Brauche dringend Hilfe bei Transport
Noriker in Deutschland :: Der Noriker :: Alles rund um diese Pferderasse :: Adressverzeichnis bezüglich Pferdeverkauf
Seite 1 von 1 • Austausch •
Brauche dringend Hilfe bei Transport
Hallo an Alle,
brauche dringend Hilfe. Ich will ein Norikerfohlen kaufen, er steht in Salzburg bisher lief alles mit der Planung glatt, leider hat mein Mann nicht freibekommen für das Wochenende 6./7. November wo ich das Fohlen holen muss. Ich kann nicht mit Hänger fahren und bin jetzt leicht in Panik das es daran scheitert das ich das Fohlen nicht holen kann.
Könnt ihr mir helfen? Oder wisst ihr wer mir beim Transport helfen kann? Der "kleine" steht in Salzburg und kommt vorraussichtlich auf eine Fohlenweide in Ravensburg bis ich ihn dann zu mir in die Schweiz holen kann, das wäre die Strecke. Selbstverständlich gegen Kostenerstattung.

Danke schonmal für eure Antworten
brauche dringend Hilfe. Ich will ein Norikerfohlen kaufen, er steht in Salzburg bisher lief alles mit der Planung glatt, leider hat mein Mann nicht freibekommen für das Wochenende 6./7. November wo ich das Fohlen holen muss. Ich kann nicht mit Hänger fahren und bin jetzt leicht in Panik das es daran scheitert das ich das Fohlen nicht holen kann.
Könnt ihr mir helfen? Oder wisst ihr wer mir beim Transport helfen kann? Der "kleine" steht in Salzburg und kommt vorraussichtlich auf eine Fohlenweide in Ravensburg bis ich ihn dann zu mir in die Schweiz holen kann, das wäre die Strecke. Selbstverständlich gegen Kostenerstattung.

Danke schonmal für eure Antworten

Seraphin- Anzahl der Beiträge: 1225
Re: Brauche dringend Hilfe bei Transport
oh sorry wusste nicht das das Foto soo gross ist

Hallo,
also evtl. hab ich jemanden
)
Ruf doch bitte einfach mal beim Bernd an (ist ein netter!) Er hat ja die IG Noriker ins Leben gerufen
und kann Dir bestimmt irgendwie helfen. Hier seine Nummer: 0171/2371514.
Sagst ihm Du hast die Nummer von der Birgit (Mama vom Maxi) dann weiß er gleich Bescheid
Drück Dir die Daumen dass alles klappt !
LG Biggi
also evtl. hab ich jemanden
Ruf doch bitte einfach mal beim Bernd an (ist ein netter!) Er hat ja die IG Noriker ins Leben gerufen
und kann Dir bestimmt irgendwie helfen. Hier seine Nummer: 0171/2371514.
Sagst ihm Du hast die Nummer von der Birgit (Mama vom Maxi) dann weiß er gleich Bescheid
Drück Dir die Daumen dass alles klappt !
LG Biggi

Lola10- Anzahl der Beiträge: 104
Ich hab das Bild mal verkleinert ...

Admine Sam- Admin
- Anzahl der Beiträge: 934

hallo danke fürs verkleinern... hatte mich schon gewundert warum das so lange zum hochladen braucht.
@Lola danke für die hilfe, habe vorraussichtlich jemanden gefunden, ich weiss es dann dieses Wochenende.. Bin so gespannt kann vor lauter Spannung kaum mehr die Füsse still halten
@Lola danke für die hilfe, habe vorraussichtlich jemanden gefunden, ich weiss es dann dieses Wochenende.. Bin so gespannt kann vor lauter Spannung kaum mehr die Füsse still halten

Hallo Seraphin,
bitte gern geschehen. Ja das kann ich mehr als gut nach vollziehen.
Ging bei mir ja alles sehr schnell, mußte mich ganz schnell entscheiden, da der Schlachttermin stand,
dann das mit dem Transport und noch eine Hengstweide finden. Dann sollte er am Freitag nachmittag
kommen und das hat sich dann bis in die Nacht verzögert. Also nächsten morgen früh raus und gleich
wieder hin, das war sehr sehr aufregend
Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen
LG Biggi
bitte gern geschehen. Ja das kann ich mehr als gut nach vollziehen.
Ging bei mir ja alles sehr schnell, mußte mich ganz schnell entscheiden, da der Schlachttermin stand,
dann das mit dem Transport und noch eine Hengstweide finden. Dann sollte er am Freitag nachmittag
kommen und das hat sich dann bis in die Nacht verzögert. Also nächsten morgen früh raus und gleich
wieder hin, das war sehr sehr aufregend
Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen
LG Biggi

Lola10- Anzahl der Beiträge: 104
Ist der "Kleine" denn zwischenzeitlich im neuen Zuhause angekommen ?

Admine Sam- Admin
- Anzahl der Beiträge: 934

Ja der kleine ist gut daheim angekommen, wir waren insgesamt 18 Stunden auf Achse (am Stück) Davon 9,5 Stunden mit dem "kleinen" (er ist mit seinen 7 Monaten schon so gross wie ein Island Pony oO) auf dem heimweg, er hat das so tapfer und geduldig mitgemacht, wirklich klasse. Leider war es gestern schon dunkel als wir daheim ankamen so konnte ich keine guten Bilder mehr machen, das folgt dann aber bald.