Noriker in Deutschland
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Noriker auf der Moosalpe

+8
Pegasus 11
spewie
Martina Z
dola737
Diva
Perisnom
Maggi1
Maverik-Nero
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Noriker auf der Moosalpe  Empty Noriker auf der Moosalpe

Beitrag von Maverik-Nero Mi Jul 11, 2012 12:42 pm

Wir haben gestern einen Ausflug in die Berge gemacht. Da Vorarlberg ja nicht weg ist von uns, war die Moosalpe unser Ziel. Dort gibt´s ne Menge Noriker (da macht auch der Mario immer so schöne Fotos Noriker auf der Moosalpe  3895652837
Wir hatten Glück, sie waren auf der Weide. 8 Fohlen hab ich gezählt und natürlich jede Menge Fotos gemacht. Hab die Besitzer auch nach Wald-Nero gefragt. Er war krank und sollte nicht leiden, drum gibt´s ihn nicht mehr Noriker auf der Moosalpe  4013799172
So jetzt aber zu den Bildern. Ihr könnt euch ja schon mal eins aussuchen Noriker auf der Moosalpe  2194152703
Noriker auf der Moosalpe  1hpddt
Noriker auf der Moosalpe  N4imn4
Noriker auf der Moosalpe  29eqi37
auf dem Bild sieht man, daß dem Fohlen schon die Hufe ausgeschnitten wurden - sehr lobenswert!
Noriker auf der Moosalpe  29xbuac
Noriker auf der Moosalpe  160r6ex
Noriker auf der Moosalpe  Zjcr6h
Noriker auf der Moosalpe  2iawkyq
Noriker auf der Moosalpe  2e1hyxh
Maverik-Nero
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3719
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 63
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Noriker auf der Moosalpe  Empty Re: Noriker auf der Moosalpe

Beitrag von Maggi1 Mi Jul 11, 2012 12:46 pm

Da ist ja eines schöner als das Andere! Weißt was ich nehm gleich alle! Laughing
Maggi1
Maggi1

Anzahl der Beiträge : 613
Anmeldedatum : 26.12.11
Alter : 50
Ort : Oberösterreich

Nach oben Nach unten

Noriker auf der Moosalpe  Empty Re: Noriker auf der Moosalpe

Beitrag von Perisnom Mi Jul 11, 2012 12:50 pm

Wunderschöne Fotos und noch schönere Pferde! Very Happy
Perisnom
Perisnom
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 28.06.12
Alter : 67
Ort : Niederbayern

Nach oben Nach unten

Noriker auf der Moosalpe  Empty Re: Noriker auf der Moosalpe

Beitrag von Diva Mi Jul 11, 2012 1:05 pm

Das sieht einfach schön aus - Pferde mitten in der Natur, eine Herde mit Fohlen!
Mir gefällt der Pangare, also das hafifarbene Fohlen. Noriker auf der Moosalpe  3932638921 Aber leider hat Romana ja schon alle genommen Noriker auf der Moosalpe  1458875093 Noriker auf der Moosalpe  870120676
Diva
Diva

Anzahl der Beiträge : 5323
Anmeldedatum : 06.02.12
Ort : Landkreis Altötting

Nach oben Nach unten

Noriker auf der Moosalpe  Empty Re: Noriker auf der Moosalpe

Beitrag von dola737 Mi Jul 11, 2012 1:57 pm

Very Happy mir reicht es erstmal - also bedient ihr anderen euch ruhig
dola737
dola737

Anzahl der Beiträge : 5310
Anmeldedatum : 21.10.11
Alter : 40
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Noriker auf der Moosalpe  Empty Re: Noriker auf der Moosalpe

Beitrag von Maverik-Nero Mi Jul 11, 2012 2:36 pm

Das find ich super von dir Maggi1, vielleicht gibt´s ja das eine der Diva ab Noriker auf der Moosalpe  2194152703
Dann schieb ich doch gleich noch ein paar nach
Noriker auf der Moosalpe  Kmeq8
Noriker auf der Moosalpe  2ceqgzc
Noriker auf der Moosalpe  2ior5h
der wird mal sehr dunkel - so ähnlich sah Drafthorse Rambo als Fohlen auch aus
Noriker auf der Moosalpe  317cswx
Maverik-Nero
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3719
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 63
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Noriker auf der Moosalpe  Empty Re: Noriker auf der Moosalpe

Beitrag von Martina Z Mi Jul 11, 2012 7:42 pm

Super Fotos, da möchte man gleich noch ein Fohlen nehmen.

LG Martina
Martina Z
Martina Z

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 66
Ort : Unterallgäu

Nach oben Nach unten

Noriker auf der Moosalpe  Empty Re: Noriker auf der Moosalpe

Beitrag von Gast Mi Jul 11, 2012 8:39 pm

super fotos,die kleinen wollzwerge sehen so süß aus,ich nehm auch alle Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Noriker auf der Moosalpe  Empty Re: Noriker auf der Moosalpe

Beitrag von spewie Mi Jul 11, 2012 9:17 pm

schööööööööööööööööööööööööön !!!!!
spewie
spewie

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 59
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Noriker auf der Moosalpe  Empty Re: Noriker auf der Moosalpe

Beitrag von Pegasus 11 Do Jul 12, 2012 10:03 pm

Toll so eine Herde Mutterstuten mit ihren Fohlen. Jetzt haben sie es noch so gut aber was ist im
Herbst? Finden alle Fohlen einen Käufer oder müssen sie den Weg gehen, den viele von unseren
Norikern gegangen wären wenn wir sie nicht gerettet hätten?
So schön die Bilder auch sind, ich kann mich nicht richtig drann freuen, denn ich sehe sie schon auf
dem Massentransport nach Italien/Frankreich stehen.
Ich bin gegen Zucht von Tieren die keiner haben will, das Leid könnte man ihnen ersparen!
Sorry für diese drastischen Worte aber das ging mir gleich durch den Kopf als ich diese trügerische
Idylle auf den Bildern sah.
Pegasus 11
Pegasus 11

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 21.11.11
Alter : 64
Ort : Schleswig-Hollstein

Nach oben Nach unten

Noriker auf der Moosalpe  Empty Re: Noriker auf der Moosalpe

Beitrag von Gast Do Jul 12, 2012 10:12 pm

aaach,sei nicht so negativ pegasus,wie man ja hier im forum gut sehen kann,sind noris auf dem vormarsch,wie viel entscheiden sich grade für so eine tolle rasse ,und bei jeder zucht,egal,was für ein tier,gibts schicksale.
guck,meine freundin hat sich 2 kater aus dem tierheim geholt,beide schon über 9 jahre alt,einer ohne zähne,es gibt sicher viele menschen,die einem tier nur das beste wollen,grad,wenn sie eigentlich keine chance hätten im leben!!!!

ich find die bilder sehr schön und denke positiv für die wollzwerge!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Noriker auf der Moosalpe  Empty Re: Noriker auf der Moosalpe

Beitrag von andrea1312 Fr Jul 13, 2012 9:07 am

Meiner galt auch als unverkäuflich und sollte in die Wurst, wenn er nicht von der Vorbesi gerettet worden wäre Wink
andrea1312
andrea1312

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 22.03.12
Ort : Bremerhaven

Nach oben Nach unten

Noriker auf der Moosalpe  Empty Re: Noriker auf der Moosalpe

Beitrag von Gast Fr Jul 13, 2012 10:42 am

Tolle Fotos und tolle Pferde!!!
Ich könnte mich auch gar nicht entscheiden, würde auch am liebsten allen ein gutes zuhause schenken.
Aber vielleicht irgendwann wieder einmal Crying or Very sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Noriker auf der Moosalpe  Empty Re: Noriker auf der Moosalpe

Beitrag von Russell87 Fr Jul 13, 2012 11:47 am

Tolle Fotos und ganz niedliche Pferdekinder, die will man doch alle knuddeln Noriker auf der Moosalpe  2194152703
Natürlich habe ich auch den Gedanken wie Pegasus, so viele hübsche Fohlen die jedes jahr zum Schlachter gehen, aber es können leider nicht alle gerettet werden Noriker auf der Moosalpe  20174376
Russell87
Russell87
Helferlein
Helferlein

Anzahl der Beiträge : 1467
Anmeldedatum : 25.06.10
Alter : 36
Ort : Dietzhölztal/Hessen

Nach oben Nach unten

Noriker auf der Moosalpe  Empty Re: Noriker auf der Moosalpe

Beitrag von Maverik-Nero Fr Jul 13, 2012 7:59 pm

Das ging mir schon auch durch den Kopf, als ich sie gesehen hab Noriker auf der Moosalpe  20174376 Aber soweit ich weiß, geht davon keins nach Italien. Die Leut gehen sehr gut um mit ihren Pferden (wie schon gesagt, die Fohlen sind sogar schon ausgeschnitten, wer macht das schon in dem Alter wenn sie auf der Alm sind).
Maverik-Nero
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3719
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 63
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Noriker auf der Moosalpe  Empty Re: Noriker auf der Moosalpe

Beitrag von Pünktchen Mi März 06, 2013 2:02 pm

Ein Ausflug zur Alpe Moos ist auch im Winter sehr zu empfehlen.
Noriker auf der Moosalpe  Iy8d-14-d67d
Walter Steinhauser ist sehr nett und ist (oder vielleicht auch war) Obmann des Vorarlberger Pferdezuchtverband und ist somit ein versierter Ansprechpartner für Fragen rund um den Noriker. Im Moosstüble ist es auch sehr lecker und vorallem eine herzige Atmosphäre
Pünktchen
Pünktchen

Anzahl der Beiträge : 1121
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 43
Ort : Schweiz

http://www.wertvollleben.ch/

Nach oben Nach unten

Noriker auf der Moosalpe  Empty Re: Noriker auf der Moosalpe

Beitrag von Maverik-Nero Mi März 06, 2013 2:16 pm

Kann ich nur unterschreiben, was die Atmosphäre des Stüberls angeht und vorallem die leckeren, selbstgemachten Kuchen Noriker auf der Moosalpe  4061983858 Im Winter war ich leider noch nicht dort.
Maverik-Nero
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3719
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 63
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Noriker auf der Moosalpe  Empty Re: Noriker auf der Moosalpe

Beitrag von Pünktchen Mi März 06, 2013 2:23 pm

Das Stüberl bewirtschaftet die Frau von Herrn Steinhauser und die ist super nett und eben das Essen sowie die Kuchen, schwärm. Der Schlitten fährt einen direkt an das herzige Süberl und holt einen auch wieder dort ab.
Pünktchen
Pünktchen

Anzahl der Beiträge : 1121
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 43
Ort : Schweiz

http://www.wertvollleben.ch/

Nach oben Nach unten

Noriker auf der Moosalpe  Empty Re: Noriker auf der Moosalpe

Beitrag von Maverik-Nero Mi März 06, 2013 2:26 pm

Vielleicht schaffen wir´s ja heuer noch bevor der Schnee weg ist Wink
Maverik-Nero
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3719
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 63
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Noriker auf der Moosalpe  Empty Re: Noriker auf der Moosalpe

Beitrag von Diggi Mi März 06, 2013 4:54 pm

Och-wenn ich das so sehe freu ich mich immer mehr auf unseren BergurlaubEnde April!!!! Very Happy
Diggi
Diggi

Anzahl der Beiträge : 888
Anmeldedatum : 26.08.12
Alter : 49
Ort : 3-Häuser-Käffle nahe Ellwangen

Nach oben Nach unten

Noriker auf der Moosalpe  Empty Re: Noriker auf der Moosalpe

Beitrag von Martina Z Mi März 06, 2013 6:36 pm

Maverik-Nero schrieb:Vielleicht schaffen wir´s ja heuer noch bevor der Schnee weg ist Wink

I will mit!!!!!
Martina Z
Martina Z

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 13.06.12
Alter : 66
Ort : Unterallgäu

Nach oben Nach unten

Noriker auf der Moosalpe  Empty Re: Noriker auf der Moosalpe

Beitrag von Pünktchen Do März 07, 2013 4:21 pm

Sagt bescheid wenn ihr geht Very Happy. Das wäre auch mal ein schöner Ort für ein Forums-Treffen.
Pünktchen
Pünktchen

Anzahl der Beiträge : 1121
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 43
Ort : Schweiz

http://www.wertvollleben.ch/

Nach oben Nach unten

Noriker auf der Moosalpe  Empty Re: Noriker auf der Moosalpe

Beitrag von Maverik-Nero Do März 07, 2013 6:51 pm

Das stimmt schon, ist aber doch a bißerl weit weg für den einen oder anderen von uns.
Maverik-Nero
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3719
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 63
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Noriker auf der Moosalpe  Empty Re: Noriker auf der Moosalpe

Beitrag von Pünktchen Fr März 08, 2013 2:28 pm

Ja das stimmt! Ich dachte auch nur an ein regionales Treffen.
Pünktchen
Pünktchen

Anzahl der Beiträge : 1121
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 43
Ort : Schweiz

http://www.wertvollleben.ch/

Nach oben Nach unten

Noriker auf der Moosalpe  Empty Re: Noriker auf der Moosalpe

Beitrag von Maverik-Nero Fr März 08, 2013 2:47 pm

Ich schon auch, aber auch dafür ist es fast zu weit. Fahr ich ja schon ne gute Stunde dort hin wenn´s gut läuft.
Maverik-Nero
Maverik-Nero

Anzahl der Beiträge : 3719
Anmeldedatum : 24.07.10
Alter : 63
Ort : im wunderschönen Allgäu

Nach oben Nach unten

Noriker auf der Moosalpe  Empty Re: Noriker auf der Moosalpe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten