Die Sache mit dem Zoll...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Sache mit dem Zoll...

Beitrag von Seraphin am Do Okt 07, 2010 2:41 pm

Hallo zusammen,

möchte bald ein Norikerfohlen bei mir aufnehmen, lebe in der schweiz und möchte eines aus kärnten (österreich) dazwischen liegt leider der zoll. Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Zoll und weiss was da preislich auf mich zukommen wird? und wo bekomme ich die pferdekontigenten her?

Dankeschonmal

avatar
Seraphin

Anzahl der Beiträge : 2023
Anmeldedatum : 21.08.10
Ort : Emmental Switzerland

Nach oben Nach unten

Re: Die Sache mit dem Zoll...

Beitrag von Admine Sam am Do Okt 07, 2010 8:24 pm

Ich würde einfach mal direkt beim Zoll anrufen - die können dir genau sagen, was da auf dich zukommt Wink
avatar
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2972
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 48
Ort : Göppingen

http://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Die Sache mit dem Zoll...

Beitrag von Seraphin am Fr Okt 08, 2010 3:37 pm

Hi, habe mitllerweile auskunft bekommen. Leider gibt es erst ab Januar wieder Importkontigente..mit Kontigent kostet die Verzollung 120 CHF, ohne für ein Pferd unter 143 cm, kostet es 2500 CHF und für ein Pferd das grösser ist 3800CHF !! Also es lohnt sich das Pferd bis Januar in Deutschland einzustellen.

Wir schauen gerade ob ich einen Freipass für die Aufzucht bekomme, ob das klappt weiss ich jetzt auch noch nicht. Hoffen...
avatar
Seraphin

Anzahl der Beiträge : 2023
Anmeldedatum : 21.08.10
Ort : Emmental Switzerland

Nach oben Nach unten

Re: Die Sache mit dem Zoll...

Beitrag von Admine Sam am Mo Okt 11, 2010 8:24 pm

Dann drücke ich euch mal ganz dolle die Daumen, daß es klappt ... gibt es denn schon Pferde in der engeren Auswahl ?
avatar
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2972
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 48
Ort : Göppingen

http://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Die Sache mit dem Zoll...

Beitrag von Seraphin am Do Okt 14, 2010 10:17 am

ja habe mich schon für eins entschieden, es ist das schönste Pferdekind der Welt (natürlich Very Happy ) stelle sobald er bei mir ist natürlich Bilder rein. Muss ihn jetzt bis Januar in Deutschland unterbringen da ich ihn erste am 3. Januar holen darf, ende Monat hole ich den "Kleinen" ab
ach hoffentlich geht die zeit schnell rum. :bounce:
avatar
Seraphin

Anzahl der Beiträge : 2023
Anmeldedatum : 21.08.10
Ort : Emmental Switzerland

Nach oben Nach unten

Re: Die Sache mit dem Zoll...

Beitrag von Admine Sam am So Okt 17, 2010 8:49 am

Da Jahr ist doch schon fast rum ... aber wenn man wartet, kriecht die Zeit ja bekanntlich.
Aber wir freuen uns natürlich schon auf die ersten Bilder !
avatar
Admine Sam
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2972
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 48
Ort : Göppingen

http://noriker.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Die Sache mit dem Zoll...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten