr ist der Ansicht, er braucht nicht da hinzugehen wo ich sage, sondern nur dahin wo andere Pferde sind...Haben dann am nächsten Tag geübt, war ganz ok...

Hab ewig gebraucht an diesen Tag damit er nicht so geht:

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Cdyc2jm812h3h6ikm

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Cdyc2un1eybe6fafa

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Cdyc38h8su25g1apy

irgendwann ging es dann...

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Cdyc3l5lpra92k8zq

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Cdyc3ypg8g9ekhuh2

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Cdyc48yt3kj6x8gw6

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Cdyc4gamk8endqq9y

ausser sein Tempo, das war überirdisch.. Ich weiss ja das Rudi recht flott ist, aber diesmal hatte er sich selbst übertroffen^^ Und das nur um so schnell wie möglich zum Hafi auf der anderen Seite zu kommen...

Samstags war ich dann auf einen Turnier zuschauen und hab einen Minirudi entdeckt:

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Cdyc4o0iratwy530m

Sonntag war ich dann nochmal reiten und dann ging es für mich 2 Tage nach Wien...

Kaum daheim, die Hiobsbotschaft, meiner Oma geht es nicht gut... Mittwoch ist sie dann für immer eingeschlafen Sad Sad

Rudi hab ich kurz besucht, ihm gehts gut...

Heute musste ich den ganzen Tag arbeiten, morgen ist das Begräbnis meiner Oma Sad und danach hab ich erstmal bis Dienstag frei...

Liebe Grüße
Martina&Rudi
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von haffigirl Fr Mai 10, 2013 4:12 pm

oh martina,das tut mir leid mit deiner oma Rudis Bilderthread =) - Seite 8 3384195197 aber ich sag immer,wenn´s so schnell geht ist es besser für alle,als wenn noch lange gelitten werden muß!deine oma hatte bestimmt eine tolle familie und ein schönes langes leben!sie schaut dir jetzt von oben zu wie du tolle fortschritte mit rudi machst!
ich finde ihr macht euch ganz toll ihr zwei,sieht immer super aus!wen verdonnerst du denn immer um die vielen schönen bilder zu machen scratch

haffigirl

Anzahl der Beiträge : 2891
Anmeldedatum : 01.09.12
Alter : 51
Ort : im westerwald

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Gast Fr Mai 10, 2013 4:53 pm

haffigirl schrieb:oh martina,das tut mir leid mit deiner oma Rudis Bilderthread =) - Seite 8 3384195197 aber ich sag immer,wenn´s so schnell geht ist es besser für alle,als wenn noch lange gelitten werden muß!deine oma hatte bestimmt eine tolle familie und ein schönes langes leben!sie schaut dir jetzt von oben zu wie du tolle fortschritte mit rudi machst!
ich finde ihr macht euch ganz toll ihr zwei,sieht immer super aus!wen verdonnerst du denn immer um die vielen schönen bilder zu machen scratch

dito

Das mit deinem Tick fiel mir erst auf, nachdem ich es gelesen hatte. Ich habe die ganzen Bilder nochmal durchgesehen, tatsächlich!
Ich glaube dass es auch daran liegt, dass sie immer so harmonisch aussehen.
Ich bin ja ein bekennender "Alte-Sachen-Auftrager" Embarassed , selten dass ich mir für's Pferd mal was neues leiste. Noch seltener dass die Sachen dann auch noch zu Luzzys passen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Gast Fr Mai 10, 2013 8:14 pm

das tut mir leid für deine oma,aber es ist schön,wenn man am ende friedlich einschlafen kann!!

jaja,ist mir schon öfter aufgefallen,das du farblich immer alles so abstimmst,aber du musst ja ein ganzes zimmer voll schabracken,decken,halfter und sowas haben???? cool.

wäre mir auch zu anstrengend,ich trage gern alte jeans und t shirts im stall auf,nur Talin bekommt fast alles neu,grundfarbe dunkelblau Very Happy ist aber oft auch ein ewiges suchen,daß man genau die farbe in der größe für die dicken bekommt Rudis Bilderthread =) - Seite 8 173236942

rudi sieht so toll aus grade,der ganz helle körper und das dunkle gesicht,einfach genial so ein mohr Rudis Bilderthread =) - Seite 8 3932638921

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Gast Fr Mai 10, 2013 9:42 pm

Herzliches Beileid auch von uns.

Ich finde du machst das echt super mit deinem Rudi!!! Immer weiter so, ihr seit ein echt schönes Paar. Was für einen Sattel hast du für den Süßen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Norikerfan Fr Mai 10, 2013 10:23 pm

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 4013799172 herzliches beileid auch von mir - und ein schnelles ende ist immer das beste, auch wenn es für die nachwelt immer furchtbar ist......

rudi sieht toll aus, und euer farbenspleen ist einfach zu süß..... Rudis Bilderthread =) - Seite 8 1040147662
Norikerfan
Norikerfan

Anzahl der Beiträge : 6736
Anmeldedatum : 11.04.12
Alter : 49
Ort : Wernberg-Köblitz

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Maggi1 Fr Mai 10, 2013 10:51 pm

Mein herzliches Beileid!

Super seht ihr aus zusammen.
Maggi1
Maggi1

Anzahl der Beiträge : 613
Anmeldedatum : 26.12.11
Alter : 50
Ort : Oberösterreich

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Diggi Sa Mai 11, 2013 8:12 am

Tut mir wirklich leid, das mit Deiner Oma....

Ich finde auch, dass Du und Rudi ein tolles Paar abgebt!!
Und der ist so hell!! Meine ist grad dunkel-grau-braun.....
Diggi
Diggi

Anzahl der Beiträge : 888
Anmeldedatum : 26.08.12
Alter : 49
Ort : 3-Häuser-Käffle nahe Ellwangen

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Gast Mo Mai 13, 2013 1:48 pm

So ein verdammt fescher Kerl.. *hach* Smile)

edith: und natürlich auch mein Beileid wegen deiner Oma!


Zuletzt von Counti am Mo Mai 13, 2013 2:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Diva Mo Mai 13, 2013 2:09 pm

Hab's auch grad erst gelesen... mein aufrichtiges Beileid, Martina.

***
Eure Outfits sehen wirklich immer toll aus. Aber ich mach's wie Barbara und Issa: Ich trage alle alten Shirts und Jeans beim Reiten auf. Mit Westernsattel geht das harmonische Durchstylen mit immer passenden Satteldecken auch nicht wirklich bzw. wäre ganz schön teuer. (Ausrede für's Rumwaldschraten... Rolling Eyes )

Ihr zwei seht wie immer ganz toll aus auf den Bildern! Very Happy
Diva
Diva

Anzahl der Beiträge : 5323
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Bronco2608 Di Mai 14, 2013 2:32 pm

Mein herzliches Beileid


Ah den Tick kenne ich ja mal zu gut.du hast aber auch tolle Schabracken,die grüne ist total schön.Wieviel Schabracken hast du eigentlich insgesamt? Smile
Bronco2608
Bronco2608

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 25.05.12
Alter : 55
Ort : Reinheim

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Martina&Rudi Fr Mai 31, 2013 9:44 am

Ich melde mich auch mal wieder.. Die letzten Wochen waren stressig, traurig und anstrengend, ich hoffe es geht jetzt endlich mal bergauf...

Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme, das bedeutet mir wirklich viel...

Leider geht es jetzt meinen Opa schlechter, wir hoffen dass er nach dem Wochenende aus dem Krankenhaus hinaus darf...

Rudi gehts prima. Er hat leider viel frei, weil das Wetter echt ekelig ist (Regen und kalttttt) er vergnügt sich mit seinen Kumpels auf der Weide und spielt ausgelassen.

Geritten bin ich auch ein paar Mal, ansonsten hab ich geputzt, gekuschelt und war spazieren.... Am Mittwoch hatte ich Reitstunde. Rudi war sehr flott unterwegs und ist angaloppiert, was nicht das Problem war, er ist mir jedoch über die Schulter ausgebrochen und ich hab irgendetwas mit meinen Händen veranstaltet, so das wir kerzengerade auf die Bande zu sind, ich links bei der Bande vorbei, Rudi hatte sich für rechts entschieden und peng lag ich im Sand... Nach ner kurzen Schrecksekunde bin ich wieder rauf und die Stunde fertig geritten...

Jetzt hab ich für nächste Woche eine Sitzlonge ausgemacht um meine Hände wieder unter Kontrolle zu bekommen^^

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Cejd6seuealjtripy

Wir üben gerade am Halblangen Zügel herumzugehen...

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Cejd76e5cnpaqnipy

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Cejd7mkscpud7s1ae

Reistundenfotos:
Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Cejd81njr3a0lr0jq

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Cejd88gksxerv9oqu

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Cejd8m0r9vq7xa45i

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Cejd8w11ifr1j2idi

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Cejd95vfrr8vvo686

Wegen meinen Tick: Ich trage eigentlich viele alte Sachen auf und extra kaufen tu ich eigentlich fast nie... Außer ich seh mal ein Teil für 2-3 € das ist dann "Stallgewand" =)

Schabracken hab ich, glaub ich, 17 Laughing

Liebe Grüße



Martina&Rudi
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Maggi1 Fr Mai 31, 2013 2:37 pm

Rudi geht immer so toll. Er hat so eine schöne Haltung.
Runterfallen ist echt doof. Da braucht man überwindung um gleich wieder rauf zu steigen.
Ich finde ihr macht das super.
Maggi1
Maggi1

Anzahl der Beiträge : 613
Anmeldedatum : 26.12.11
Alter : 50
Ort : Oberösterreich

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Gast Fr Mai 31, 2013 2:47 pm

Ich finds auch mutig, dass du gleich wieder rauf bist. Das ist das Beste so.
Und wie immer: schöne Bilder!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Gast Fr Mai 31, 2013 7:08 pm

Einer links einer rechts geht niemals gut. Smile Ist mir auch schon ein paar mal passiert. Wenn man sich nichts ernsthaftes getan hat hilft wirklich nur gleich wieder aufzusteigen. Das habt ihr super gemacht. Der Rudi sieht im Moment aber auch zu schick aus. Hach Mohrenköpfe. Rudis Bilderthread =) - Seite 8 4173414625

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Bronco2608 So Jun 02, 2013 10:34 am

Meine erste Reitbet. ist auch immer rechts weiter geritten und Bronco links abgebogen.aber das A und O ist gleich wieder drauf.
17 Schabis?Geil Laughing
Bronco2608
Bronco2608

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 25.05.12
Alter : 55
Ort : Reinheim

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Diggi So Jun 02, 2013 7:11 pm

Tolle Bilder; Martina!
Dein Mohrenkopf ist ja gerade ein Mohrenkopf. Meine Dicke sieht ja gerade eher wie ein braunes Etwas aus Very Happy .
In einer meiner Spring-Reitstunden war ich mir auch mal ziemlich uneins mit dem Pferdchen. Einer wollte links, der andere rechts. Das geht nur selten gut Very Happy . Kommt vor Very Happy . Solange nichts passiert ist alles gut!
Diggi
Diggi

Anzahl der Beiträge : 888
Anmeldedatum : 26.08.12
Alter : 49
Ort : 3-Häuser-Käffle nahe Ellwangen

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Martina&Rudi Do Jun 06, 2013 2:32 pm

@ Maggi: Dankeschön =) Ja er ist ganz toll der Bub <3 Das Stimmt, Runterfallen ist immer doof, aber ich bin ja gleich wieder rauf und hab somit gsd das schlimmste abgewehrt..

@BHM: Dankeschön =)

@Silva: Ja das war ein bisschen doof xd, kann aber immer mal wieder passieren^^ Ich find ihn auch so schick <3

@Bronco: Ja ich hab nen Schuss *gg* War echt doof, aber ich bin ja wieder rauf…

@Diggi: Ich find deine Maus mit dem Braun aber auch süß, ich muss das nächste Mal die Mohrenkopfstute fotografieren, wie braun die ist… Ja das war ne doofe Situation, aber da kann man nichts machen…


Berichte:

Das Wetter ist mal wieder totaler Mist bei uns, ich wünsch mir endlich wieder die sunny aber naja, kann man nichts machen...

Leider hatte Rudi jetzt wieder öfters Pause durch den Regen, ich bin da dann echt nicht motiviert...

Am Wochenende hab ich dann longiert, Rudi war toll, ist fleissig gelaufen und hatte mega Spaß bei der Sache..

Sonntags wollte eigentlich eine Freundin mit ihm ausreiten, leider wollte sie dann kurzfristig doch lieber dem neuen Pferd beim putzen zuschauen Evil or Very Mad Ich hab Rudi also geputzt und war kurz spazieren, allerdings war ich sauer und das hat der Bub gemerkt, plötzlich war alles oooo gruselig.. Bin dann relativ schnell wieder umgedreht..

Montag und Dienstag
war ich nur zum Hallosagen im Stall, bisschen kuscheln und dann bin ich heim, im Regen ist es nicht so lustig...

Gestern hatte ich Sitzlonge... Also erstmal Rudi geputzt und hergerichtet (zum ersten Mal hat er die Trense kaum erwarten können cheers ) und ab ins Roundpen. Hab ihn ordentlich warm longiert und bin dann aufgestiegen (ohne Angst Very Happy )

Meine RL hat viel an meiner Handhaltung korrigiert und ich hab mich endlich mal darauf konzentrieren können... Allerdings hab ich immer Angst ihm zu fest anzupacken, sodass ich überhaupt keine Verbindung zum Pferdemaul bekomme und er mir dann irgendwo hin geht, weil er sich nicht auskennt... Am Schluss wurde es dann besser und Pferdchen und ich wurden gelobt....

Ich hab ihn dann schnell abgesattelt und übergeputzt und hab ihn grasen lassen, damit ich einer Freundin bei der Stunde zuschauen konnte. Danach gabs noch Heucobs und er durfte zurück auf die Koppel...

Heute
Kommt der Tierarzt zum impfen. Bei der Gelegenheit schaut er sich gleich Rudis Knubbel auf der Brust an, hoffe es ist nichts schlimmes Rudis Bilderthread =) - Seite 8 106231643

Martina&Rudi
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Diggi So Jun 09, 2013 7:38 pm

MARTINA Was hat der Doc zum Knubbel gemeint?
Diggi
Diggi

Anzahl der Beiträge : 888
Anmeldedatum : 26.08.12
Alter : 49
Ort : 3-Häuser-Käffle nahe Ellwangen

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Martina&Rudi Do Jul 04, 2013 2:29 pm

Huch, sorry Diggi, habs jetzt erst gesehn.


Als der Knubbel ist: Sein Kehlkopf Shocked  er hat ne "freistehende" Luftröhre, ist aber angeblich nichts schlimmes lt. meinen Tierarzt... Im Internet hab ich dazu leider nicht wirklich was gefunden.


Was gibt es neues bei uns?

Leider momentan nicht nur positives...

Zuerst hatte er Pause, wegen der Impfung und ich musste mich auf eine Prüfung vorbereiten.

Dann hatte ich 1 mal noch eine Longenstunde, die wirklich toll war, ich konnte mich endlich wieder auf mich und meine Hände konzentrieren und es hat alles gut geklappt.

Anschließend durfte Rudi noch zum trockengehen mit einer Freundin eine kleine Runde ins Gelände... Da wurde er dann fast von Bremsen und Fliegen aufgefressen...

4 Bodenarbeitstunden mit einem Trainer hatte ich auch... Die ersten beiden Male lief es auch ganz toll, Rudi war sowieso toll und ich hatte auch meinen Spaß... Die Stunde wurde immer so aufgebaut, dass wir zuerst Führübungen machen mussten, dann ein bisschen longieren und abschließend dann noch longieren aus der Distanz. Und zwischendrinn immer eine Verschnaufpause bzw. das Abstandhalten beim stehen üben.

Bei der dritten Stunde hat sich Rudi dann angefangen zu langweilen und ich habe festgestellt das ich ein Zirkuspferd habe, er ist nämlich gestiegen Suspect 

Da war ich schon etwas sauer und es hat dann mal ordentlich Krach gegeben, danach wars gut und Rudi hat wieder toll mitgemacht.

Bei der vierten Stunde, hat er mich beim longieren durch den ganzen Platz gestreift, ich konnte ihn nicht stoppen... Der Bodenarbeittrainer hat ihn dann übernommen und da ging es... Das sagte er mir dann auch. Auf meine Nachfrage hin meinte er nur, ich soll einfach tun was er sagt... Außerdem kann das Pferd das eh, ich bin das Problem, ich muss mich drauf einlassen können usw. usf. Naja das ich die Fehler mache, weiß ich ja... aber dass kann man auch normal sagen und nicht in so einen Ton... Ich bin da normalerweise echt nicht empfindlich, aber da habe ich nach der Stunde nochmal mit dem Trainer geredet... Seiner Meinung nach war er eh nett zu mir...

Ich muss sagen, nach der Stunde war ich sowieso enttäuscht... Rudi wars zuviel, er war einfach nur mehr lästig, ich war zwieda, also wirklich keine gute Kombination... Das einzig lustige war führen aus der Distanz...

Dann hab ich noch kahle Stellen am Kopf entdeckt und gleich mal meinen Tierarzt angerufen, der war natürlich gerade Urlaub, also ist die Stalltierärztin gekommen... Fazit: Pilz ist es keiner, Tiere auch nicht, aufgrund vom Wetter tippen wir darauf dass er sich geschubbelt hat... Ekzem ist es aber auch keines...
Jetzt darf er nur mit Fliegenfransen raus, wenns schön ist, und schmieren musste ich auch... Und zu allen Überfluss hab ich dann noch einen Knubbel am Rücken entdeckt... Insektenstich... Tut aber nicht weh und juckt nicht...

Gestern wollte ich dann Rudis neues Gebiss (einfach gebrochenes Olivenkopfgebiss) ausprobieren. Besser gesagt eine Freundin von mir, ich wollte das jemanden mit mehr Erfahrung testen lassen... Passen tut sie super, gekaut hat Rudi auch ordentlich, allerdings war das reiten... eine kleine Katastrophe...

Beim antraben war Rudi nicht ganz klar, an der Hand lief er normal, unterm Reiter teilweise etwas schwammig... Konnte allerdings auch am Boden liegen... die Tierärztin bei uns im Stall hat ihn angeschaut und gemeint, das liegt am Boden.. Ich beobachte das weiter, allerdings war kein Bein warm usw...

Dann hat er noch mit Reiterin eine Capriole geschlagen und piaffiert ist er auch, den Rücken hat er teilweise weggedrückt und war richtig knatschig... Als er dann einigermaßen normal gegangen ist, haben wir aufgehört... Ich habe keine Ahnung was mit ihm los ist... Ich befürchte, ich hab ihn mit der Bodenarbeit sauer gemacht Sad 

Ich mach jetzt auf jeden Fall einen Termin mit meiner Bereiterin aus, vl kann sie schon vorab mal vorbei kommen... Außerdem nehme ich endlich wieder Stunden bei meiner RL und ansonsten tu ich so weiter wie vor dem Bodenarbeitstrainer...

Fotos folgen...

Liebe Grüße




Martina&Rudi
Martina&Rudi

Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 07.02.13
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von bella Do Jul 04, 2013 2:57 pm

hallo Martina,

vieleicht hat Dein Rudi einfach keine Lust, sich von Fremden was sagen zu lassen.Ich hatte mit Bella das gleiche Problem,sie hat mir jetzt den dritten Trainer verschlissen.
Den ersten hat sie gebissen u getreten, die zweite angestiegen u die dritte fast abgebockt.
Ich hab inzwischen die Erfahrung gemacht, daß unsere Noris z.T.sogenannte "Einmann-Pferde" sind.Wenn sie Dir einmal Vertrauen ,gehen sie für Dich durchs Feuer. Dieses Vertrauen muss aber erstmal sorgsam erarbeitet werden.
Zeder kann dazu ,glaub ich, auch was sagen.

Mit "normalen " Horsemenship-Methoden, hat ein Fremder oft schlechte Karten.Da muss vorher Vertrauen da sein,(Wobei ich inzwischen von den meisten sogenannten "gewaltfreien Methoden" nichts mehr halte,denn sie sind es für unsere Pferde nicht)und das kann ein Trainer nicht innerhalb von ein paar Stunden aufbauen.
Wenn Rudi Stress von ihm bekommt und nicht versteht, läst er es vieleicht dann an Dir ab.Ist nur eine Vermutung,Du kennst Dein Pferd natürlich am besten.
Warum brauchst Du denn den Trainer? Kommt ihr ohne nicht klar?

bella

Anzahl der Beiträge : 1110
Anmeldedatum : 08.06.11
Alter : 54
Ort : Nah den Alpen

Nach oben Nach unten

Rudis Bilderthread =) - Seite 8 Empty Re: Rudis Bilderthread =)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 14 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten